AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Bist nicht einmal so weit weg von der Realittät. Was hier gerade in Deutschland betrieben wird, ist Selbstmord gegen Corona.
Hmm. Gestern einen super-Beitrag in der "Zeit" gelesen, wie wir aus der Nummer wieder rauskommen können:
Forderung:
1. Schutz der Haupt-Gefährdeten (insbesondere durch Schutzmasken und Smart Distancing)
2. Vigilität (gegenseitiges Aufeinander-Aufpassen)
3. Grenzen zu. Keine Einreisen ohne Gesundheitskontrolle.
Und das in der "Zeit". Ich dachte, ich lese nicht richtig.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ne, wir haben hier selber schon Corona Fälle und ich halte ja auch nicht alles für ein Fake. Auch arbeiten hier Italiener.
Also natürlich nicht. Niemand bestreitet, dass es Tests gibt, die Corona Positiv anzeigen!
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Wieso zitierst Du mich so, als sähe ich diese Pandemie als Fake an? Ich habe nur geschrieben, daß ihr Ursprung auch eine Art Unfall in einem Labor für biologische Waffen sein könnte. Dafür spricht tatsächlich einiges.
Dafür spricht momentan gar nichts, nur Verschwörungsspinner sprechen darüber.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das waren die anderen Dummschafe auch nicht bis sie eingezogen wurden...
Ach, so, du bist Arzt und hast die Todesursache persönlich und vor Ort untersucht. Wow! Respekt!
Ich denkemal, Ärzte untersuchen vor Ort.
Ärzte wie die mit denen du dich ja angeblich demletzt in einem Krankenhaus unterhalten hast.
Zitat:
Zitat von
Hay
Erst einmal haben wir keine Ausgangssperre und zweitens ist die Ausgangsbeschränkung durchaus sinnvoll, um die Zahl der Infektionen zu senken und dadurch eine Überbelastung des Systems zu verhindern.
Wie viele Infizierte gibt es denn in Deutschland und wie viel Kontakte zwischen Personen in diesem Land finden täglich statt? Eine hochansteckende Infektionskrankheit kann man nicht dadurch zum Erliegen bringen, indem die Menschen 1,50 Meter Abstand von einander halten.
Was nützt es wenn man das Unausweichliche um ein bis zwei Wochen hinausschiebt? Lassen sich in dieser Zeit hunderttausende neue Betten für die schwerkranken organisieren oder Schutzkleidung für die vielen Ärzte und Pfleger in den Krankenhäusern und Pflegeheimen? Nein! De Aktionismus und Kopflosigkeit der BRD-Regierung sprechen Bände. Da muss man nichts beschönigen, die haben alle versagt.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ah auch ein Experte der Virologie. Nein von Schußwunde in der Lunge hab ich nichts gelesen, hatte diese aber bestimmt auch.
Vor einem Jahr ist die 29-jährige Frau eines Kollegen an einem Schlaganfall gestorben. Sie hatte auch keine "Vorerkrankungen". Deswegen werden nicht alle 29-jährigen am Schlaganfall eingehen, oder?
Statistisch ist eine Tote irrelevant für die Gesamtbetrachtung. Würden jetzt Hunderte von jungen Menschen sterben, hätten wir allerdings eine andere Situation.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Wie viele Infizierte gibt es denn in Deutschland und wie viel Kontakte zwischen Personen in diesem Land finden täglich statt? Eine hochansteckende Infektionskrankheit kann man nicht dadurch zum Erliegen bringen, indem die Menschen 1,50 Meter Abstand von einander halten.
Was nützt es wenn man das Unausweichliche um ein bis zwei Wochen hinausschiebt? Lassen sich in dieser Zeit hunderttausende neue Betten für die schwerkranken organisieren oder Schutzkleidung für die vielen Ärzte und Pfleger in den Krankenhäusern und Pflegeheimen? Nein! De Aktionismus und Kopflosigkeit der BRD-Regierung sprechen Bände. Da muss man nichts beschönigen, die haben alle versagt.
Man weiß doch noch nicht mal in wie weit die jetzigen Maßnahmen quantitativ die Infektionen bremsen. Das kann auch Null sein.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hier lesen ja nicht nur die "User" mit. Was irgendwelche Hohlbirnen hier z.T. zurückschreiben, ist mir recht wurscht. Sollen sie sich wegen Corona vorsorglich von der Brücke werfen, um sich nicht zu "infizieren". Ist ja deren Blödheit
Eine berechtigte Frage.
Realität war dir schon immer wurscht.
Oder wie schlaufix dir demletzt erwiderte: Ist es nicht anstrengend, ständig gegen die Realität anzuschreiben??
Na gut. Daggu hatte dir seinerzeit täglich das passende erwidert.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Würde man alle mit einem Schlag testen hätten wir vielleicht 150000 Infizierte, davon 140000 ohne Sympthome - irgendwann vielleicht sogar das doppelte. 50000 oder 80000 sind vielleicht schon geheilt und tragen Antikörper in sich.
Das einzig sinnvolle während der Welle ist der Schutz der Risikogruppen.
Würde man sie testen, dann wüssten wir zumindest, wie viele Personen das Virus in sich tragen und wie viele Personen bereits wieder geheilt sind. Aber es würde schon reichen, wenn man Stichproben in den unterschiedlichen Regionen in Deutschland nimmt, damit könnte man statistisch schon arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Im Grunde handelt es sich bei Deinem Satz um die unbegründete, klassische Leugnung eines möglichen Sachverhalts.
Ach, ja, und schon sind wir einen Schritt weiter: Es gibt nicht nur Klimaleugner, sondern neuerdings sogar
Verschwörungsleugner.
Und zu denen gehöre dann ich. Kann ich mit leben. (Muß es nicht eigentlich Verschwörungstheorieleugner heißen?)