AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erstmal sollte man sich darum kümmern den Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu beenden, nichtmal dazu ist man fähig ..
... schlimm. dass die überfallene Ukraine einfach nicht kapituliert!
siehe 23.10.2024 #142499
>>
WER könnte denn "Frieden" mit der Ukraine schließen?
( "Waffenstillstand" wäre ja schon mal eine Vorstufe dazu! )
Ein paar Zitate von 2022:
Sevim Dağdelen:»Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«
Amira Mohamed Ali (und andere) :»Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«
AfD-Bundestagsfraktion:
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
[...]
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
Eine (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :
„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“
>>
Von dem Kriegstreiber, der den "barbarischen völkerrechtswidrigen Krieg für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt"
kannst du wohl nicht mal einen Waffenstillstand, schon gar keinen Willen zum Frieden erwarten - der sitzt ja (wie alle Kriegstreiber) in einem Palast.
Soll also das überfallene Opfer sich in sein Schicksal fügen und bedingungslos kapitulieren,
damit sich zeigt, dass "Kriege" sich wieder lohnen!
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... schlimm. dass die überfallene Ukraine einfach nicht kapituliert!
siehe
23.10.2024 #142499
>>
WER könnte denn "Frieden" mit der Ukraine schließen?
(
"Waffenstillstand" wäre ja schon mal eine Vorstufe dazu! )
Ein paar Zitate von 2022:
Sevim Dağdelen:
»Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«
Amira Mohamed Ali (und andere) :
»Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«
AfD-Bundestagsfraktion:
Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
[...]
Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
Eine (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :
„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“
>>
Von dem
Kriegstreiber, der den "
barbarischen völkerrechtswidrigen Krieg für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt"
kannst du wohl nicht mal einen Waffenstillstand, schon gar keinen Willen zum Frieden erwarten - der sitzt ja (wie alle Kriegstreiber) in einem Palast.
Soll also das überfallene Opfer sich in sein Schicksal fügen und bedingungslos kapitulieren,
damit sich zeigt,
dass "Kriege" sich wieder lohnen!
Klar ist auch Russland gefordert diesen Krieg schnellstmöglich zu beenden, alle Seiten müssen hier Opfer bringen, sonst geht das ewig weiter ...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ganz schön lustig, die Russen. Sieht gar nicht nach Krieg aus...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
.................außerdem sind die Russen ziemlich geduldig, auch das wird unterschätzt ...
Die haben Alles falsch eingeschätzt im Westen. Die Russen sind extrem geduldig. Die Sanktionen, 2014 hätten dem Westen eine Warnung sein müssen, wie die Russen damit umgehen und reagieren. Die bauten wie China einfach eigene Produktionen auf pflanzten auch Millionen Apfelbäume. Beim Ex-McDonald in Moskau gibt es jetzt hochwertige Burger und Fleisch und eine gesündere Cola, mit wenig Zucker
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Tolle Frauen, nicht so unter Alkohol und Drogen stehende Tussis wie in Deutschland. Und die Westliche Zivilgesellschaft, DW, NGO Mafia haben die Russen , Inder usw. wie Amerikaner verboten, die Finanzkanäle dicht gemacht. Quatschbunden, Vereine, Steuerfinanziert, LGBT Deppen braucht Niemand
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erstmal sollte man sich darum kümmern den Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu beenden, nichtmal dazu ist man fähig ..
Zu viele Köche verderben den Brei… leider ist das so…
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich drücke Jürgen Elsässer heute die Daumen beim Prozeß in Leipzig...
Und ich der Staatsanwaltschaft.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... schlimm. dass die überfallene Ukraine einfach nicht kapituliert!...
Dummfug.
Die Ukraine bombardiert seit 10 Jahren den Donbass mit Artillerie, RU beendet diesen Angriffskrieg.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Natürlich!
Kritischer Patriotismus = Wahrer Patriotismus und der schließt konstruktive Kritik an Missständen im eigenen Land mit ein.
Und da ich fast 10 Jahre als Ehrenamtler in der Seniorenbetreuung gearbeitet habe, habe ich für dieses Land und seine Menschen sicherlich mehr geleistet als du.
Das magst du so sehen; ich war bereit, für mein Land mein Leben zu geben, mitten in der „heißen“ Phase des „Kalten“ Krieges! Stichwort: NATO-Doppelbeschluss. Hast du jemals diese Bereitschaft gehabt? Darüber hinaus habe ich über Jahrzehnte zur Unterhaltung von Millionen beigetragen, wo es bei dir nur einige Wenige waren…
@klopperhorst
Und wieder so ein Diffamierungsversuch bezüglich meiner Vita, auf den ich noch moderat reagiere…
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu viele Köche verderben den Brei… leider ist das so…
Nein es fehlen dafür die fähigen Politiker mit Durchsetzungskraft.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In der neuen Beklopptenwelt ist es genau andersherum. Patriotismus heißt: Mit dem Finger auf andere zeigen!
Wie kommst du zu dieser Fehleinschätzung?