AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wenn Zuckerbrot und Peitsche nicht mehr funzen ,- dann muss eben die Angst ran !
Richtig und dann sitzen manche wie hypnotisiert im Kaninchenbau , lauschen dem " Volksempfänger " und zittern vor dem " Bären " der vor dem Bau lauert !
Bei näherem hinsehen entpuppt sich dieser Bär dann als Lämmchen !
Zitat:
Zitat von
Pommes
Mit Angst regieren nur Faschisten und die Kirche.
Ich sage nur : Ablasshandel !
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
intressanter hinweis, werde ich, danke dir :)
guten morgen, gerne geschehen.
mein mann packte mich ins auto und versprach mir eine überraschung, das war das mahnmal von matija gubec.
erst danach habe ich regelrecht alles über diesen mann gefressen.
die statue ist wunderbar, 6 meter hoch und wenn du sie umrundest, trägt sie am rücken einen mantel, der ausschaut wie flügel.
du kommst dir richtig klein vor und natürlich habe ich auch seinen großen zeh angefaßt, der ist blankpoliert und die berührung soll glück bringen.
jedes jahr wird seljacka buna groß gefeiert, ich war aber noch nie dort, zu viele leute.
https://hrvatski-vojnik.hr/seljacka-buna-1573/
das kannst du dir bestimmt übersetzen lassen, ich habe den knopf dafür nicht gefunden.:crazy:
viel spaß beim weitersuchen über dieses thema.
am ort seiner ermordung bin ich auch schon gestanden, ein grab gibt es leider nicht, seine reste wurden in alle winde zerstreut.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Schlafmuetze! :P
Gute Nacht. Ich geh auch gleich pennen.
Moin, nö du, ich komme gleich im Fitnessstudio an, fünfmal die Woche jeden Morgen. Und dort schreibe ich auf dem Handy, zu Hause auf dem Laptop.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Was soll denn sonst der Krieg in der Ukraine sein?
"Man schlägt den Sack und meint den Esel!"
Die Ukraine wird ganz bewusst langanhaltend mit Krieg überzogen, der eigentlich "dem Westen" gilt!
Hab' es schon x-mal geschrieben:
"der Westen" - vor allem die EU-Länder - sollen sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und als Folge davon "politisch umgestalten"
- und das kann - wie von Putin angedeutet auch 21 Jahre dauern, also bis 2035 !!!
(Anm.: nach gegenwärtiger Lage der Verfassung, könnte Putin bis 2036 Präsident sein // "Verfassungsänderung" ist auch nicht auszuschließen)
Wenn wirklich jemand vor hätte, einen 3. Weltkrieg absichtlich zu entfesseln, dann muss das ein bewusster Selbstmörder sein!
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Genau so schauts aus , über Geld spricht man nicht , wenn man viel hat oder auf einmal viel hat !
Da ist leise treten angesagt !
Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir !
Ich genieße noch die zwei kühleren Tage , danach wirds heiß , ab Donerstag , aber nur bis zum Wochenende !
Wie ist das Wetter bei euch ?
gestern war es für mich gräßlich, mir war ständig schwindlig, meine üblichen kampfnarben schrien jucheee, heute geht es schon besser, aber ich will den tag nicht vor dem abend loben.
wir haben hier jetzt bereits 14 grad, ohhhjeee.
:beten: gsd muß ich heute nicht aus dem haus.
ich bin und bleibe einfach ein winterkind.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sei mir nicht böse , aber irgendetwas stimmt mit dem Video nicht !
Nachdem der erste Militärlaster zerstört ist , kommt ein zweiter ins Bild und da sieht es so aus als wenn er nicht in dieses Bild gehört , nachträglich eingefügt oder so !
Ich würde sagen das ist ein Videospiel oder computergame , nie ein echtes video
BND-Chef warnt vor Russlands Absichten gegen Nato – „Ukraine nur ein erster Schritt“
Update, 21.55 Uhr: Der Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), Bruno Kahl, hat eindringlich davor gewarnt, die strategischen Absichten Russlands gegenüber dem Westen und der Nato zu unterschätzen. „Wir sind uns sicher und verfügen über nachrichtendienstliche Belege, dass die Ukraine nur ein erster Schritt auf dem Weg nach Westen ist“, erklärte Kahl im Podcast Table.Today
Das Ziel der russischen Führung sei es, ihren Einflussbereich weiter nach Westen auszudehnen. „Sie wollen die Nato auf den Stand der späten 1990er Jahre zurückdrängen und die USA aus Europa verdrängen – und dafür sind ihnen alle Mittel recht“, betonte Kahl.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ja das System muß mit Angst regieren um an das Geld der Leute zu kommen.
Gefangen im System gibt es keinen Ausweg, also bleibt nur noch die Straße dagegen zu demonstrieren.
Zitat:
Zitat von
sibilla
gestern war es für mich gräßlich, mir war ständig schwindlig, meine üblichen kampfnarben schrien jucheee, heute geht es schon besser, aber ich will den tag nicht vor dem abend loben.
wir haben hier jetzt bereits 14 grad, ohhhjeee.
:beten: gsd muß ich heute nicht aus dem haus.
ich bin und bleibe einfach ein winterkind.
Genauso wie ich , Winter ist die beste Jahreszeit , wenn es trocken kalt ist !
Hier regnets immer noch zwischendurch , 13 Grad , gestern nicht mehr als 14 Grad , aber am Abend ein Gewitter !
Ich muß heute auch nicht raus , aber morgen !