AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein verkappter Kommunist steckt in Dir.
Zentralismus, Planwirtschaft, Meinungsdiktatur+Zensur, Atheismus, ideologische Überlegenheit (superior)
Das sind nicht nur Zeichen von Kommunismus ...Ideologische Überlegenheit strebt zB auch der Anarchokapitalismus an und auch Atheismus gibt es in anderen Ideologien, wobei ich das nicht als entscheidend empfinde ...Auch Meinungsdiktatur und Zensur gibt es nicht nur im Kommunismus, alles nicht so einfach ...
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
habe ich etwa behauptet, dass der link MEINE Meinung wiedergibt?
er sollte nur ein Beispiel für gegensätzliche Meinung und das man daraus dann annähernd eine "Wahrheit" heraus bilden kann, sein
Du hast suggeriert, dass dein verlinkter Artikel die Behauptungen von Frau Krone Schmalz widerlegt. Also hast Du Deine Wahrheit schon gefunden.
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
... knapp 49% .... nicht ganz die Mehrheit
willste mir jetzt erklären wie bei einer Stichwahl eine "Mehrheit" definiert wird?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Das weiß niemand so genau und somit auch du nicht.
Wer es genau wissen will, du also schonmal nicht, der weiß, dass diese russischen Panzer einer unbewiesenen Behauptung des Batallion Azow entstammen. Das sind die Neonazi-Todesschwadronen mit der Wolfsangel auf der Flagge, die laut Tagesschau nie existiert haben und wenn doch, dann nie an ethnischen Säuberungen beteiligt waren, und wenn doch, dann nur für Demokratie und Freiheit und EU-Beitritt und so.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und was ich sehr sympathisch finde - er stapelt nicht hoch, wie sein Gegenüber. Du im Übrigen auch nicht.
Man kann das hier recht einfach ausmachen. Es gibt ein paar Foristen die ständig betonen, dass sie in allem besser sind und ihrem Gegenüber immer überlegen sind. Das sind in der Regel die übelsten Charakterschweine.
Ein Hinweis, dass man beim Fachgebiet XY über besonderes Wissen verfügt, ist durchaus legitim und oft hilfreich. Aber wenn jemand im Minutentakt seine vorgebliche Überlegenheit betonen muss, dann weisste Bescheid wen du vor Dir hast.
:dg:
ich war mit dem nachlesen zu langsam, habe aber im prinzip das gleiche wie du geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das sind nicht nur Zeichen von Kommunismus ...Ideologische Überlegenheit strebt zB auch der Anarchokapitalismus an und auch Atheismus gibt es in anderen Ideologien, wobei ich das nicht als entscheidend empfinde ...Auch Meinungsdiktatur und Zensur gibt es nicht nur im Kommunismus, alles nicht so einfach ...
hab ich dich gefragt?
Warum lässt Du Planwirtschaft und Zentralismus unter den Tisch fallen - die sind mit Sicherheit kein Anzeichen von "Anarchokapitalismus".
Alles nicht so einfach - blubber blubber...
Zitat:
Zitat von
Schloss
hab ich dich gefragt?
Warum lässt Du Planwirtschaft und Zentralismus unter den Tisch fallen - die sind mit Sicherheit kein Anzeichen von "Anarchokapitalismus".
Alles nicht so einfach - blubber blubber...
Planwirtschaft und Zentralismus sind ja die Ideen im Kommunismus, darum hatte ich das auch nicht erwähnt. Nun verstanden ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Überlegenheit eines Homo superior ist nicht alleine fachlich begründet, es ist die umfassende ethische und moralische Vollendung des Gemeinschaftsmenschen!
Also genau das Gegenteil der renitenten, bockig auf ihre Individualität Pochenden.
Renitenz beschreibt ein Verhalten der Widersetzlichkeit und Ungehorsamkeit, während Individualität auf die persönliche Unabhängigkeit und Eigenständigkeit hinweist. Renitenz ist oft ein Zeichen von Opposition und Widerstand gegen Autoritäten oder Regeln, während Individualität den Wunsch nach Selbstbestimmung und Unabhängigkeit betont.
Das Wesentliche ist: Das Individuum sieht als Superior in der Gemeinschaft seine höchste Erfüllung. Der Gemeinschaft zu dienen ist der höchste Wert und nicht die egoistische Selbsterhöhung. Der Egoist kann Kapitalist sein, der Homo superior niemals.
Du bist ja Kommunist! Gleichschaltung. Juhu!
Ich bleibe lieber renitent, als Individuum. Eine Welt aus Dutzendgesichtern ist mir zuwider.
Was für ein Schwachsinn. Dein Greater Europe ist ein Reich der Lemminge. Immer schön langsam. Jeder darf von der Klippe springen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Planwirtschaft und Zentralismus sind ja die Ideen im Kommunismus, darum hatte ich das auch nicht erwähnt. Nun verstanden ?
Was stimmt mit Dir nicht?
Ich hatte Dich nicht gefragt - sondern amendments Anzeichen dafür zusammengestellt, dass er ein verkappter Kommunist sei. Punkt. Nicht mehr nicht weniger.
Ich habe weder Dich dabei angegriffen noch Deine Ideen des Kommunismus, die kannst du gerne haben und damit glücklich werden. Du brauchst also an meiner Aussage nicht plötzlich, mit einem "aber aber andere sind auch schlecht" den Kommunismus verteidigen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was stimmt mit Dir nicht?
Ich hatte Dich nicht gefragt - sondern amendments Anzeichen dafür zusammengestellt, dass er ein verkappter Kommunist sei. Punkt. Nicht mehr nicht weniger.
Ich habe weder Dich dabei angegriffen noch Deine Ideen des Kommunismus, die kannst du gerne haben und damit glücklich werden. Du brauchst also an meiner Aussage nicht plötzlich, mit einem "aber aber andere sind auch schlecht" den Kommunismus verteidigen.
Nun sei nicht gleich beleidigt, ich hab doch nur meine Meinung gesagt, so wie das jedem in einem vernünftigen Forum zusteht und auch den Kommunismus habe ich damit nicht verteidigt ...