AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach dem "Zufall der Geburt" sollte da aber etwas "Natürliches" heranwachsen. Wie wär's mit Vaterlandsliebe bzw. Patriotismus?
Natürlich!
Kritischer Patriotismus = Wahrer Patriotismus und der schließt konstruktive Kritik an Missständen im eigenen Land mit ein.
Und da ich fast 10 Jahre als Ehrenamtler in der Seniorenbetreuung gearbeitet habe, habe ich für dieses Land und seine Menschen sicherlich mehr geleistet als du.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Natürlich!
Kritischer Patriotismus = Wahrer Patriotismus und der schließt konstruktive Kritik an Missständen im eigenen Land mit ein.
Und da ich fast 10 Jahre als Ehrenamtler in der Seniorenbetreuung gearbeitet habe, habe ich für dieses Land und seine Menschen sicherlich mehr geleistet als du.
In der neuen Beklopptenwelt ist es genau andersherum. Patriotismus heißt: Mit dem Finger auf andere zeigen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Unsere "neue" Neutralität heißt europäische Souveränität in einem starken, unitaristischen Großeuropa. Erst dann, wenn wir allen außereuropäischen Hegemonialmächten den Zutritt zu unserem Kontinent verwehren bzw. "den einen" "auf nett" hinauskomplimentieren, erst dann sind wir de facto auch souverän und unabhängig.
Die BRD wird nie die US-Besatzer (mitsamt NATO) hinauskomplimentieren, denn Zion kontrolliert die USA und uns und braucht uns für den Kampf gegen RU.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Darstellungen, wie du Deutschland beschreibst, decken sich weder mit meinen Erfahrungen noch mit meinen Wahrnehmungen!
Ich könnte dir aus dem Stand Dutzende von Örtlichkeiten in meinem Land nennen, wo du dich als Deutscher umgehend wie zu Hause fühlen würdest. Allerdings gibt es natürlich auch die von dir beschriebenen "Zustände" oder "Alltagsbilder". Mein Onkel wohnt in Wiesbaden und ich frage mich jedes Mal, wenn ich ihn besuche, ob ich in einer türkischen Stadt angekommen bin...
Aber dazu könnte unsere "Lady Kikumon" vielleicht ja etwas mehr sagen. Die lebt in Wiesbaden.
Wenn man sich die Enklaven aussuchen kann, wo man in Deutschland wohnen will - in Kronberg im Taunus, oder ein Boot im Schiersteiner Hafen geht auch noch, und der Rhein geht auch. Die vielen Feste, die wir mal hatten, oder Karneval, Silvester, naja, die kleinen und unbedeutenden gehen noch, die grossen sollte man meiden. Amokläufe wie jetzt in Graz oder sonstwo sind modern geworden; an einer Fussgängerampel muss man sich heuer hinter einen stabilen Mast stellen, um nicht zur Zielscheibe eines Automörders zu werden; Bahnfahren ist zu gefährlich geworden; die Unbeschwertheit ist vorbei. Dann das Säbelrasseln für den 3. Weltkrieg, Frieden ist pfui, Krieg muss herrlich sein - krankgespritzt sind sie, die so denken.
Dieses Land war einmal völlig anders. Lebenswert und schön. Es war einmal.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn man sich die Enklaven aussuchen kann, wo man in Deutschland wohnen will - in Kronberg im Taunus, oder ein Boot im Schiersteiner Hafen geht auch noch, und der Rhein geht auch. Die vielen Feste, die wir mal hatten, oder Karneval, Silvester, naja, die kleinen und unbedeutenden gehen noch, die grossen sollte man meiden. Amokläufe wie jetzt in Graz oder sonstwo sind modern geworden; an einer Fussgängerampel muss man sich heuer hinter einen stabilen Mast stellen, um nicht zur Zielscheibe eines Automörders zu werden; Bahnfahren ist zu gefährlich geworden; die Unbeschwertheit ist vorbei. Dann das Säbelrasseln für den 3. Weltkrieg, Frieden ist pfui, Krieg muss herrlich sein - krankgespritzt sind sie, die so denken.
Dieses Land war einmal völlig anders. Lebenswert und schön. Es war einmal.
Am 8./9.Mai 1945 war die Situation für den Durchschnittsdeutschen gefährlicher/unsicherer...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In der neuen Beklopptenwelt ist es genau andersherum. Patriotismus heißt: Mit dem Finger auf andere zeigen!
Patriotismus heißt erstmal für die Meinungsfreiheit zu kämpfen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach dem "Zufall der Geburt" sollte da aber etwas "Natürliches" heranwachsen. Wie wär's mit Vaterlandsliebe bzw. Patriotismus?
Fettung:
Daß du das Wort Patriotismus benunzt, bin jetzt sehr erstaunt!
Bist du nicht der jenige der diese EU(die entmüntigende Technoktratie) so wie sie ist, sehr lobst und feierst!?
Es leben die Patrioten!
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Fettung:
Daß du das Wort Patriotismus benunzt, bin jetzt sehr erstaunt!
Bist du nicht der jenige der diese EU(die entmüntigende Technoktratie) so wie sie ist, sehr lobst und feierst!?
Es leben die Patrioten!
Vaterland ist abgebrannt ! Es lebe die EU ! :D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Patriotismus heißt erstmal für die Meinungsfreiheit zu kämpfen !
Aber nur solange sie in dein ideologisches Framing passen. Wird dieses Framing verlassen, ist es bei dir ganz schnell aus mit der Meinungsfreiheit.
Zitat:
Zitat von
amendment
lenke nich ab, von dem kriminellen, korrupten Chaos, was Berlin, die EU und Dumpfbacken der Politik in der Ukraine: Langzeit organisiert und finanziert haben
Die überschuldete EU. Deutschland haben gar Nichts, nur Militärischen Dreck, und Pampas, Gleitcreme für Schwuchteln