-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
An mich hat sich mal eine von SWgR rangemacht.
"Scharfe Witwen gegen Rechts".
War das so eine schoafe Oligarchin? Nicht, dass Böhmermann dahintersteckt...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
P.S. Außerdem macht sich die BRD-Regierung strafbar:
Völkerstrafgesetzbuch (VStGB)
§ 13 Verbrechen der Aggression
(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant,
vorbereitet oder einleitet,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. Die Tat nach Satz 1 ist nur dann strafbar, wenn 1.der Angriffskrieg geführt oder die sonstige Angriffshandlung begangen worden ist oder
2.
durch sie die Gefahr eines Angriffskrieges oder einer sonstigen Angriffshandlung für die Bundesrepublik Deutschland herbeigeführt wird.
(3) Eine Angriffshandlung ist die gegen die Souveränität, die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit der Charta der Vereinten Nationen unvereinbare Anwendung von Waffengewalt durch einen Staat.
(4) Beteiligter einer Tat nach den Absätzen 1 und 2 kann nur sein, wer tatsächlich in der Lage ist, das politische oder militärische Handeln eines Staates zu kontrollieren oder zu lenken....
https://www.gesetze-im-internet.de/vstgb/__13.html
Zuständig ist der IGH in Den Haag:
Ja zum Straftatbestand der Aggression im Völkerrecht
Deutscher Bundestaghttps://www.bundestag.de › webarchiv › textarchiv › kw...
Dadurch kann das
Verbrechen der
Aggression vor dem Gericht in Den Haag verhandelt werden.
...
:gp:
Ja aber die werfen Nebelkerzen auf Teufel komm raus und versuchen das in Winkeladvokatenmanier wegzudiskutieren, bzw. diesen Punkt erst gar nicht aufkommen zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Vor allem die Tante hatte ja gar keine Ahnung. Selbst Kiew hat von Friedensverhandlungen gesprochen und sie plappert immer nur von Kremlpropaganda. Der Kujat muss sich gefühlt haben, als wäre in einer Anstalt mit Irren.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wer schreit hat meistens unrecht.
Der hat nicht geschrien - das ist der Befehlston des ehemals höchsten NATO-Befehlshabers im Generalsstab.
Gegen dummes Gequake muss das manchmal sein. Generation Schneeflocke muss da natürlich gleich in Heulkrämpfe ausbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
War das so eine schoafe Oligarchin? Nicht, dass Böhmermann dahintersteckt...
Ich würde vermutlich bei der Maria Sacharowa vom russischen Außenministerium schwach werden. :cool:
Die ist vom Aussehen her genau meine Kragenweite.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee, der möchte gehört werden !
:D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die wurden falsch eingesetzt! Würde man sie in eine Erdumlaufbahn bringen und gezielt so wieder in die Atmosphäre eintreten lassen, dass sie die Krimbrücke treffen, hätten sie durchschlagenden Erfolg! Ein paar Hitzeschutzkacheln nicht vergessen! Muss man wissen!
Entlarvt!
Jetzt weiß ich auch wer der geheimnisvolle Unbekannte war, der sich bei der geheimen Fachkonferenz hochrangiger Offiziere des BarbarossaII-Planungsstabes zugeschaltet hat.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Cool ist auch, dass der Russe mal eben 109 Milliarden in den Wehretat pumpt….aus eigenen Mitteln….und die BRD ein „Sondervermögen“ von 100 Milliarden im Haushalt buchen muss, um die BW überhaupt erstmal (wieder) einsatz-/verteidigungsbereit zu machen.
Und von den 100 Milliarden wollen sie auch noch Chinook Hubschrauber kaufen , dazu wurde ein extra 600 Seiten langer Katalog mit Sonderwünschen erstellt !
19.01.2023 Business Insider
Preis für Chinooks auf knapp 12 Milliarden Euro gestiegen !
Grund für die Kostenexplosion geben die Amerikaner mit der Inflation und den teuren Extrawünschen der Deutschen an !
