-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Einen Krieg kann man ebensowenig gewinnen wie ein Erdbeben. In einem Krieg verlieren alle.
Nicht alle. Ein paar Gewinner gibt es immer. Sowohl während des Krieges als auch danach. Welche Partei gewinnt, spielt dabei keine große Rolle.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hab ich erst jetzt gelesen. Mein aktuelles Posting dazu hat sich gerade beantwortet. Eine Frage ist bisher aber noch unbeantwortet: Kann man als Deutscher Offizier in der Legion werden ohne die französische Staatsbürgerschaft anzunehmen? Ich meine zu wissen, dass das nicht ginge...
Das habe ich weiter oben schon ausführlich beschrieben.
Ja, man kann.
Officier à titre étranger.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der kommt mir ohnehin so vor wie ein notgeiler 12-jähriger Waldorfschüler.
...und mit Foehrerambitionen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...und mit Foehrerambitionen.
Ja.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...al_1716605.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bübchen , du kämst erst gar nicht in meine Nähe !
Du hast doch nicht etwas vor mir zu verbergen? Du weißt ja, dass ich beruflich Lektor war...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, da gibt es durchaus Ähnlichkeiten.
Natürlich gibt es eine Hierarchie, ist schließlich eine militärische Organisation.
Aber einen quasi automatischen Aufstieg wie in der Bundeswehr gibt es dort nicht.
Aufstieg nur durch Leistung, ausschließlich.
Daher gibt es auch Legionäre, die nach 15 oder sogar mehr Dienstjahren die Legion nur im Rang eines Caporal-Chef verlassen.
1. Auch in der Bw wird man nicht "automatisch" Hauptmann oder Major.
2. Auch in der Bw gibt es langgediente Zeitsoldaten, die lediglich Mannschaftsdienstgrad sind.
Aber als Lt. d.R. müsstest du das alles eigentlich wissen...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Tja irgendwo muß die Grenze nun mal sein....
Wenn alle zum Westen gehören wollen, dann bröckelts natürlich am Rand der Autokratien...
Ich glaube aber nicht, daß sich Putin nur eine Pufferzone schaffen will, der hat Welteroberungspläne...
Genau derselbe Unfug wurde auch schon über Hitler erzählt. WeLtERobErUnGSpLäNE
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Sogar über Saddam Hussein...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Kannst Neger aus Afrika importieren. Gaukelst ihnen eine soziale Hängematte vor, baust einen Grenzzaun auf - und dann lässt du sie arbeiten - nur was? Jedenfalls viel Erfolg!
Vielleicht könnte Baumwollfelder anlegen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, das passt zur heutigen LGBTQ Bundeswehr! :haha:
https://www.lto.de/fileadmin/_proces...78e8fbc4e.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schlage vor, dass du die kommenden Entwicklungen weiterhin beobachtest...
Das mache ich ohnehin. Du koenntest von Deiner Seite auch zur Verfolgung der Entwicklung beitragen, falls noch Kontakt zu Offizieren der BW bestehen. Nach meiner Prognose werden die Vorgesetzen der BW Luftwaffenoffiziere und die politischen Verantwortungstraeger ihre Rolle als direkte bzw. indirekte Anstifter abstreiten und die an dem Gespraech
beteiligten BW Luftwaffenoffiziere als " Suendenboecke " hinstellen, was entweder zur Versetzung oder Entlassung fuehrt.
Der Verteidigungsminister Boris Pistorius und der Bundeskanzler Olaf Scholz haben ja schon in angebliches " Nichtwissen " von den nach § 13 Abs. 2 VSTG voelkerstrafrechtlich relevanten Vorgaengen oeffentlich bekundet. Die Verlogenheit und Scheinheilig des feigen, hinterhaltigen, kriegstreiberischen deutschen Politikgesindels entwickelt eine noch hoehere
" Kreativitaetsstufe " krimineller Energie. Selbst wenn der Deutsche Bundeskanzler die mentale Staerke haette sich bei Wladimir Putin fuer die Vorgaenge zu entschuldigen und sein angebliches Nichtwissen unter Abgabe seines Ehrenwortes bekundete, naehme Wladimir Putin ihm das nicht ab.
