AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Der Artikel ist im Netz noch nicht zu finden*, Geld gebe ich für dieses Wurstblatt nicht aus. Ich habe das nur wegen des Titelbilds
eingestellt, aber das genügt, die Absicht dahinter ist klar: machen wir Stimmung gegen ein Bundesland, das sich gegen Hochver-
rat, Rechtsbruch und die Zwangsbeglückung mit Invasoren und die damit verbundene exzessive Kriminalität und Gewalt noch wehrt.
Das ist nicht pauschal fremdenfeindlich, nicht rassistisch-das ist unser gutes Recht. Auch wir Freiberger haben schon die ausschließ-
lich negativen Folgen der "Zuwanderung" aus Muselländern zu spüren bekommen. Diebstähle, Einbrüche, Grabschereien, Vergewalti-
gung, Raub, sogar ein Mord-wir können mit allem aufwarten. Und wie schon gesagt, viele von uns wollen sich damit nicht abfinden.
Das ist nicht "Nazi", sondern eine gesunde Reaktion. Die Lügenpresse sieht das natürlich anders.
Mal konkret zu Bautzen, Du hast sicher von gewissen Vorfällen in der letzten Zeit gehört. Darstellung der Presse: böse rechtsradikale
Sachsen jagen arme Flüchtlinge. Die Wahrheit: diese Vorfälle wurden von übergriffigen Flüchtilanten ausgelöst, die Bautzner setzten
sich nur zur Wehr. Deutsche, die sich noch nicht dumpf in ihr Schicksal ergeben haben, das geht natürlich nicht......
Junge, ich bin in der DDR großgeworden. Weder demokratisch noch ein Rechtsstaat-für sich betrachtet. Verglichen an der BRD jedoch
ein Muster an Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Auch die "Aktuelle Kamera", der "Schwarze Kanal" und das "Neue Deutschland haben
uns nicht halb so viel Propagandaschrott zugemutet wie "Tagesschau", "BILD" und der Rest Volkserzieher und Hofberichterstatter. Wenn
Du es bis jetzt noch nicht getan hast, fang an, nachzudenken.
*Wenn Du ihn findest, bitte verlinken.
Finde ich nicht. Ich kenne den Artikel auch nicht. Das es aber ein gewisses Phänomen ist, was im Osten passiert, dass kann ja keiner bestreiten. Das schreibe ich ohne irgendeinen bösen Hintergedanke oder Fingerzeig. War irgendwie schon immer so, in meiner Jugend vor so ca. 15-20 Jahren war das auch nicht anders. Das sieht man doch schon alleine an vergangenen Wahlerfolgen von NPD oder damals DVU. Bitte keine Diskussion darüber, dass dies keine rechtsextremen Parteien seien. Auch was Straftaten angeht ist doch der Osten führend (rechtsextremer Natur). Wie schon oft geschrieben, Schnauze zeigen oder Demos veranstalten oder oder ist doch alles top, aber Flüchtlingsheime anstecken ist halt dann eine Grenzüberschreitung. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Bautzen hat wohl jeder mitbekommen, bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass du das als Beispiel vorbringst. Gerade dort haben die Medien doch bewiesen, dass sie sich nicht alles drehen wie sie wollen oder? Jeder Depp hat doch mitbekommen, dass die Gewalt zuerst von den Flüchtlingen ausging. Zumindest hier bei uns war es so, wenn man mit Familie, Arbeitskollegen und Freunden darüber gesprochen hat. Auch nochmal paar Minuten im Netz dazu gesucht:
sz-online "Die Zeit der Einteilung in gute und schlechte Schläger muss vorbei sein. Wer andere Menschen mit Flaschen und Steinen bewirft, ist ein Straftäter und darf sich nicht im Recht fühlen, unabhängig, ob er Deutscher oder Asylbewerber ist"
FAZ "Der Polizei zufolge ist die Gewalt dann jedoch von Flüchtlingen ausgegangen. Die Jugendlichen erklärten, dass es Problemfälle unter ihnen gebe."
Focus "Wie die „Bild“-Zeitung schreibt, gilt der 20-jährige Mohamed Youssef T. als eine Art Anführer der unbegleiteten, minderjährigen Asylsuchenden im sächsischen Bautzen. Junge Flüchtlinge hatten in der vergangenen Wochenach Polizeiangaben Steine und Flaschen auf rechte Demonstranten geworfen und waren daraufhin von mehreren Personengruppen durch die Stadt gejagt worden.T. soll sich laut „Bild“-Zeitung bei der Auseinandersetzung äußerst aggressiv verhalten haben. Im Internet sei außerdem ein Foto aufgetaucht, dass den 20-jährigen mit einem Maschinengewehr im Anschlag in seiner libyschen Heimat zeigt. Eine Mitarbeiterin des zuständigen Landratsamtes sagte der Zeitung, man befürchte von ihm einen schlechten Einfluss auf die jungen Asylsuchenden in Bautzen."
NTV " Laut Kilz werfen die Flüchtlinge zuerst mit Flaschen und Steinen auf ihre Gegner. Es folgen vereinzelte Prügeleien."
Um nur mal ein paar Beispiele aufzuzeigen. Deshalb frage ich mich wie so oft was dieser "nonsense" Vorwurf überhaupt soll.
AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Zitat von
Brain
Finde ich nicht. Ich kenne den Artikel auch nicht. Das es aber ein gewisses Phänomen ist, was im Osten passiert, dass kann ja keiner bestreiten. Das schreibe ich ohne irgendeinen bösen Hintergedanke oder Fingerzeig. War irgendwie schon immer so, in meiner Jugend vor so ca. 15-20 Jahren war das auch nicht anders. Das sieht man doch schon alleine an vergangenen Wahlerfolgen von NPD oder damals DVU. Bitte keine Diskussion darüber, dass dies keine rechtsextremen Parteien seien. Auch was Straftaten angeht ist doch der Osten führend (rechtsextremer Natur). Wie schon oft geschrieben, Schnauze zeigen oder Demos veranstalten oder oder ist doch alles top, aber Flüchtlingsheime anstecken ist halt dann eine Grenzüberschreitung. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Bautzen hat wohl jeder mitbekommen, bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass du das als Beispiel vorbringst. Gerade dort haben die Medien doch bewiesen, dass sie sich nicht alles drehen wie sie wollen oder? Jeder Depp hat doch mitbekommen, dass die Gewalt zuerst von den Flüchtlingen ausging. Zumindest hier bei uns war es so, wenn man mit Familie, Arbeitskollegen und Freunden darüber gesprochen hat. Auch nochmal paar Minuten im Netz dazu gesucht:
sz-online "
Die Zeit der Einteilung in gute und schlechte Schläger muss vorbei sein. Wer andere Menschen mit Flaschen und Steinen bewirft, ist ein Straftäter und darf sich nicht im Recht fühlen, unabhängig, ob er Deutscher oder Asylbewerber ist"
FAZ "Der Polizei zufolge ist die Gewalt dann jedoch von Flüchtlingen ausgegangen. Die Jugendlichen erklärten, dass es Problemfälle unter ihnen gebe."
Focus "Wie die „Bild“-Zeitung schreibt, gilt der 20-jährige Mohamed Youssef T. als eine Art Anführer der unbegleiteten, minderjährigen Asylsuchenden im sächsischen Bautzen. Junge Flüchtlinge hatten in der vergangenen Wochenach Polizeiangaben Steine und Flaschen auf rechte Demonstranten geworfen und waren daraufhin von mehreren Personengruppen durch die Stadt gejagt worden.T. soll sich laut „Bild“-Zeitung bei der Auseinandersetzung äußerst aggressiv verhalten haben. Im Internet sei außerdem ein Foto aufgetaucht, dass den 20-jährigen mit einem Maschinengewehr im Anschlag in seiner libyschen Heimat zeigt. Eine Mitarbeiterin des zuständigen Landratsamtes sagte der Zeitung, man befürchte von ihm einen schlechten Einfluss auf die jungen Asylsuchenden in Bautzen."
NTV " Laut Kilz werfen die Flüchtlinge zuerst mit Flaschen und Steinen auf ihre Gegner. Es folgen vereinzelte Prügeleien."
Um nur mal ein paar Beispiele aufzuzeigen. Deshalb frage ich mich wie so oft was dieser "nonsense" Vorwurf überhaupt soll.
Dies ist ein Strang für Kritik an und Aufdeckung von schlechter, tendentieller und verlogener Berichterstattung. Wenn du rumheulen und die etablierte Presse loben willst, erstelle einen eigenen Strang.
http://politikforen.net/newthread.php?do=newthread&f=30
Sehr schön:
Die Talksendung "Talk im Hangar7" fiel schon immer durch eine etwas inkorrektere Vorgehensweise im Vergleich zu den Mainstream Talkrunden auf.
So hatte man diesmal den österreichischen Identitären Martin Sellner eingeladen. Es passierte das, was wir auch von kritikunfähigen Profitalkern deutscher Runden kennen: 3 Gäste sagten ab, weil sie nicht mit Sellner in einer Runde sitzen wollten. Soweit nichts Neues.
Jetzt aber kommt das wirklich Coole: Die Sendung fand trotzdem statt! Nun eben mit 3 leeren Stühlen und nur 2 statt 5 Gästen. Peinlich, peinlich für die Diskussionsverweigerer und umso besser für Sellner. So muß das sein in einem Land, in dem Meinungsfreiheit nicht nur auf dem Papier steht!
Hier die Aufregung:
http://diepresse.com/home/kultur/med...-fur-Aufregung
und hier die Sendung:
http://www.servustv.com/at/Medien/Talk-im-Hangar-7147
Zitat:
Zitat von
derNeue
Sehr schön:
Die Talksendung "Talk im Hangar7" fiel schon immer durch eine etwas inkorrektere Vorgehensweise im Vergleich zu den Mainstream Talkrunden auf.
So hatte man diesmal den österreichischen Identitären
Martin Sellner eingeladen. Es passierte das, was wir auch von kritikunfähigen Profitalkern deutscher Runden kennen: 3 Gäste sagten ab, weil sie nicht mit Sellner in einer Runde sitzen wollten. Soweit nichts Neues.