Normal war der Chinook mit 8,2 Milliarden Euro ausgewiesen !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich würde vermutlich bei der Maria Sacharowa vom russischen Außenministerium schwach werden. :cool:
Uuuh, die ist in den letzten Monaten ganz schön gealtert. Hat wohl nicht wenig Stress...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nee, der möchte gehört werden !
:D
Ein General muß sich eben laut, deutlich und verständlich ausdrücken.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, das stimmt natürlich.
Eine völlig verfahrene Situation.
Irlmaier hatte eine pragmatische Lösung angeboten.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die ist vom Aussehen her genau meine Kragenweite.
Vorsicht, die hat Haare auf den Zähnen!
Und eine ebenso scharfe Zunge wie Verstand...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Cool ist auch, dass der Russe mal eben 109 Milliarden in den Wehretat pumpt….aus eigenen Mitteln….und die BRD ein „Sondervermögen“ von 100 Milliarden im Haushalt buchen muss, um die BW überhaupt erstmal (wieder) einsatz-/verteidigungsbereit zu machen.
Man kann halt nicht "Freibier für die ganze Welt" schreien und gleichzeitig ein funktionierendes Staatswesen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Uuuh, die ist in den letzten Monaten ganz schön gealtert. Hat wohl nicht wenig Stress...
Ist mir auch aufgefallen. Sie sieht in letzter Zeit sehr angespannt aus.
Naja, ist ja auch kein Wunder.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich habe große Zweifel, ob diese marode Bundeswehr jemals wieder auch nur in die Nähe einer echten Einsatzbereitschaft kommen wird.
Mit bequemen , beheizbaren Sitzen im Chinook ganz bestimmt !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Irlmaier hatte eine pragmatische Lösung angeboten.
So in der Art, wie Irlmaier das beschrieben hat, wird es wohl auch kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Vorsicht, die hat Haare auf den Zähnen!
Und eine ebenso scharfe Zunge wie Verstand...
Genau solche Frauen mag ich.
Ich bin Jäger, kein Sammler.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Unser Olaf , mit Nachnamen Scholz hat auf den Tisch gehauen wegen Taurus !
Ich bin der Kanzler , mein Wort gilt und das ist NEIN !
Vorläufig. Wie immer.
Nächste Woche hat er es ohnehin vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hämorrhoidenwärmer in einem Militärhubschrauber?
Naja, Bundeswehr eben. Peinlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn ich dir nun sagte, dass diese von dir konstruierte Kausalität lediglich ein theoretisches Konstrukt ist, das in der Praxis aber ganz anders ablaufen würde?
vergiss nicht, Dir den Hintern abzuwischen
Haltloses Kriegsgeschwätz
Angesichts dieser Gefahr müsste sich eine verantwortungsvolle deutsche Regierung vom haltlosen Kriegsgeschwätz ihrer Offiziere öffentlich distanzieren. Statt einer Distanzierung faselt Verteidigungsminister Pistorius, man "dürfe Putin nicht auf den Leim gehen". Und Kanzler Scholz degradiert die gefährlichen Kriegsspieler nicht, sondern wehrt nur ab: "Deshalb wird das jetzt sehr sorgfältig, sehr intensiv und sehr zügig aufgeklärt". Die deutschen Medien wollen den Ernst der Lage ebenfalls nicht erkennen: Sie wollen die Verschärfung der Kriegsgefahr nicht sehen, sondern behandeln den Vorfall als einen "Abhörskandal". Nicht die Kriegsvorbereitung wird aufs Korn genommen, sondern der Russe.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Na , aber , es fliegen ja auch Frauen mit , die Strack Zimmermann zum Beispiel oder die Baerbock !
Obwohl letztere würde ich nicht in die Nähe der neuen Chinooks lassen , sonst versagen die direkt den Dienst !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
:gp: auf Sinn suche, der Deutschen Bundeswehr, mit Trans Chef für Cyber Sicherheit :haha:
ich suche das Niveau, Deutscher Sicherheits Experten und Generäle, der MAD Chefin Martina Rosenberg
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Bei so viel Dummheit und Blödsinn, musste er sich Gehör schaffen!