Durch die Vorgehensweise der Politiker in den USA, den NATO Buendnislaender und der EU ist seit der Abweisung des von der Russischen Foederation bis Februar 2022 mehrfach vorgeschlagenen Weges der Diplomatie jegliches Vertrauen zerstoert.
Selbst wenn die westlichen Politiker ernshafte Absichen des Einlenkens entwickelten, um eine Eskalation zu verhindern, den Russen sogar Zugestaendnisse machten, muesste die Regierung der Russischen Foederation das aus begruendeten Misstrauen als weiteren Versuch der arglistigen Taeuschung bewerten. Die Politikmaerionetten der USA, NATO und EU haben sich durch ihr Verhalten schuldhaft selbst in eine nachteilige Position gebracht und ein erhoehtes militaerisches Sicherheitsrisiko fuer ihre eigenen Voelker gelegt. Die unbedachten, unter Brechung des Voelkerrechts und internationalen Wirtschaftsrecht der WTO, verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktion gegen die Russische Foederation erweisen sich damit als politisch schuldhaft verursachte Begleitschaeden in Gestalt einer wirtschaftliche Rezession mit Tendenz zu wirtschaftlichen Depression. Die Buerger in der westlichen Welt sind somit durch die eigenen Politiker in eine militaerische und oekomische Unsicherheitslage gebracht worden, welches gleich zwei existenzielle Gefahrenpotentiale bildet. Politiker und Regierungsamtstraeger die dermassen verantwortungsunfaehig, gemeingefaehrlich und volksschaedigend vorgehen, gehoeren zur Bewaeltigung des Gefahrenpotentials und Schadensbegrenzung aus notfalls aus ihren Mandaten und Regierungsaemter entfernt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Krim-Bruecke als Ziel deutscher Taurus Marschflugkoeper wurde beweiskraeftig im Abhoerprotokoll von den deutschen BW Luftwaffenoffizieren benannt. Andere taktische Ziele zur Unterbrechung des Nachschubs der Russischen Armee stehen ebenfalls auf der Agenda deutscher Verbrechen der Agression.
Waere ich ein fehlkonditionierten BW Luftwaffenoffizier, welchen die Straftatbestaende des VStG einen " feuchten, leisen Karnickelfurz " angehen, haette ich Plaenefuer den effektiven operativen Einsatz deutscher Taurus Marschflugkoerper gegen Nuklearkraftwerke und Staudaemme der Russischen Foederation und die russische Ruestungsindustrie ausgearbeitet, damit der russische Feind mit nuklearer Verstrahlung und Ueberflutungen seines eigenen Staatsgebietes in den militaerischen Ressourchen, den Ressourchen der notwendigen Katastrophenbewaeltigung gebunden und in der Kampf- bzw. Volksmoral geschwaecht wird.
Die Krimbrücke wurde als ein mögliches Ziel genannt, richtig. Geht aus dem Mitschnitt hervor, dass die deutsche Luftwaffe den Befehl dazu gibt? Na? Es wurde lediglich ein Einsatzziel für die Marschflugkörper genannt. Erkenne den Unterschied!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der kommt mir ohnehin so vor wie ein notgeiler 12-jähriger Waldorfschüler.
Wusste ich's doch: Du unterstellst mir jugendliche Potenz! Besten Dank dafür...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Einen Krieg kann man ebensowenig gewinnen wie ein Erdbeben. In einem Krieg verlieren alle.
Mal von den Kredithaien abgesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mal von den Kredithaien abgesehen.
Eben, siehe oben. Die gewinnen immer, egal, wer den krieg gewinnt.
-
Außer die Hochfinanz...die wird noch reicher
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wusste ich's doch: Du unterstellst mir jugendliche Potenz! Besten Dank dafür...
Gut gekontert! :D
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Dummfug.
Es wurden schon viele Kriege gewonnen, die Gewinner gewannen Land, Rohstoffe, Sklaven usw.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Gut gekontert! :D
12-jährige und Potenz? Immerhin hatv er sein Alter zugegeben.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der Reichkanzler Adolf Hitler wusste schon weshalb er bei der SA Schwuchtel Ernst Roehm den finalen Entsorgungsbefehl erteilt hat. In der Deutschen Wehrmacht hatten Schwule, Transen, Diverse und sonstige Perverse ebenfalls keinen Platz.
