AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Du warst eine kleine "Soldatenpfeife", mehr nicht und hast dir in deinem halbgepanzerten Geländefahrzeug die Eier geschaukelt. Du magst scharfe Schüsse gehört haben - die hab ich auch gehört. Und vielleicht hast du auch Verwundete und Gefallene gesehen. Aber selbst wenn, dann hat dich das offensichtlich derart aus deinem "seelischen" Gleichgewicht gebracht, dass du heute nur noch als Wrack bei Rotwein und fromage de chèvre ein einsames Leben fristest. Sei doch wenigstens damit zufrieden, du alter Sack!
Jetzt negierst du die Schäden, die durch Kriege im Kopf entstehen. Wusstest du, dass die meisten US - Soldaten, die durch den Vietnamkrieg umgekommen sind, durch Selbstmord umkamen? Du lebst noch, aber dein Gehirn ist durch deine Militärzeit stark geschädigt. Sonst würdest du sowas nicht loslassen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Ami hetzt uns gegen die Russen und du Idiot springst drauf an sssssuuuuuper.
Wir sind kein Land, nur Kolonie der USA.
Mit Donald Trump läuft das aber nicht mehr so rund ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja das war dumm und törricht dieser Spruch !
Die Anfeindungen kommen ständig, auch Ultimaten von Merz. Dann bei Trump Frieden heucheln. Schade daß ich nicht Trump bin.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Schon komisch ...
Meinem Vater gings ähnlich. Musste nach Berlin zur Entwicklung des Radar, war kriegswichtig. Als Zivilist, wohlgemerkt. Als er 1945 zum Volkssturm sollte, ist er getürmt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit Donald Trump läuft das aber nicht mehr so rund ...
Nicht mehr so rund für die Schattenmacht.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:gp:
Sein Video musste ich abbrechen. War mir zu viel. Interesse an seinem Buch hätte ich schon, aber die Welt ist auch so schon scheisse genug. Man fühlt sich wie im Irrenhaus.
Was du über Unfälle schreibst kenne ich. Da sind nur Verkehrsunfälle gemeint. Vier Mal als Nichtbeteiligter und sozusagen Ersthelfer erlebt. Brauchte etliche Jahre zum Vergessen. 1) vollbesetzer VW-Käfer mit Gymnasiasten knallt gegen Baum (alle schwere Verletzungen), 2) BAB A61, Fiat Panda knallte in Leitplanke, der Typ durch die Scheibe (Gesicht wie ne Pizza), 3) BAB A4 vor Leverkusener Brücke, 1 Uhr nachts, Toyota Celica mehrfacher Überschlag und das Ding lag auf der Seite oben in der Böschung im Wäldchen (Fahrer mit mehrfachen Brüchen schrie wie irre vor Schmerzen), 4) Duisburg, junger Kerl stürzt mit dem Fahrrad und schneidet sich dabei die Pulsader auf. Ich stand in der ~ 50-60 m Nähe an der Tanke und habe nur sein bleiches Gesicht, das spritzende Blut gesehen und bin auf ihn schon losgerannt. Seine Eltern brachten mir später einen riesigen Fresskorb :-)
Deshalb bin ich mir sicher, ich komme in den Himmel - oder ein kleines Stück.
Was ich damit sagen will, wenn so kleine Dinge den menschlichen Geist prägen und sich eigentlich für immer einprägen, was muss erst Krieg aus den Menschen machen? Wenn Töten zur Normalität geworden ist? Ich weiß aus den Unfällen noch jede Kleinigkeit.
Was für ein Schrecken und Grauen ist es erst, wenn man im Krieg dabei ist? Diese Menschen werden, sofern äußerlich heil, nie mehr geistig gesund.
Endlich mal jemand, der mich versteht. Mir flog ein Motoradhelm auf der AB entgegen. Ausgewichen und angehalten. Im Helm steckte noch der Kopf des Jungen drin. Der ist über die Leitplanke gerutscht. Seither fahre ich nur noch auf vier Rädern und deutlich langsamer.
Ich hatte damals ne SR500 und war oft doch recht heftig unterwegs mit dem Teil.Da kannste ziemlich schnell Pampe sein.
Mein Mittlerer ist/lernt Bestatter. Der kennt noch ganz andere Geschichten. Die sammeln den Kram ein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du warst eine kleine "Soldatenpfeife", mehr nicht und hast dir in deinem halbgepanzerten Geländefahrzeug die Eier geschaukelt. Du magst scharfe Schüsse gehört haben - die hab ich auch gehört. Und vielleicht hast du auch Verwundete und Gefallene gesehen. Aber selbst wenn, dann hat dich das offensichtlich derart aus deinem "seelischen" Gleichgewicht gebracht, dass du heute nur noch als Wrack bei Rotwein und fromage de chèvre ein einsames Leben fristest. Sei doch wenigstens damit zufrieden, du alter Sack!
Es prägt schon, wenn ein Kamerad 1 m Abstand einen Kopfschuss abbekommt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Putin wird es nicht riskieren das der NATO-Bündnisfall ausgelöst wird ...
In gewissen Dingen hält sich sogar die USA raus, ohne mich ihr kriegsgeilen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gab es den Zivildienst erst später ?
Zu meiner Zeit schwer den Zivildienst anzutreten, wurde später leichter. Mein 10 Jahre jüngerer Bruder war Zivi im Krankenhaus.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Den Untergang der SU konnte sich im Westen auch kaum jemand vorstellen.
Kurti, man kann Länder, Systeme, Tiere erkennen ob sie kränkeln oder gesunden.
Ru und China gesunden, Europa krankt. Warum soll das kapitalistische Russland krank sein ???? 46 Milliarden Bürgergeld uvm 10 MRD EU