Diese blöde Kuh hatte von gar nichts ne Ahnung, genauso der Typ neben ihr. Diese Runde war für einen General wie Kujat unwürdig.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Zahnstocher unter die Fingernägel wirken Wunder, hat man mir mal erzählt.:cool:
Da wir beide alte Holzwürmer sind kennen wir uns mit der Thematik aus. Einer manikürten Schreibtischtäterhand dürfte diese Praxis brachiale Schmerzen beschehren.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Alle Gerätschaften müssen schwanger gerecht und transgenderfreundlich sein.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie jetzt? Keine Kühlung/Belüftung? Ohne Massagefunktion? Das haben heute doch schon Mittelklasseautos.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da wir beide alte Holzwürmer sind kennen wir uns mit der Thematik aus. Einer manikürten Schreibtischtäterhand dürfte diese Praxis brachiale Schmerzen beschehren.
Mir reichen die Stahlsplitter :hd:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie jetzt? Keine Kühlung/Belüftung? Ohne Massagefunktion? Das haben heute doch schon Mittelklasseautos.
Das kann ich jetzt nicht beantworten , Anfragen diesbezüglich bitte an das Verteidigungsministerium stellen und um Übersendung des 600 Seiten starken Kataloges der Sonderwünsche bitten !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Genau solche Frauen mag ich.
Ich bin Jäger, kein Sammler.
Auch bei Frauen? Lieber jagen, oder lieber sammeln? Und wie sieht's mit dem Erlegen (Flachlegen) aus - firmiert das eher unter Jagd oder doch eher unter Sammlung?
-
Lawrow bewertete die Reaktion deutscher Politiker auf das Gespräch von Bundeswehroffizieren
Lawrow: Die Reaktion deutscher Politiker auf die Diskussion über den Angriff auf die Russische Föderation spricht Bände
4. März 2024 um 15:57 Uhr
Zitat:
Die mangelnde Besorgnis deutscher Politiker über die Diskussion über den Angriff auf Russland durch Bundeswehroffiziere "spricht Bände", sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow bei einer Sitzung des Weltjugendfestivals.
Ihm zufolge sind sie mehr besorgt über die Tatsache des Lecks in den Netzwerken, die die Sicherheit der geheimen Gespräche gewährleisten sollten.
...Und das sagt viel aus", sagte der Minister.
Zuvor hatte das deutsche Verteidigungsministerium die Echtheit der veröffentlichten Aufnahmen bestätigt, auf denen hochrangige Offiziere det BRD über Angriffe auf die Krim-Brücke sprechen. Der Chef des Verteidigungsministeriums der BRD, Boris Pistorius, wies darauf hin, dass man nicht über einen konkreten Angriff gesprochen habe, sondern nur über mögliche Optionen für die weitere Entwicklung der Ereignisse. Das Gespräch bedeute auch kein "grünes Licht" für die Weitergabe von Taurus-Raketen an die Ukraine, fügte er hinzu.
Die Times zeigte sich unterdessen alarmiert, dass der russische Geheimdienst den Transport westlicher SCALP- und Storm Shadow-Raketen in die Ukraine verfolgen könnte, basierend auf Informationen aus einem veröffentlichten Gespräch mit dem deutschen Militär. Die Veröffentlichung wies darauf hin, dass Großbritannien und andere NATO-Mitglieder sehr besorgt über die Sicherheitsverletzung sein sollten, die zur Offenlegung wichtiger Daten führte.
_
Quelle:
https://news.ru/vlast/lavrov-ocenil-...ov-bundesvera/
-
https://don24.ru/preview/c/57c81c8c0...Q6z466rDc.jpeg
DMITRI MEDWEDEW SPRACH ÜBER DIE BEVORSTEHENDE TEILUNG DER UKRAINE ZWISCHEN VIER LÄNDERN
04.03.2024
Zitat:
Region Rostow, 4. März 2024. DON24.RU.
Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, glaubt, dass das Territorium der Ukraine in Zukunft zwischen Russland, Rumänien, Ungarn und Polen aufgeteilt wird. Darüber sprach der Politiker beim Weltjugendfestival im Rahmen des Knowledge-Firsts-Marathons.
Laut RIA Novosti zeigte Medwedew eine "neue" Karte Osteuropas, auf der das Territorium der Ukraine auf vier Staaten aufgeteilt ist. So zeigt die Karte, dass die Region Winnyzja an Rumänien, Uzhgorod an Ungarn und Lwiw, Iwano-Frankiwsk und Schytomyr an Polen angeschlossen wurden.
Die übrigen Regionen werden sich laut Medwedew Russland anschließen, nämlich Odessa, Nykolajiw, Tscherkassy, Tschernihiw, Poltawa, Dnipro, Saporoschje, Sumy, Cherson.
"Russland muss seinen bisherigen Weg weitergehen. Die historischen Teile des Landes müssen nach Hause zurückkehren", sagte Medwedew.
Die Ukraine wird mit einem kleinen Stück Land in der Mitte in Kiew zurückbleiben.
Es ist zu beachten, dass die Fläche der Region Rostow 100,8 Tausend Quadratkilometer beträgt, während die Fläche der zukünftigen Ukraine laut Medwedew nur 28,1 Tausend Quadratkilometer betragen wird.
_
Quelle:
https://don24.ru/rubric/specoperaciy...t-ukrainu.html
Waere in meinen Augen ein guter Kompromiss.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Lawrow bewertete die Reaktion deutscher Politiker auf das Gespräch von Bundeswehroffizieren
Lawrow: Die Reaktion deutscher Politiker auf die Diskussion über den Angriff auf die Russische Föderation spricht Bände
4. März 2024 um 15:57 Uhr
Quelle:
https://news.ru/vlast/lavrov-ocenil-...ov-bundesvera/
Der muss die BILD gelesen haben.
Da liest man genau das raus. Ojemine...die Russen haben uns abgehört...
Aber nichts über die Taktikspielchen.
Man darf dsas nicht unterschätzen. Deutschland wird gerade wieder als Speerspitze aufgebaut.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und der Taurus startet von deutschen Flugzeugen oder was?
Taurus wird als Ochsenschwanzsuppe enden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die geht für uns alte Knochen trotzdem ganz gut durch. Ne Faeser, Baerbock, Esken oder Lang könnteste bei mir anketten. Ich würde mich losrosten!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das kann ich jetzt nicht beantworten , Anfragen diesbezüglich bitte an das Verteidigungsministerium stellen und um Übersendung des 600 Seiten starken Kataloges der Sonderwünsche bitten !
Hoffentlich wenigstens automatisches Einparken.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Da laut Faeser Russland ja die sozialen Medien mit bezahlten Propagandisten steuert, werde ich mich mal beschweren, dass ich kein Geld aus Russland bekommen habe. Nicht mal am Wochenende zum Geburtstag.
Vielleicht sollten wir eine Gewerkschaft der Russland-Trolls gründen, damit wir unsere berechtigten Forderungen nach leistungsgerechter Entlohnung besser durchsetzen können?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch bei Frauen? Lieber jagen, oder lieber sammeln? Und wie sieht's mit dem Erlegen (Flachlegen) aus - firmiert das eher unter Jagd oder doch eher unter Sammlung?
Am Ende der Jagd steht die Strecke.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Hoffentlich wenigstens automatisches Einparken.
Siehe meine vorherige Antwort , steht alles im Katalog !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die geht für uns alte Knochen trotzdem ganz gut durch. Ne Faeser, Baerbock, Esken oder Lang könnteste bei mir anketten. Ich würde mich losrosten!
Das heißt anders: "Die könntest mir auf den Bauch schweißen. Ich würde mich losrosten" :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Taurus wird als Ochsenschwanzsuppe enden.
Es geht nur um Profit, Geld Diebstahl und Posten, den Militär Müll in Funktion zu bringen