AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1337440.png.webp
Den aktuellen Politikern der EU geht es m.E. auch um Kontrolle, weil sie wissen, dass das System am Ende und pleite ist.
Der Westen steht auf verlorenem Posten und wird aus bekannten Gruenden als Zivilisation untergehen.
Politiker haben da schon auch Angst vor dem totalen Kontrollverlust. Fuer die eigenen Fehler und das eigene Versagen wird der Schuldige in Puuuuuuutin und Russland gesucht.
8. Juni 2025, 19:52 Uhr
Der Experte erklärte, warum die Europäer Angst vor der "Invasion" Russlands haben
Politologe Kozyulin: Politiker erschrecken die Europäer mit Russlands "Invasion" für Geld und Macht
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/6/8/1337440.html
Wichtig ist, dass die Menschen der BRD und EU das perfide und teuflische Spiel des neofaschistischen Machtkartells zu durchschauen beginnen.
Man tut ja so als wären die Bedrohungszenarien anders wie im kalten Krieg, auch damals hat sich die Sowjetunion nicht einschüchtern lassen, na und ?
Der alte Feind muß der neue bleiben, das ist doch nur noch bekloppt. Putin wollte friedlichen Handel vor dem Ukrainekrieg, warum wurde das so schnell vergessen ? Mit dem Ukrainekrieg glaubt der Westen man habe Putin eine Falle gestellt, aber bluten nicht Menschen auf beiden Seiten ? Wer hat was davon ? Weder Putin noch der Westen handeln besonnen, so ist das wenn Imperialisten im Machtkampf sind ...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dem perfiden Albion ist alles zuzutrauen. Ich vermute mal, dass wir als Menschen oder "Bürger" in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren rechnen. Länder, oder deren Regierungen planen für Generationen, Jahrzehnten, Jahrhunderten?. Und hier liegt der Fehler beim Bürger.
Dazu erschien auf tkp heute ein Artikel. Einfach mal lesen.
https://tkp.at/2025/06/08/grossbrita...ind-wir-dabei/
Hatte heute Champions gebraten mit Butter; ich gehe jedoch davon aus, dies ist nicht das was du meinst.
Doch. Ich meinte Waldpilze. Nach Tschernobyl sollte man die auch meiden.
Ja, ich weiß, dass die schon immer langfristig planten und auch machten. Bei sich selbst auch generationenübergreifend. Was sind schon hundert Jahre, wenn es doch dem großen Ziel gilt?!
Schau dir diese BRD an: Nach 80 Jahren Frieden, macht man sich „endlich“ mal wieder kriegstüchtig/kriegsbereit.
@Klopperhorst schrieb vor einiger Zeit mal was von Zyklen, die sich alle 70+- Jahre wiederholen. Seinen Aufsatz dazu fand ich hochinteressant.
Geschichte wiederholt sich. Allerdings immer anders. Und meistens wird es noch übler, als bei der letzten Nummer.
Zitat:
Zitat von
amendment
Alle von dir oben genannten Punkte sind korrekt aufgezählt und es wird bereits jetzt ein Gesellschaft mit neuen, anderen Inhalten entstehen als jene, mit denen wir aktuell betroffen und belästigt werden...
Dieses Mal sind die linken mit Verrecken an der Ostfront dran.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dem perfiden Albion ist alles zuzutrauen. Ich vermute mal, dass wir als Menschen oder "Bürger" in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren rechnen. Länder, oder deren Regierungen planen für Generationen, Jahrzehnten, Jahrhunderten?. Und hier liegt der Fehler beim Bürger.
Dazu erschien auf tkp heute ein Artikel. Einfach mal lesen.
https://tkp.at/2025/06/08/grossbrita...ind-wir-dabei/
Hatte heute Champions gebraten mit Butter; ich gehe jedoch davon aus, dies ist nicht das was du meinst.