Moeglicherweise gabe es einige wenige Ausnahmen eingeschlichener Abartiger. Die wurden dann allerdings in feindliche Minenfelder gejagd, um Deutsche Schaeferhunde als wertvolle Ressourchen zu schonen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Krimbrücke wurde als ein mögliches Ziel genannt, richtig. Geht aus dem Mitschnitt hervor, dass die deutsche Luftwaffe den Befehl dazu gibt? Na? Es wurde lediglich ein Einsatzziel für die Marschflugkörper genannt. Erkenne den Unterschied!
Die Zerstörung der Krimbrücke soll dazu dienen, den Russen den Nachschub abzuschneiden.
Die BW und ihre Offiziere bekommen ihre Aufgaben bekanntlich von unseren Besatzern :128:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Reichkanzler Adolf Hitler wusste schon weshalb er bei der SA Schwuchtel Ernst Roehm den finalen Entsorgungsbefehl erteilt hat. In der Deutschen Wehrmacht hatten Schwule, Transen, Diverse und sonstige Perverse ebenfalls keinen Platz.
Moeglicherweise gabe es einige wenige Ausnahmen eingeschlichener Abartiger. Die wurden dann allerdings in feindliche Minenfelder gejagd, um Deutsche Schaeferhunde als wertvolle Ressourchen zu schonen.
Keine Ahnung, war nicht dabei.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...20240303_2.jpg
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Zerstörung der Krimbrücke soll dazu dienen, den Russen den Nachschub abzuschneiden.
Die BW und ihre Offiziere bekommen ihre Aufgaben bekanntlich von unseren Besatzern :128:
Die Russen können sich doch mittlerweile über den Landweg versorgen. Das wäre demzufolge eher ein symbolischer Angriff der nur der Eskalation dient.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das mache ich ohnehin. Du koenntest von Deiner Seite auch zur Verfolgung der Entwicklung beitragen, falls noch Kontakt zu Offizieren der BW bestehen. Nach meiner Prognose werden die Vorgesetzen der BW Luftwaffenoffiziere und die politischen Verantwortungstraeger ihre Rolle als direkte bzw. indirekte Anstifter abstreiten und die an dem Gespraech beteiligten BW Luftwaffenoffiziere als " Suendenboecke " hinstellen, was entweder zur Versetzung oder Entlassung fuehrt. Der Verteidigungsminister Boris Pistorius und der Bundeskanzler Olaf Scholz haben ja schon in angebliches " Nichtwissen " von den nach § 13 Abs. 2 VSTG voelkerstrafrechtlich relevanten Vorgaengen oeffentlich bekundet. Die Verlogenheit und Scheinheilig des feigen, hinterhaltigen, kriegstreiberischen deutschen Politikgesindels entwickelt eine noch hoehere " Kreativitaetsstufe " krimineller Energie. Selbst wenn der Deutsche Bundeskanzler die mentale Staerke haette sich bei Wladimir Putin fuer die Vorgaenge zu entschuldigen und sein angebliches Nichtwissen unter Abgabe seines Ehrenwortes bekundete, naehme Wladimir Putin ihm das nicht ab. Durch die Vorgehensweise der Politiker in den USA, den NATO Buendnislaender und der EU ist seit der Abweisung des von der Russischen Foederation bis Februar 2022 mehrfach vorgeschlagenen Weges der Diplomatie jegliches Vertrauen zerstoert. Selbst wenn die westlichen Politiker ernshafte Absichen des Einlenkens entwickelten, um eine Eskalation zu verhindern, den Russen sogar Zugestaendnisse machten, muesste die Regierung der Russischen Foederation das aus begruendeten Misstrauen als weiteren Versuch der arglistigen Taeuschung bewerten. Die Politikmaerionetten der USA, NATO und EU haben sich durch ihr Verhalten schuldhaft selbst in eine nachteilige Position gebracht und ein erhoehtes militaerisches Sicherheitsrisiko fuer ihre eigenen Voelker gelegt. Die unbedachten, unter Brechung des Voelkerrechts und internationalen Wirtschaftsrecht der WTO, verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktion gegen die Russische Foederation erweisen sich damit als politisch schuldhaft verursachte Begleitschaeden in Gestalt einer wirtschaftliche Rezession mit Tendenz zu wirtschaftlichen Depression. Die Buerger in der westlichen Welt sind somit durch die eigenen Politiker in eine militaerische und oekomische Unsicherheitslage gebracht worden, welches gleich zwei existenzielle Gefahrenpotentiale bildet. Politiker und Regierungsamtstraeger die dermassen verantwortungsunfaehig, gemeingefaehrlich und volksschaedigend vorgehen, gehoeren zur Bewaeltigung des Gefahrenpotentials und Schadensbegrenzung aus notfalls aus ihren Mandaten und Regierungsaemter entfernt.
