AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
(...) "Deutschlands Ex-Vizekanzler Franz Müntefering ist der Überzeugung, dass eine Altersrente von 600 Euro zum Leben reicht. „Nur weil jemand auf nur 600 Euro Altersrente kommt, muss er ja nicht arm sein“, erklärt der SPD-Politiker in einem
Interview mit der Süddeutschen Zeitung. „Meine Mutter hatte keine Rentenansprüche, mein Vater ja. Meine Mutter hatte nicht das Gefühl, arm zu sein. E
s war klar, dass das Haushaltseinkommen zählte. Ich denke, das gilt weiter“. (...)
aus:
https://www.versicherungsbote.de/id/...man-nicht-arm/
Hast du je im Leben von der SPD was erwartet was rummmst ?
Zitat:
Zitat von
laurin
Viel Polizei, Wasserwerfer - keine Spaziergänger in Hildburghausen :D
sowas nennt man bullentratzen :)
Wie tiegfreifend die Geistesstörungen heute schon sind und was von "freier Meinungsäußerung" zu halten ist zeigt unter anderem dieser beitrag:
https://www.spiegel.de/kultur/tv/rtl...1-30058f8f0cb9
Zitat:
Zitat von
amendment
Rom war noch mal für gut 1000 Jahre Hauptstadt von was? Und das bei welcher gewaltsamen Historie? Wir hingegen reichen heutzutage die Hände und handeln nicht mehr wie damals nach "Gutsherrenart".
An Rom hatte ich auch gedacht. Das würde man noch am ehesten geregelt bekommen, weil Europa doch immer noch christlich dominiert ist, auch wenn die Basis bröckelt. Rom symbolisiert für mich nicht Gewaltherrschaft sondern, frag mich nicht warum, Aquaedukte. Lach nicht, aber die haben sich bei mir als klassisch römisch vergeistigt. Die Wasserführungssysteme durch Europa als Sinnbild der europäischen schwadroni, schwadrona, uswundsofort. User @Kreuzbube sagte es sehr richtig, die Details sind nicht wichtig, wenn die Idee kraftvoll genug ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ehrlich? Das "ficht" mich gar nicht an! FranzKonz hat eine weibliche Moderatorin aufgrund seines unbestrittenen intellektuellen und auch verbalen Habitus überzeugt; selbige Moderation hat mir ihre Missgunst verdeutlicht - ich weiß auch, warum: Es ist meine vermeintlich selbstverliebte Arroganz! - und du bist genau zwischen den Wahrnehmungs-Intervallen. Heißt: Eigentlich hast du "die besten Karten" in einem Triumvirat. Du hältst den Laden zusammen - und am Laufen.
Ich weiß nicht, ich hab bei den HPF Frauen auch kein Glück. Ich fühle mich missverstanden. Keine der Vernünftigen will ein Kind von mir und von den Putzweibern will ich keins. Meine schlimmste Niederlage verpasste mit User @Veruschka. Da drehte ich mich um und weinte bitterlich.
Es ist wirklich ärgerlich. Nicht wenige sehen in der AfD die Rettung Deutschlands. Das ist gut. Aber genau die halten das neueste SARS Virus für einen Fake, glauben an Chemtrails und beten Trump an. Außerdem träumen sie von Gewalt und Bürgerkrieg. Das ist nicht mein Klientel. Deswegen ist es so schwer, die AfD salonfähig zu machen und als bekennender AfD-Wähler von der bürgerlichen Mitte akzeptiert zu werden. Ich habe oft das Gefühl, hier gar nichts am Laufen zu halten, schon überhaupt nicht das, was mir wichtig ist, z.B. User @Veruschka rumzukriegen, das Miststück, und sei es nur rein platonisch.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da bin ich auf die Kontrollen gespannt. Und auf die Denunzianten
Nicht nur du.
Theoretisch wurden ja bereits die Voraussetzungen geschaffen, damit die Polizei auch in der Wohnung kontrollieren kann. Das wird natürlich im Moment nicht umgesetzt werden. In der neuesten Fassung des Infektionsschutzgesetzes wurde das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung bereits eingeschränkt.
Ebenfalls eingeschränkt wurde das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Damit läßt sich theoretisch eine Impfpflicht konstruieren. Das natürlich wird ebenfalls nicht kommen, weil die Regierung ja jetzt schon mit der Beschaffung des Impfstoffs und der Logistik überfordert ist. Allerdings kann man natürlich eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen etc. durchsetzen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Nicht nur du.
Theoretisch wurden ja bereits die Voraussetzungen geschaffen, damit die Polizei auch in der Wohnung kontrollieren kann. Das wird natürlich im Moment nicht umgesetzt werden. In der neuesten Fassung des Infektionsschutzgesetzes wurde das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung bereits eingeschränkt.
Ebenfalls eingeschränkt wurde das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Damit läßt sich theoretisch eine Impfpflicht konstruieren. Das natürlich wird ebenfalls nicht kommen, weil die Regierung ja jetzt schon mit der Beschaffung des Impfstoffs und der Logistik überfordert ist. Allerdings kann man natürlich eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen etc. durchsetzen.
Daß werden schon die Firmen tun.
Inzwischen lehne ich alle Angebote ab, bei denen auf dem Werks- oder Baugelände Maskenpflicht herrscht (natürlich mit Ausnahme der schon immer geltenden in belasteten Bereichen)
Zitat:
Zitat von
Hay
Nicht nur du.
Das war in der Geschichte immer so. Die letzten Tage in einem Regime werden immer extrem sein, denn nur so kann man ein verblödetes Volk unter Kontrolle halten. Das Problem kommt aber näher, Bier und Fressen werden demnächst knapp werden.
Rom ist untergegangen, weil es seine Söldner nicht mehr bezahlen konnte.
Hier finanzieren ca 18 Millionen Menschen das komplette System. Jetzt wird deren Anzahl weiter reduziert, sodass der Tag, an dem die Belastungen zu groß werden, näher kommt.
Alle Kulturen und Systeme sind an ihren finanziellen Möglichkeiten gescheitert, ausnahmslos. Man kann auch hier im Forum die Versager betrachten, die einen wollen ein unfinanzierbares Europa, die anderen die Sozialistische Republik wie in China, ohne jemals dort gelebt zu haben. Bei derart Schwachsinnigen ist der Anteil der Vernünftigen, die ein System braucht, unter die Toleranzgrenze gefallen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
... Bier und Fressen werden demnächst knapp werden....
Dann geh' halt mal wieder einkaufen!
:haha: