-
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Ich denke auch nicht. Es leben zu viele Russen in der Ukraine und die russische Sprache dominiert auch. Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine wäre eh heikel.
Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine steht derzeit nicht zur Debatte.
Ein ziemlicher Teil der ukrainischen Bevölkerung ist in der Tat russischer Herkunft und die Wehrfähigen unter diesen dienen in den ukrainischen Streitkräften.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Vielleicht haben sie ihre Penunsen schon auf chinesische Konten transferiert?
Dort werden sie eingefroren, denn China ist wirtschaftlich bei weitem abhängiger von den USA als von Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Dort werden sie eingefroren, denn China ist wirtschaftlich bei weitem abhängiger von den USA als von Russland.
Vielleicht. Ich glaube eh nicht daran, dass Putin so weit gehen wird. Es wäre sein politisches und wahrscheinlich sogar sein persönliches Ende. Es wäre schade, ihn zu verlieren. Wer weiß, wer nach Putin kommt und was der so im programm hat. Mit Putin sind wir bisher sehr gut gefahren.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine steht derzeit nicht zur Debatte.
Ein ziemlicher Teil der ukrainischen Bevölkerung ist in der Tat russischer Herkunft und die Wehrfähigen unter diesen dienen in den ukrainischen Streitkräften.
Das ist doppelt falsch, ich muss mich wundern. Sie steht sehr wohl und aktuell gerade wieder zur Debatte.
Warum unterstützen die USA heimlich die Aufständischen in der Ukraine? Warum will man Putin keine Garantie geben, dass die Ukraine kein Angebot der NATO erhält?
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Vielleicht. Ich glaube eh nicht daran, dass Putin so weit gehen wird. Es wäre sein politisches und wahrscheinlich sogar sein persönliches Ende. Es wäre schade, ihn zu verlieren. Wer weiß, wer nach Putin kommt und was der so im programm hat. Mit Putin sind wir bisher sehr gut gefahren.
Fettung durch mich
Der Putin kam - genau genommen - aus dem KGB-Nichts an die Macht. Nicht unbedingt auf die gleiche Weise wird sicher ein Nachfolger für ihn gefunden werden.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das ist doppelt falsch, ich muss mich wundern. Sie steht sehr wohl und aktuell gerade wieder zur Debatte.
Warum unterstützen die USA heimlich die Aufständischen in der Ukraine? Warum will man Putin keine Garantie geben, dass die Ukraine kein Angebot der NATO erhält?
Fettung durch mich
Wie, was? Die USA unterstützen die Aufständischen in der Ukraine? Ein Blick auf die Karte genügt, um zu erkennen, dass nur Russland an die ostukrainischen, aufständischen Gebiete grenzt.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das wäre ein Ding, deutsches Militär kämpft gegen russisches, nicht mal die NVA hat sich damals getraut mit in die Tschechei einzufallen.
Leider nicht, die DDR hätte die Gelegenheit gehabt, die Sudetengebiete zurückzuholen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Leider nicht, die DDR hätte die Gelegenheit gehabt, die Sudetengebiete zurückzuholen.
Und 1980 in Polen einzumarschieren, um Solidarnosc zu beenden.
Endsprechende Planungen zur Landung von NVA-Truppen in Danzig wurden gemacht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das wäre ein Ding, deutsches Militär kämpft gegen russisches, nicht mal die NVA hat sich damals getraut mit in die Tschechei einzufallen.
Die NVA wurde seinerzeit - obwohl bereits Gewehr bei Fuß - von den Sowjets zurückgepfiffen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und 1980 in Polen einzumarschieren, um Solidarnosc zu beenden.
Endsprechende Planungen zur Landung von NVA-Truppen in Danzig wurden gemacht.
---
Auf der Westerplatte...das hätte was!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Auf der Westerplatte...das hätte was!:happy:
Honecker wollte das, aber es hatte dann doch zu viel Geschmäckle.
Vielleicht das letzte Zeitfenster der Geschichte, um noch einen Fuß in diese Tür zu bekommen.
Honecker hat auch gerne mal eine Privatparade abgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=3SVJ1hsTNbI
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Honecker wollte das, aber es hatte dann doch zu viel Geschmäckle.
