AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In der aktuellen JUNGE FREIHEIT print Seite 1 schrieb Ulrich Clauß, daß die Brandmauer gegenüber der AfD nur dann bröckeln werde, wenn sich in der AfD der pro NATO-Flügel unter Alice Weidel auf Dauer durchsetze.
Russophilie sei tödlich für die AfD.
Alice Weidel ist nicht pro NATO. Ich würde sie eher als gemäßigt NATO-kritisch ansehen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eine AfD in Regierungsverantwortung kommt auch an Informationen, die ihr bisher verweigert werden. Da könnten so einige Schweinereien der Altparteien an Licht kommen.
Eine AfD in Teil-Regierungsverantwortung kann es nur mit der CDU/CSU und der FDP geben...da sollte man alte Fehltritte der Union und der Behörden vergessen...
Zitat:
Zitat von
Querfront
Alice Weidel ist nicht pro NATO. Ich würde sie eher als gemäßigt NATO-kritisch ansehen.
Möglich...Das ist eine Definitionsfrage...aber immer noch besser als Chrupalla...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Eine AfD in Teil-Regierungsverantwortung kann es nur mit der CDU/CSU und der FDP geben...da sollte man alte Fehltritte der Union und der Behörden vergessen...
Welche FDP?
Ach, und die ganzen Sauereien der letzten Legislaturen kehren wir mal eben unter den Tisch?!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Kein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Jeder hat das Recht die Politschranze Weidel und den widerlichen Subventions-Abzocker Musk und deren Aktivitäten zu kritisieren.
Welche Aktionen meinst Du da jetzt konkret lieber Mampfred?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Möglich...Das ist eine Definitionsfrage...aber immer noch besser als Chrupalla...
Bystron und Krah finde ich außenpolitisch gut, aber da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eine AfD in Regierungsverantwortung kommt auch an Informationen, die ihr bisher verweigert werden. Da könnten so einige Schweinereien der Altparteien an Licht kommen.
Daher hat man auch so wahnsinnige Angst vor Typen wie einem Björn Höcke, vor einer Alice Weidel dagegen nicht so sehr.
Vor Björn Höcke hat man genau deswegen Angst, weil sie denken, der tickt anders, der dreht sich nicht mit dem Wind, der würde dann z.B. als Minister ECHTE Corona Aufarbeitung betreiben.
Von Alice Weidel halte ich nicht so viel, ich denke sie wäre in einer CDU - AfD Regierung eine echte Enttäuschung und würde mit Aussicht auf ein Ministeramt die eigenen Parteikollegen reigenweise ans Messer liefern. Wäre natürlich schön wenn ich mich da täusche, aber ich stelle sie in eine Reihe mit LePen oder Meloni, die haben alle nichts gerissen bisher sondern sind eher eingeknickt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Welche FDP?
Ach, und die ganzen Sauereien der letzten Legislaturen kehren wir mal eben unter den Tisch?!
Natürlich...so geht Politik...schmutzige Deals und Sauereien aufdecken...das ist die Aufgabe kritischer Journalisten...und nicht der Tagespolitik...
Ich wähle CSU, obwohl ich weiß, daß die auch jede Menge Dreck am Stecken hat...aber Bayern ist dank der CSU seit Jahrzehnten ein stabiles Land...und die Schmutzeleien deckt dann eben die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG auf...ohne daß die CSU-Herrschaft gefährdet ist.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Daher hat man auch so wahnsinnige Angst vor Typen wie einem Björn Höcke, vor einer Alice Weidel dagegen nicht so sehr.
Vor Björn Höcke hat man genau deswegen Angst, weil sie denken, der tickt anders, der dreht sich nicht mit dem Wind, der würde dann z.B. als Minister ECHTE Corona Aufarbeitung betreiben.
Von Alice Weidel halte ich nicht so viel, ich denke sie wäre in einer CDU - AfD Regierung eine echte Enttäuschung und würde mit Aussicht auf ein Ministeramt die eigenen Parteikollegen reigenweise ans Messer liefern. Wäre natürlich schön wenn ich mich da täusche, aber ich stelle sie in eine Reihe mit LePen oder Meloni, die haben alle nichts gerissen bisher sondern sind eher eingeknickt.
Klar, "Corona-Aufarbeitung" ist Deutschlands wichtigstes Problem :auro:
Zitat:
Zitat von
Filofax
Dafür Grün. Sehe ich übrigens genau so. Eine Koalition mit der CDU würde aus der AfD eine FDP 2.0 machen. Ohne Substanz. Bin mal gespannt, in welches Fettnäpfchen die AfD dieses mal kurz vor der Wahl hinein tappt. Ob selbst verschuldet, oder das Fettnäpfchen schon parat steht, um genüsslich dort rein zu latschen :schreck:
Außerdem kann die AfD hier auch nicht die Wutz machen. Das Sagen hat die USA. Hier laufen nur willige Marionetten rum. Niemand wird Kanzler der BRD, wenn das nicht von der USA abgesegnet ist.