Ich denke, dass durch das tölpelhafte Verhalten der bunten Offiziere die BRD sich zu einem immer deutlicherem Ziel für mögliche russische Angriffe herauskristallisiert. LA FRANCE und GB wird´s freuen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Waeren von den deutschen BW Luftwaffenoffizieren mehrere moegliche Ziele in dem Abhoerprotokoll benannt worden, haette Genosse Wladimir Putin das Abhoerprotokoll nicht als letzte Warnung veroeffentlicht, sondern der Russischen Armee den Praeventivschlag befohlen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Hasbara Virtuel lügt wie üblich.
Putin hat als Ziel für die russ. Sonderaktion ausgegeben, den mörderischen Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass zu beenden!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
12-jährige und Potenz? Immerhin hatv er sein Alter zugegeben.
Vielleicht ist auch nur die geistige Potenz eines Zwölfjährigen gemeint.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Ich denke, dass durch das tölpelhafte Verhalten der bunten Offiziere die BRD sich zu einem immer deutlicherem Ziel für mögliche russische Angriffe herauskristallisiert. LA FRANCE und GB wird´s freuen.
Stimmt.
Aber auch schon bisher hat RU uns als Kriegsteilnehmer betrachtet wegen der Lieferung von Waffen, Geld und Instrukteuren an die Ukraine.
Und durch die Lagerung von US-Atomwaffen hier und der Aufgabe der BW die ins Ziel nach RU zu fliegen ist die BRD schon längst ein vorrangiges Ziel der Russen in WKIII.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Ja! Ich halte folgendes Szenario fuer immer wahrscheinlicher. Die Russische Armee fuehrt koordiniert mit der VR China einen Praeventivschlag unter zeitgleichen Einsatz Tausender mit konventionellen Sprengkoepfen bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern durch, wobei die Russische Foederation sich vorrangig als militaerische Ziel die nuklearen Stuetzpunkte der NATO in Deutschland, England und Frankreich sowie das NATO Hauptquartier in Bruessel vornehmen. Die VR China schaltet alle militaerischen Ziele in den USA einschliesslich des Petangon aus. Der Iran entmachtet Israel militaerisch unter Einsatz Tausender von Drohnen, die den Iron Dom unterfliegen.
Das geschieht alles innerhalb von 10 Minuten.
Die restlichen NATO Laender wie z.B. Belgien, Finnland, Italien, Niederlande, Spanien und Schwede ducken sich weg und greifen nicht militaerisch ein. Genosse Erdogan wird sich wahrscheinlich sogar auf die Seite der Sieger schlagen. Das wird vor dem Praeventivschlag im Telefongespraeche mit Erdogan direkt geklaert. Die Tuerkei sorgt dann dafuer das sich Griechenland und die Balkanlaender wegducken. Anstelle der Russen taete ich allerdings die Polen und kleinen baltischen NATO Laender im Zuge des Praeventiv- und Entmachtungsschlages vorsorglich militaerisch mit Hyperschall-Marschflugkoerpern bearbeiten, weil gerade die Polen und Balten aus ihrem passionierten Russenhass zum durchticken neigen!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mein Gott , ihr versteht die Taktik nicht , die haben mit voller Absicht das Meer getroffen weil sie einen Tsunami auslösen wollten der die Huthi Schiffe " verschlingt " !
:haha:
Ganz genau!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Vielleicht könnte Baumwollfelder anlegen.
Was für ein Klima braucht Baumwolle?
Ideale Bedingungen für die Baumwollpflanze herrschen in warmen, frostfreien und sonnenintensiven Klimazonen.
Also hier noch nicht. Kommt aber lt. Irlmaier zumindest in Süddeutschland.