Vielleicht das letzte Zeitfenster der Geschichte, um noch einen Fuß in diese Tür zu bekommen...
Da haben wir nix mehr zu bestellen. Alles verspielt!:)
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Warum so bescheiden? Sie hätte auch gleich das Protektorat wieder einrichten können.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Abwarten. Die Geschichte ist lang. Heute vor einem Jahrtausend waren die Germanen sogar bis an die Elbe zurückgedrängt aber einige Jahrhunderte später hatte man sich Teile des Ostens schon wieder zurückgeholt. Der Platz wird auf jeden Fall wieder frei wenn man sich Polens Demographie anschaut. Das Problem ist nur dass wir es selbst anders machen müssten.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Abwarten. Die Geschichte ist lang. Heute vor einem Jahrtausend waren die Germanen sogar bis an die Elbe zurückgedrängt aber einige Jahrhunderte später hatte man sich Teile des Ostens schon wieder zurückgeholt. Der Platz wird auf jeden Fall wieder frei wenn man sich Polens Demographie anschaut. Das Problem ist nur dass wir es selbst anders machen müssten.
Ich sehe da keinen Sinn drin. Die Menschen dort sollen glücklich sein...egal welcher Herkunft!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich sehe da keinen Sinn drin. Die Menschen dort sollen glücklich sein...egal welcher Herkunft!:)
Worin siehst du keinen Sinn? Dass Polen ausstirbt? Den braucht es auch nicht. Das ist einfach so.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Worin siehst du keinen Sinn? Dass Polen ausstirbt? Den braucht es auch nicht. Das ist einfach so.
Darin, dass wir das wiederhaben müssen! Wir können froh sein, die verbliebenen Provinzen halbwegs lebenswert zu halten. Ohne Pack, beschmierte Wände und vermüllte Ecken! Jetzt kapiert? Wie doof seid ihr eigentlich, dass ich ständig Alles dreimal sagen muss? Das kotzt mich langsam an!:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Darin, dass wir das wiederhaben müssen! Wir können froh sein, die verbliebenen Provinzen halbwegs lebenswert zu halten. Ohne Pack, beschmierte Wände und vermüllte Ecken! Jetzt kapiert? Wie doof seid ihr eigentlich, dass ich ständig Alles dreimal sagen muss? Das kotzt mich langsam an!:auro:
Das eine schließt das andere nicht aus.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich bin bestimmt nicht froh, dass sich die Heimat meiner Grosseltern im Besitz von Räubern und Mördern, die sogar die Frechheit bewitzen von uns auch noch Reparationen zu verlangen, befindet, Polen-Arschkriecher.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich bin bestimmt nicht froh, dass sich die Heimat meiner Grosseltern im Besitz von Räubern und Mördern befindet, Polen-Arschkriecher.
Wollt ihr wieder Krieg, Hohlköpfe?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Darum geht es gar nicht, du freust dich ja regelrecht darüber, dass die Polacken Deutschlands Osten besetzt halten.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Darum geht es gar nicht, du freust dich ja regelrecht darüber, dass die Polacken Deutschlands Osten besetzt halten.
Ging in der Geschichte hin&her, wie überall auf der Welt. Könnt ihr Flachzangen natürlich nicht wissen, weil ihr die Geschichte nicht kennt...von Geographie ganz zu schweigen!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ging in der Geschichte hin&her, wie überall auf der Welt. Könnt ihr Flachzangen natürlich nicht wissen, weil ihr die Geschichte nicht kennt...von Geographie ganz zu schweigen!:)
Das sagt der Richtige. Du Heini meinst ja auch, Deutschland hätte den 1. WK verschuldet.
Bist eben ein BRD-Depp durch und durch.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das Polen-Regime ist nur ein Knecht der US-Besatzer Deutschlands.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das sagt der Richtige. Du Heini meinst ja auch, Deutschland hätte den 1. WK verschuldet.
Bist eben ein BRD-Depp durch und durch.
Geh schlafen. Der Sandmann ist schon durch!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wäre aber eine tollkühne Aktion geworden, Danzig zu besetzen und dort ein DDR-Generalgovernement zu errichten, um die Konterrevolution zu beenden.
----
-
Zitat:
Zitat von
Meister Hora
Das Polen-Regime ist nur ein Knecht der US-Besatzer Deutschlands.
Die Polen waren schon immer nützliche Idioten der Angloamerikaner.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wäre aber eine tollkühne Aktion geworden, Danzig zu besetzen und dort ein DDR-Generalgovernement zu errichten, um die Konterrevolution zu beenden.
----
Wenigstens Stettin und Swinemünde hätte die DDR zurückholen können.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
----
An sich schlugen sie die erste Bresche in den Ostblock. Wahrscheinlich kein Zufall, dass sie seinerzeit den Papst stellten...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wie bereits gesagt. Wenn die Deutschen gerade jetzt genug Kinder kriegen würden ginge die Rücknahme auch ganz ohne Krieg. So wie es schon bei der Ostsiedlung der Fall war.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
An sich schlugen sie die erste Bresche in den Ostblock. Wahrscheinlich kein Zufall, dass sie seinerzeit den Papst stellten...:)
Polen ist als Spaltpilz bekannt, jetzt auch wieder als Nato-Kläffer gegen Russland.
---
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Polen waren schon immer nützliche Idioten der Angloamerikaner.
Der Polen-Papst Wojtyła hat schon einen transatlantischen Kreuzzug geführt, ebenso wie die korrupte Solidarność-Ratte Lech Wałęsa.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Polen ist als Spaltpilz bekannt, jetzt auch wieder als Nato-Kläffer gegen Russland.
---
Sicher. Zu Zeiten des Ordens waren sie das schon...:)
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Wie bereits gesagt. Wenn die Deutschen gerade jetzt genug Kinder kriegen würden ginge die Rücknahme auch ganz ohne Krieg. So wie es schon bei der Ostsiedlung der Fall war.
Logisch. Such dir schon mal `nen Hof in Masuren!:))
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Logisch. Such dir schon mal `nen Hof in Masuren!:))
Werde ich. In den nächsten Jahren und Jahrzehnten müsste da ja einiges frei werden.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Alles fukin sinnlos.
Blöd Baerbock, bestimmte Amerikaner, usw.. mussten halt mal Lügen Show gegen Putin machen
Ukrainischer Verteidigungsminister: Keine unmittelbare Bedrohung durch Russland Super Geschäft für die NATO Ratten und Berlin. Grosse Gefahr, wir wollen viel Geld stehlen.
6 Feb. 2022 18:27 Uhr
Seit einigen Tagen kommen auch aus Kiew Signale der Deeskalation. Der ukrainischer Verteidigungsminister Resnikow betonte nun zum wiederholten Mal, dass Kiew keine unmittelbare militärische Bedrohung aus Russland sieht. Auch die Ukraine bereite keinen Angriff auf den Donbass vor. https://de.rt.com/international/1311...urch-russland/
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenigstens Stettin und Swinemünde hätte die DDR zurückholen können.
In der Schule habe ich immer nur Szczecin oder wie das heisst kennengelernt. Man war in der DDR sehr darauf bedacht, die Geschichte anzuerkennen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der Schule habe ich immer nur Szczecin oder wie das heisst kennengelernt. Man war in der DDR sehr darauf bedacht, die Geschichte anzuerkennen.
---
Das kann man doch nicht einmal aussprechen......
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Das kann man doch nicht einmal aussprechen......
Schetschin sagten wir immer.
---
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Sicher. Zu Zeiten des Ordens waren sie das schon...:)
Werbung des Fremdenverkehrsamtes von Polen.
"Machen Sie Urlaub in Polen. Ihr Auto ist schon da." :D
Weißt Du was BMW auf polnisch heißt?
Bald Mein Wagen. :D
Die Polizei stoppt einen LKW der aus Polen zurück kommt: "Was ist denn mit ihren Rücklichtern los?"
Der Fahrer steigt aus, geht um sein Auto, wird kreidebleich und sinkt fassungslos auf die Knie.
"Kein Grund zur Panik", beruhigt ihn der Polizist. "Ich möchte doch nur wissen, was mit ihren Rücklichtern los ist."
"Was scheren mich die Rücklichter", brüllt der Fahrer. "Wo zum Teufel ist mein Anhänger?" :D