Hä?
Laut Wiki, stand 2021 hat Russland 1 Mio Mann unter Waffen.
Du würdest also bei einem Verlust von 4 % überlegen bedingungslos kapitulieren?
Ups, ich glaube ich habe Dich geradezu extremst überschätzt.:D
Druckbare Version
Lawrow bestätigt Umsturzpläne in der Ukraine.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow bestätigt Pläne für einen Sturz der Regierung in Kiew.
«Wir helfen dem ukrainischen Volk auf jeden Fall, sich von dem absolut volks- und geschichtsfeindlichen Regime zu befreien», sagte Lawrow in Kairo. Das russische und ukrainische Volk würden künftig zusammenleben.
https://www.abendblatt.de/politik/au...n-Ukraine.html
---
Naja, die Mediensiege der Ukraine hatten bisher keine signifikanten Auswirkungen. Der größte Hinderungsgrund der Russen dürfte sein, daß man zu überheblich ist und die Ukraine ohne echten Krieg besiegen will. Aber so ein paar Raketenwerfer dürften angesichts der hunderte von Geschützen und Raketenwerfern, die im Einsatz sind, eine deutlich geringere Auswirkung haben, als man versucht darzustellen. Wie ich gelesen habe, regnen täglich 50 - 60K Geschosse auf die Ukrainer, die nur mit 5 - 6K reagieren können.
Und selbst wenn bei den Russen gerade Munitionsknappheit herrschen sollte, ist dies ja nur temporär. Ich gehe aber davon aus, daß der Donbass seit einigen Tagen tatsächlich nicht im Vordergrund steht, da sich beide Seiten auf den Showdown in Cherson vorbereiten. Dort haben es die Ukrainer auf Nachschubwege der Russen, insbesondere eine wichtige Brücke, und die Russen auf die ukrainischen Vorbereitungen für ihre Offensive abgesehen.