Ansonsten sollen die armen Neger hier lt. Flüchtlings - und - Migrationspakt angesiedelt werden, von arbeiten ist da nicht die Rede. :bongo:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir beide uns noch einmal über das Thema "Kampf der verbundenen Waffen" unterhalten? Vielleicht kannst du dem Nutzer Sheharazade ja noch etwas beibringen; er selbst scheint mir gegenüber ziemlich beratungsresistent zu sein...
nicht ablenken! es geht darum, warum eine depperte Frau MAD Chefin wurde, ein mit Drogen vollgepumpter Irrer Transman Bierfang, für die Cyber Sicherheit zuständig sind, und in der Bundeswehr diesen bekannten uralt Müll von Video Konferenz, für geheime Gespräche benutzen. Sind die Blöde? das wusste man schon lange, seitdem es nur um Posten für Dumme und korrupte geht bei der Bundeswehr, was mit dem Impf Kaspar: General Breuer anfängt
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nee, da war noch viel mehr. Die Einsatzfähigkeit in der Zeitachse wurde unter unterschiedlichen Umständen besprochen. Mit sehr viel Beteiligung Deutschlands, mit Beteiligung der Engländer, Amis, die ja alle beteits vor Ort in der Ukraine sind, oder von Deutschland aus gesteuert. Nur der Start der Raketen soll von ukrainischem Boden ausgehen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mein Gott , ihr versteht die Taktik nicht , die haben mit voller Absicht das Meer getroffen weil sie einen Tsunami auslösen wollten der die Huthi Schiffe " verschlingt " !
Nicht einmal das ist ihnen gelungen.
Aber die Huthi haben einen Düngemittel-Frachter versenkt. Die Algen werden sich freuen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Zitat :
Beide deutsche Abfangraketen vom Typ SM2 erreichten ihr Ziel aus technischen Gründen nicht, sondern stürzten unverrichteter Dinge ins Meer.
:D
Also ich lese da die humoristische Ader des Schreiberlings durch !!!
Ich schätze, dass die "feindliche" Drohne, die abgeschossen werden sollte, über starke Störsender verfügt, die die Elektronik der Angreifer gestört haben. Ist ja uralte Technik.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Vielleicht ist auch nur die geistige Potenz eines Zwölfjährigen gemeint.
Na, das ist dann aber zu hoch gegriffen. Obwohl, Waldorf, da paßt es.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Russen können sich doch mittlerweile über den Landweg versorgen. Das wäre demzufolge eher ein symbolischer Angriff der nur der Eskalation dient.
Ja, da müßten sie aber durch den Donbass fahren der noch von den Ukros beschossen wird,
und zur Krim und zur Front bei Cherson ist es über die Krimbrücke näher.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...n-der-ukraine/
...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die bauen derzeit sogar noch eine neue Eisenbahnlinie zur Krim, die nicht so nah an der Frontlinie verläuft wie die schon vorhandene.
https://www.reddit.com/r/UkraineRuss...ilway_line_to/
Langsam sollte die Nato wirklich mal in der Realität ankommen, dass Pläne zur Abschneidung der Krim Wunschträume ohne jede realistische Basis sind. Das waren sie zwar von Anfang an, aber mittlerweile hat sich das Ganze soweit von der Realität entfernt ...
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die bauen derzeit sogar noch eine eigene Eisenbahnlinie zur Krim.
Wenn die fertig ist, wird der Kanzler nicht mehr darum herum kommen, Taurus zu liefern, da dann seine Ausrede, Angst vor Russlands Reaktionen zu haben, bei den Verbündeten (besonders den Angelsachsen) nicht mehr geduldet wird. Denn wenn Taurus dann doch die Krimbrücke zerstören sollte, ist die Krim ja nicht abgeschnitten und damit für Russland nicht so schwer zu erreichen. Und damit die ganz große Eskalation auch nicht zu erwarten.
Da werden unsere "Freunde" das zaudern und zögern nicht mehr tolerieren.
-
Zitat:
Zitat von
Drache
Ich mußte auch gerade lachen, als ich das gelesen habe! :haha:
Du wirst noch mehr lachen! Einige westliche Reedereien haben ihre Containerschiffe auf das gefaellige Design
chinesischer Reedereien umlackiert und umgeflaggt, damit sie von den Huthis nicht attackiert werden. :haha: