-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wußte gar nicht das solche Viren "heiße Tage" lieben... da reden wir dann drüber, wenns soweit ist.
Im Sommer haben wir wahrscheinlich den Höhepunkt an Infektionen. Im Sommer haben vor allem ältere Menschen ohnehin schon Kreislaufprobleme und Atemprobleme.
Aber das soll dich ja nicht kümmern.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Manche haben ja auch Angst davor, dass es zu Plünderungen bzw. verstärkter Kriminalität kommt in den betroffenen Ländern/Gebieten, da die Polizei so überlastet ist, dass sie es nicht schaffen kann, nebenher auch Straftaten zu verfolgen. Was meint ihr?
Mich haben die Affen gestern geblitzt. Scheint offensichtlich noch genug Kapazitäten zu geben, das öffentliche Leben aufrecht zu erhalten.
-
Bricht das neoliberale BRD-System zusammen?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Erzähl mir das, wenn es in Berlin 200 Tote gibt...
An jedem handelsüblichen Wochenende Wird aber schnell wieder aufgefüllt
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Im Sommer haben wir wahrscheinlich den Höhepunkt an Infektionen. Im Sommer haben vor allem ältere Menschen ohnehin schon Kreislaufprobleme und Atemprobleme.
Irgendeiner von den Chefvirulogen hat gemeint, dass der Höhepunkt im Dezember 2020 stattfindet.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Für manche ist es nur ein Schokoriegel für andere die wohl längste und beste Bierwerbung der Welt.... Wart nur drauf. Nächstes Wochenende kommt die Auflösung, was werden wir alle lachen! Darauf ein Corona mit Zitrone!
Geht nicht. Corona war bei meinem örtlichen Getränkehändler ausverkauft
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der deutsche Arbeitnehmer sollte sich mal besinnen! Ja, Kohle ist nicht alles! Einfach mal alle Viere grade sein lassen und zusehen, was der deutsche Arbeitgeber so alles drauf hat.
Mein Arbeitgeber hat noch immer keinen Plan, wie es bei uns weitergehen soll. Da kommt NIX! Ein Grosskonzern in der BRD! Händewaschen sollen wir.
Naja, wenigstens weiß ich, wie sich ne Lungenentzündung anfühlt. Hatte vor gut 4 Jahren eine. Das ist nicht feierlich, wenn man die drei Meter zum Klo grad so noch schafft und da dann völlig ausser Puste ist....und zurück muss man ja auch wieder. Und sone Lunge wird ja auch nie wieder wirklich heile nach soner Nummer. Zumindest ab nem gewissen Alter.
Ist bei uns ähnlich. Stahlrohre aus Italien fehlen. Ob da Hände waschen oder Absagen von Feierlichkeiten hilft?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Erzähl mir das, wenn es in Berlin 200 Tote gibt...
Bei völliger Missachtung der extrem hohen Virulenz des Corona-Virus wäre recht bald noch mit wesentlich mehr Toten in Berlin zu rechnen.
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Werden wir sehen. Das wird der Stresstest, denn:
Das System hängt an Steuereinnahmen und Wachstum und kann eigentlich nur so überleben.
Ähnlich wie ein Krebsgeschwür.
Die Staatsschulden müssen bedient werden. Die durch künstliche Niedrigzinsen erzeugten, privaten Schulden der Bürger müssen bedient werden.
Es müsste jetzt eigentlich ne Pleitewelle geben bis hin zu Staatspleiten. Werden wir sehen.
Der Staat hat in guten Zeiten mies gehaushaltet, was wir immer gesagt hatten. Wie wird es jetzt bei einem Shutdown werden?
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Irgendeiner von den Chefvirulogen hat gemeint, dass der Höhepunkt im Dezember 2020 stattfindet.
Das Virus verbreitet sich bei Kälte am besten. Da es auch ohne Symptome aktiv bleibt, die Gegenmaßnahmen aber nicht, ist das durchaus möglich
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Bei völliger Missachtung der extrem hohen Virulenz des Corona-Virus wäre recht bald noch mit wesentlich mehr Toten in Berlin zu rechnen.
Du kennst die Virulenz nicht, Schwätzer
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Wikipedia ist ja auch der Weisheit und Wahrheit letzter Schluss. :auro:
Nein, aber eine Sammlung von Quellen. Hast Du denn eine Quelle dazu?
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Nein es legt nur seine gutmütige Maske ab und da werden sich ein paar naive Buntmenschen erschrecken - es kommt zu seiner wahren Bestimmung - wie eine Raupe des Wohlgefühls zu einem Schmetterling des Schreckens !
man läßt jetzt die Fassaden immer mehr fallen, denn der Umbau hinter der schöne Fassade ist abgeschlossen
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Eigentlich müssten die Zinsen für italienische Staatsanleihen jetzt durch die Decke gehen, wie damals in Griechenland. Und das wärs dann, für den Euro.
Wie gesagt, wenn man nicht einmal in guten Zeiten haushalten kann, wie soll es dann jetzt gehen?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist bei uns ähnlich. Stahlrohre aus Italien fehlen. Ob da Hände waschen oder Absagen von Feierlichkeiten hilft?
Kauft sie doch bei uns vom Wolgograder Stahlwerk. Gute Qualität und günstige Konditionen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das System hängt an Steuereinnahmen und Wachstum und kann eigentlich nur so überleben.
Die Staatsschulden müssen bedient werden. Die durch künstliche Niedrigzinsen erzeugten, privaten Schulden der Bürger müssen bedient werden.
Es müsste jetzt eigentlich ne Pleitewelle geben bis hin zu Staatspleiten. Werden wir sehen.