Jetzt aber kommt das wirklich Coole:
Die Sendung fand trotzdem statt! Nun eben mit 3 leeren Stühlen und nur 2 statt 5 Gästen. Peinlich, peinlich für die Diskussionsverweigerer und umso besser für Sellner. So muß das sein in einem Land, in dem Meinungsfreiheit nicht nur auf dem Papier steht!
Hier die Aufregung:
und hier die Sendung:
Echt? Wie cool ist das denn? Vivat Austria! Austria Lux! :appl:
Zitat:
Zitat von
derNeue
Sehr schön:Die Talksendung "Talk im Hangar7" Peinlich, peinlich für die Diskussionsverweigerer und umso besser für Sellner. So muß das sein in einem Land, in dem Meinungsfreiheit nicht nur auf dem Papier steht!
.. das Problem an der Sache ist doch , daß die sogenannten Befürworter des Islam keine Argumente haben ... das einzige was denen immer einfällt ist : wir haben Religionsfreiheit ..
Bei der Zeit muß der Zensor gepennt haben! :D
"Die schönste Geste kam allerdings, wie könnte es auch anders sein, vom Neonazi-Rapper selbst. Dieser bot mir nämlich auf seiner Facebook-Seite an, eine monatliche Entschädigung in Höhe von einem Euro zu entrichten, sollte meine Familie "wirklich zu Seife verarbeitet worden sein".
Das Angebot schockierte mich. Die Respektlosigkeit den Opfern des Holocausts gegenüber? Geschenkt! Das Lächerlichmachen des größten Menschheitsverbrechens unserer Zeit? Schwamm drüber! Aber mir nur einen EINZIGEN Euro im Monat anzubieten? Unverschämter geht's nicht! "
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...shahak-shapira
Zitat:
Zitat von
derNeue
Sehr schön:
So hatte man diesmal den österreichischen Identitären
Martin Sellner eingeladen. Es passierte das, was wir auch von kritikunfähigen Profitalkern deutscher Runden kennen: 3 Gäste sagten ab, weil sie nicht mit Sellner in einer Runde sitzen wollten. Soweit nichts Neues.
Jetzt aber kommt das wirklich Coole:
Die Sendung fand trotzdem statt! Nun eben mit 3 leeren Stühlen und nur 2 statt 5 Gästen. Peinlich, peinlich für die Diskussionsverweigerer und umso besser für Sellner. So muß das sein in einem Land, in dem Meinungsfreiheit nicht nur auf dem Papier steht!
Hier die Aufregung:
und hier die Sendung:
Meine Hochachtung den Verantwortlichen der Sendung! :dg:
Zitat:
Zitat von
Brain
sz-online "
Die Zeit der Einteilung in gute und schlechte Schläger muss vorbei sein. Wer andere Menschen mit Flaschen und Steinen bewirft, ist ein Straftäter und darf sich nicht im Recht fühlen, unabhängig, ob er Deutscher oder Asylbewerber ist"
Dir ist eines entgangen: die Berichterstattung über Bautzen, die sich am Anfang ausschließlich gegen die "Rechten"
richtete und die Flüchtilanten als Verursacher der Krawalle überging, änderte sich erst unter dem Druck der Gegen-
öffentlichkeit. Auch im Falle Köln/Silvester war es eben jener Druck der Gegenöffentlichkeit, der erst nach einigen
Tagen(!) die-ich bleibe dabei!-Lügenpresse dazu brachte, über die Frauenjagd der besoffenen muslimischen Horden
zu berichten. Natürlich zögernd, die Wahrheit wurde häppchenweise serviert und nach Möglichkeit beschönigt.
Wochen später: im Erzgebirge stellten sich die Clausnitzer einem Bus mit nicht bestellten Menschengeschenken in
den Weg. Angesichts der fast durchweg negativen Erfahrungen mit "Flüchtlingen" andernorts, die auch den Claus-
nitzern nicht unbekannt waren, verständlich. Auch wurde-im Gegensatz zu Köln-niemand geschlagen, beraubt
oder vergewaltigt. Kurze Zeit (höchstens Stunden) später Gift und Galle auf allen Netzseiten der MSM......
Sonst noch Fragen?
Zitat:
Zitat von
Brain
Bitte keine Diskussion darüber, dass dies keine rechtsextremen Parteien seien.
Dein Satz erinnert mich an unseren ehemaligen FDJ-Sekretär. Zur Eröffnung einer Versammlung kurz nach dem 13. August 1961 meinte er: "Wir können heute über alles reden, aber über Grenzen reden wir nicht".
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Anhang 56632
"Sachsen, ein Trauerspiel"-so titelt das Volkserziehungshofberichterstatterpropagandablatt Stür..., äh Stern aktuell.
Das Lesen kann man sich sparen, wenn ich mir absurde Lügengeschichten reinziehen möchte, dann von den Brüdern
Grimm oder dem Herrn von Münchhausen. Der Stern verursacht nur Brechreiz und schlechte Laune.
Dass die vom gleißenden Licht der Willkommenskultur Geblendeten des Stern das schreiben, ist nicht verwunderlich.