AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ich58
Willst du nicht der neue Speer werden? Geht nicht dir fehlt dazu der Verstand.
Besten Dank, aber das Ressort von Dr. Werner Best hat schon um meine Mitarbeit angefragt...
Zitat:
Zitat von
DonauDude
LOL, von wegen Fakten.
Ich zitiere mal aus deiner Quelle:
Mit dem Majdan hatte eine pluralistische zivilgesellschaftliche Bewegung, in der die von Russlands Propagandisten hervorgehobenen Rechtsextremisten eine marginale Minderheit waren, einen autoritären, kleptokratischen Herrscher ins Exil gejagt
:gwitz:
Die Wahrheit ist, dass ein US-unterstützter Putsch durchgeknallte Ultrachauvinisten an die Macht brachte. Diebe wurden durch Mörder ersetzt.
.... die Wahrheit liegt wenn, wohl irgendwo in der Mitte,
ich würde es, der Einfachheit halber, so einordnen, dass eine Mehrheit der Ukrainer KEIN 2tes Belarus werden wollten,
hier mal das erweiterte Zitat:
Zitat:
Für den Angriff auf die Ukraine im Jahr 2014 spielte noch ein zweiter Faktor eine wichtige Rolle. Mit dem Majdan hatte eine pluralistische zivilgesellschaftliche Bewegung, in der die von Russlands Propagandisten hervorgehobenen Rechtsextremisten eine marginale Minderheit waren, einen autoritären, kleptokratischen Herrscher ins Exil gejagt und damit Putins Ukraine-Trauma von 2004 neue Nahrung gegeben. Die massive anti-ukrainische Propaganda, die seit dem Beginn des Majdan Ende November 2013 Russlands Medien prägte, hatte nicht zuletzt hier ihren Ursprung: die russländische Bevölkerung sollte ja keine dummen Gedanken in Bezug auf ihren autoritären und wohl nicht weniger kleptokratischen Herrscher Putin entwickeln. Durch die Krim-Annexion gelang es ihm, die eigene Herrschaft in Russland zu stabilisieren, es gelang aber nicht, die demokratische, proeuropäische und transatlantische Orientierung der Ukraine zu brechen – im Gegenteil. Durch Russlands Annexion der Krim und den Krieg im Donbass gewann in Gesellschaft und Politik der Ukraine eine NATO-Mitgliedschaft an Unterstützung und Bedeutung. Die Wahl des politischen Outsiders Volodymyr Zelens’kyj im Mai 2019 zum Präsidenten zeigte zudem, dass sich ungeachtet aller Missstände wie der Korruption und der informellen Herrschaft von Oligarchen und ihren Clans die Demokratie in der Ukraine stabilisiert hatte. Anders als in Russland oder in Belarus lassen sich hier Präsidenten abwählen!
Zur gleichen Zeit war bei Putin eine ideologische Radikalisierung zu beobachten. Zunehmend trat er als „Chef-Historiker“ Russlands auf. Die Ukraine wurde zum zentralen Objekt seines russischen „Imperialnationalismus“. Höhepunkt dieser Entwicklung war der Essay .........................
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Aufnahmen lassen vermuten, ukrainische Soldaten waren in der Ostukraine willkommen.
Eben wolltest du suggerieren, es waren Russen :) Jetzt sind auf einmal Ukrainer. Letzteres ist richtig. Und die waren tatsächlich willkommen, weil sie nicht gegen die Zivilisten vorgingen, sondern mit ihnen gemeinsame Sache machten und überliefen. Das sind praktisch die ersten echten Soldaten, die im Donbass auf Seiten der Separatisten kämpften - Ukrainer.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dann kannst Du sicherlich erklären, in welcher Realität Alice Weidel und Heidi Reichinek zusammenarbeiten?
In der Realität des neuen Bundestages jedenfalls war es die Merz-CDU, die sich bei Aken und Reichinek einschleimte, um die Veränderung der Geschäftsordnung zu erwirken und somit das Debakel der Kanzlerwahl abzumildern. Damit wurde der Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU Basis einfach so über Bord geworfen.
Die "Zusammenarbeit" manifestiert sich in der gemeinsamen Ablehnung unserer Bundesregierung. Nach dem Motto "Meines Feindes Feind ist mein Freund".
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hast wohl wieder im eigenen Familienalbum geblättert, was?
Zitat:
Zitat von
tosh
Es its egal dass Glaubnix nicht glaubt dass die Terror-Ukraien scho >14.000 Menschen, hauptsächlich Zivilisten, im Donbass ermordet hat, denn der glaubt sowieso nix. :D
also, das glaub ich nun wirklich nicht? ......
Fakten ..... glaubt man i.d.R. nicht .... die nimmt man zur Kenntnis, prüft sie, .....dann weiß man etwas,
"Glauben" heißt .... "nicht wissen" .... wenn du damit zufrieden bist, schön für dich,
aber, ..... beschreibt das nicht eigentlich diese ominösen "Schlafschafe"? :auro:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eben wolltest du suggerieren, es waren Russen :) Jetzt sind auf einmal Ukrainer. Letzteres ist richtig. Und die waren tatsächlich willkommen, weil sie nicht gegen die Zivilisten vorgingen, sondern mit ihnen gemeinsame Sache machten und überliefen. Das sind praktisch die ersten echten Soldaten, die im Donbass auf Seiten der Separatisten kämpften - Ukrainer.
90% der "Separatisten" waren Angehörige der ukrainischen Armee, der Berkut-Spezialeinheiten oder sonstiger ukrainischer bewaffneter Organe. Der Rest waren Freiwiliige.
Sie wollten "ihre Ukraine" vor dem Putsch der Banderisten schützen.
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
.... die Wahrheit liegt wenn, wohl irgendwo in der Mitte,
ich würde es, der Einfachheit halber, so einordnen, dass eine Mehrheit der Ukrainer KEIN 2tes Belarus werden wollten,
hier mal das erweiterte Zitat:
Mit dem Majdan hatte eine pluralistische zivilgesellschaftliche Bewegung, in der die von Russlands Propagandisten hervorgehobenen Rechtsextremisten eine marginale Minderheit waren, einen autoritären, kleptokratischen Herrscher ins Exil gejagt
Und du gibst vor, dich nicht mit Propaganda abzugeben :) Allein die Art der Formulierung macht den propagandistischen Charakter dieses Schmierblattes deutlich. Das ist 1:1 Bild.de Sprech.
Wusstest du eigentlich, dass Janukowitsch tatsächlich demokratisch gewählt wurde? War dir bekannt, dass die der Forderungen zum EU Beitritt vom ukrainischen Parlament abgelehnt wurden?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "Zusammenarbeit" manifestiert sich in der gemeinsamen Ablehnung unserer Bundesregierung. Nach dem Motto "Meines Feindes Feind ist mein Freund".
anderen schwache Posts vorwerfen und dann sowas..."gemeinsame Ablehnung"
Du hättest sehr gut in die DDR gepasst, da gab es nie Ablehnung, alle waren in der Blockpartei Nationale Front (heute schwarz-rot-grün-links).
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die vorherigen Aufnahmen zeigten unwillkommene, russische Soldaten. Die letzteren willkommene, ukrainische Soldaten.