Der Staat hat in guten Zeiten mies gehaushaltet, was wir immer gesagt hatten. Wie wird es jetzt bei einem Shutdown werden?
man muss nur noch erraten bei wem dieser Staat Schulden hat
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nein, aber eine Sammlung von Quellen. Hast Du denn eine Quelle dazu?
Quellen brauche ich nicht, ich verlasse mich auf meine eigene Meinung.
-
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Warum hast Du sie nicht ersch...?
Wir kommen vom Thema ab. Aber wenn man Blitzer mit Tarnnetzen in einer neu errichteten 30er Zone aufstellt, dann hat das was.
Und jetzt wieder Corona , ... das Bier leidet offensichtlich. Kann ich aber auch verstehen, denn das Beste ist die Zitrone obendrin.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Reichen in Deutschland bringen jetzt schon ihr Geld ins Ausland (in sicheren Ländern), hat mir ein Bekannter aus Hamburg, der in einer großen Geschäftsbank arbeite gesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du kennst die Virulenz nicht, Schwätzer
Danke für die Kopie meines Beitrags, so wird er "auf virulente Weise" mehr gelesen.
-
ein kleiner Fernsehtipp fürs Wochenende ! :D Wer Parallelen sieht ist ein Verschwörungstheoretiker !
https://www.youtube.com/watch?v=4sYSyuuLk5g
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das Virus verbreitet sich bei Kälte am besten. Da es auch ohne Symptome aktiv bleibt, die Gegenmaßnahmen aber nicht, ist das durchaus möglich
Na dann bin ich mal gespannt, welche Einschränkungen der Ottonormalbüger da noch ein Dreivierteljahr ertragen muss/darf.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Alles Vermutungen.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Mich haben die Affen gestern geblitzt. Scheint offensichtlich noch genug Kapazitäten zu geben, das öffentliche Leben aufrecht zu erhalten.
Der Steuerbescheid mit saftiger Nachzahlung oder Schätzungen kommt sicher auch noch durch.
-
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Jetzt habe ich gerade mein Tablet vollgeprustet. Genau das habe ich vorgeschlagen. Die haben sogar bessere Qualität (1.4404 statt 1.4571) zum fast gleichen Preis
Da stoße ich aber auf Widerstand
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Jaja, is ok. Immer her damit.
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Es gibt kein Salz mehr.
Doch. Sogar zu viel. K + S
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Eigentlich müssten die Zinsen für italienische Staatsanleihen jetzt durch die Decke gehen, wie damals in Griechenland. Und das wärs dann, für den Euro.
Wie gesagt, wenn man nicht einmal in guten Zeiten haushalten kann, wie soll es dann jetzt gehen?
Das kommt nächste Woche.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Erik, ... brings auf den Punkt, ... glaubst Du echt ich schau mir jetzt ein Ü2-Stunden Video an, um im Forum auf diesen Beitrag zu antworten ?
OK, ... war ja ein Tip fürs Wochende, aber es wäre trotzdem schön zu erfahren, um was es da genau geht.
-
Zitat:
Zitat von
kurti
danke für die kopie meines beitrags, so wird er "auf virulente weise" mehr gelesen.
q. e. d.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ursprünglich sollte die Infektionsgefahr bereits im April abklingen, wurde aber dann bis September verlängert ohne entsprechende Begründung, auch wurde schon von 2 Jahren geredet.
Grundsätzlich ist Kälte tödlicher wie Hitze, weshalb im Winter mehr alte Menschen sterben:
Zitat:
Körper ist in den Wintermonaten anfälliger
Die gleichen Gründe spielen hier eine Rolle, die in diesen Monaten für Erkältungen und Krippe sorgen: Der Körper ist geschwächt und deshalb anfälliger.
Man kann es sich vielleicht so vorstellen: In den meisten Todesfällen spielt die Jahreszeit gar keine Rolle. Die bilden einen Durchschnitt, der das ganze Jahr über gleich ist. Im Winter kommen einige Sterbefälle hinzu; das sind vor allem Menschen, die ohnehin schon angeschlagen sind und denen das Winterwetter dann besonders zu schaffen macht. Es gibt mehr Herzinfarkte, mehr Infektionskrankheiten, mehr Lungenentzündungen. Ärzte gehen davon aus, dass auch psychische Faktoren hinzukommen und dass gerade älteren depressiven Menschen in den dunklen Tagen der „Lebenswille“ verloren geht – auch das kann ja eine Rolle spielen….
https://www.swr.de/wissen/1000-antwo...rten-1874.html
kd
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Na dann bin ich mal gespannt, welche Einschränkungen der Ottonormalbüger da noch ein Dreivierteljahr ertragen muss/darf.
Bei den Hysterikern sogar hier: alle
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Der Steuerbescheid mit saftiger Nachzahlung oder Schätzungen kommt sicher auch noch durch.
Soviel Corona kann es in der BRD gar nicht geben, als dass der Staatsbetrieb nicht aufrecht erhalten werden kann.
-
Sagt Euch der Name Dean Koontz was?
Bei Google unter Wikipedia nach The Eyes of Darkness von Dean Koontz suchen.
Ein Psychothriller von 1988!
Alles wie heute und im Buch wird auch beschrieben, dass es 2020 wieder ausbricht. Ein Schelm.....
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Nein es legt nur seine gutmütige Maske ab und da werden sich ein paar naive Buntmenschen erschrecken - es kommt zu seiner wahren Bestimmung - wie eine Raupe des Wohlgefühls zu einem Schmetterling des Schreckens !
man läßt jetzt die Fassaden immer mehr fallen, denn der Umbau hinter der schöne Fassade ist abgeschlossen
Ich habe gehört, dass jetzt in Berlin Araber-Clans rauben durch die Stadt schon ziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Was ist da bitte neoliberal ? Erklär mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irre Abgaben ?
War neoliberal.