Was habt ihr nur gegen die Engländer? Wenn nach Chamberlain nicht Winston Churchill Premier geworden wäre, hätte die britische Regierung Deutschland den Waffenstillstand angeboten... Es lag nur an dieser Personalie Churchill und der Krieg hätte einen ganz anderen Verlauf mit einem ganz anderen Ausgang genommen. Die komplette Luftwaffe mit sämtlichen Divisionen, die in Frankreich für die Invasion Großbritanniens plus die freien deutschen Kräfte des Balkans sowie des Afrika Korps und Russland wäre definitiv in die Knie gegangen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Alle von dir oben genannten Punkte sind korrekt aufgezählt und es wird bereits jetzt ein Gesellschaft mit neuen, anderen Inhalten entstehen als jene, mit denen wir aktuell betroffen und belästigt werden...
Wie soll diese Gesellschaft entstehen ? Wer soll das durchführen ? Mit den jetzigen Imperialisten an der Macht funktioniert das garantiert nicht !!!
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Dieses Mal sind die linken mit Verrecken an der Ostfront dran.
Es wird keine Ostfront geben und wenn, wären die Linken und die Grünen und auch alle anderen mit dabei...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wie soll diese Gesellschaft entstehen ? Wer soll das durchführen ? Mit den jetzigen Imperialisten an der Macht funktioniert das garantiert nicht !!!
Einfach mal die vielen kleinen Schritte aufmerksam verfolgen, die jetzt in kurzer Reihenfolge umgesetzt werden. Und dann einfach mal die Zielrichtung vor Augen haben.. wir sind auf dem richtigen Weg! Endlich!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Doch. Ich meinte Waldpilze. Nach Tschernobyl sollte man die auch meiden.
Ja, ich weiß, dass die schon immer langfristig planten und auch machten. Bei sich selbst auch generationenübergreifend. Was sind schon hundert Jahre, wenn es doch dem großen Ziel gilt?!
Schau dir diese BRD an: Nach 80 Jahren Frieden, macht man sich „endlich“ mal wieder kriegstüchtig/kriegsbereit.
@Klopperhorst schrieb vor einiger Zeit mal was von Zyklen, die sich alle 70+- Jahre wiederholen. Seinen Aufsatz dazu fand ich hochinteressant.
Geschichte wiederholt sich. Allerdings immer anders. Und meistens wird es noch übler, als bei der letzten Nummer.
Geschichte wiederholt sich. Allerdings immer anders.
Einfach mal diese beiden Sätze verinnerlichen....
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wird keine Ostfront geben und wenn, wären die Linken und die Grünen und auch alle anderen mit dabei...
Wenn es keine Ostfront geben wird, wofür will Merz dann die Schuldenbillion wirklich ausgeben?
Welchen Kampfwert werden linke und grüne bestenfalls haben?
Du meinst, die Jungmänner, die vor der Wehrpflicht in Syrien zu Euch in die brd geflohen sind, werden für die brd kämpfen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist demnach also genau wie Soshana auch der Meinung, dass noch in diesem August der Dritte Weltkrieg beginnen wird?
Ich halte mittlerweile die EU hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung nicht mehr für wichtig genug, einen Weltkrieg auszulösen, da sie schlicht nichts mehr zu bieten hat, das es lohnen würde, zu erobern, oder gar sich einzuverleiben.
Weder erfreut sich die EU signifikanter Rohstoffvorkommen(Öl, Gas, seltene Erden etc.), noch maßgeblicher Genies, welche fähig sind, technologische Errungenschaften und Fortschritt voranzutreiben. Und sollte beispielsweise Deutschland solche Wunderkinder hervorbringen, so sind diese Teil des Brain Drains eben von Menschen, die abhauen, da sie weder Zukunft und Möglichkeit zur Entfaltung in diesem Land sehen, noch mehrheitlich für die öffentliche Hand, welche ihr Geld für Genderprojekte, NGO-Wildwuchs, Sozialmigranten, Aufrüstung etc. verbrennt, arbeiten wollen. Mehr als 3/4 der Menschen, welche Deutschland und Österreich verlassen, sind hochqualifiziert!
Kurzum wer braucht noch diese EU, wo Beta-Männchen als Handtaschenträger für wildgewordene Furien ohne Sinn und Verstand fungieren?
Der 3. Weltkrieg wird mangels Relevanz der EU nicht kommen...