AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
.....auch deine Quelle (OSCE Berichte) bestätigt deine Darstellung der "Fakten" NICHT
https://southfront.press/ukrainian-a...past-24-hours/
Ich habe jahrelang die Berichte auf Soutfront gelesen. ZB den von 2015:
https://southfront.press/ukrainian-a...past-24-hours/
Wenn Du Interesse hast, wirst Du sicher dort etliche solcher Berichte finden.
Deswegen meine Einschätzung, die ukrainische Zentralregierung betrachtet und behandelt die DPR als abtrünnige Provinz.
Das schließt die militärische Behandlung ein!
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Möööp, schon falsch. Es handelt sich nicht um einen "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg". Es handelt sich um eine stufenweise Eskalation eines Konflikts.
Es handelt sich um das, wie es die UN-Vollversammlung mit großer Mehrheit befunden hat!
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Warum schnüffelst du herum und forderst Exponierung?
Wow, Exponierung. :haha:
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Bin ich gerade zu faul zu. Vielleicht kannst du übernehmen?
Ich kenne Deine Herkunft nicht,- und wenn,- würde ich sie nicht weitertratschen ,- da muss sich der alte Adler eben selbst bemühen.... :haha:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Einhundert Kilometer vor Donezk standen im Januar 2022 über 100.000 ukrainische Soldaten mit schweren Waffen um das Dekret von Z. "Rückeroberung Donbass und Krim" umzusetzen.
Der ukrainische Beschuss mit schwerer Artillerie der Städte Luhansk, Donezk, etc. um das tausendfache ist von unabhängigen Stellen dokumentiert.
Wieso kommst du immer mit der gleichen Leier und wie oft muss man dir die Fakten mitteilen?
Zuerst haben die Russen die pro-russischen Separatisten mit schwerem Kriegsgerät beliefert, so dass die regulären Polizeikräfte der Ukraine waffentechnisch unterlegen waren und die ukrainischen Streitkräfte gegen die derart kriegsgerüsteten Freischärler vorgehen mussten.
Ist alles international dokumentiert und in der Chronologie bewiesen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:crazy: was für ein krauses Zeug du schreibst; von Russen über Römer, Germanen, Herrmännchen
Die Engländer haben dafür einen Ausdruck "He has Bats in the belfry", also "Er hat Fledermäuse im Glockenturm".
Passt 100 pro auf dich :)
Widerlege doch einfach mal mein Gesagtes!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich kenne Deine Herkunft nicht,- und wenn,- würde ich sie nicht weitertratschen ,- da muss sich der alte Adler eben selbst bemühen.... :haha:
:haha: :gp:
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das trifft ganz genau auf die BRD zu. Die verarmt bis zum Bettelstab.
Die Läden in den Städten stehen leer, die Industrie löst sich auf, dazu das fortwährende Migrationsprogramm der Dummen aus der ganzen Welt.
Finis Germania.
Ach, war schon 1918 erledigt. Dann beseitigte Onkel Adolf weiter. Den Rest schaffte Kohl mit der Wiedervereinigung. Da wurde die DDR der britisch/amerikanischen Besatzungszone zugefügt.
Das Mutti organisierte dann die Einwanderung millionenfacher Idioten aka Asyl zwecks Bevölkerungsaustausch.
+++
Die Mitte von Kontinetaleuropa kaputt und nun wollen die Briten, dass die Russen den Rest noch wegbomben. Nein, werden die Russen nicht tun. Einen Scheissdreck werden sie tun.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1336768.png.webp
5. Juni 2025, 09:20 Uhr
Der FSB bezeichnete Großbritannien als Hauptverursacher der weltweiten Krisen
FSB wirft Großbritannien vor, weltweite Krisen und Kriege zu schüren
Zitat:
Text: Vera Basilaia
London gilt als einer der größten Provokateure weltweiter Konflikte, der nicht nur seine Gegner, sondern auch seine eigenen Verbündeten schwächt, so der FSB.
Der FSB erklärte, dass das Vereinigte Königreich eine Hauptquelle für globale Krisen, Provokationen und Kriegstreiber sei, berichtet RIA Novosti.
Das Ministerium stellte fest, dass London nicht nur Staatsstreiche organisiert, sondern auch seine eigenen Verbündeten schwächt, indem es Nationen gegeneinander ausspielt und die Beilegung von Konflikten, in die es verwickelt ist, verhindert.
Nach Angaben des FSB beteiligt sich der British Council (der in Russland als unerwünschte Organisation anerkannt ist) an verdeckten Operationen, die als Unterstützung bei der Lösung von Konflikten, der Förderung junger Politiker und der Verbreitung westlicher, nicht-traditioneller Werte getarnt sind.
Der russische Föderale Sicherheitsdienst erklärte, die britischen Kultur- und Bildungsprojekte seien in der Folge dazu benutzt worden, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen und deren Souveränität und territoriale Integrität zu gefährden.
Die Generalstaatsanwaltschaft erkannte die Tätigkeit des British Council auf dem Territorium Russlands als unerwünscht an.
Die Organisation ist Londons wichtigstes Einflussinstrument. Nach Angaben des FSB nutzt der British Council britische Geheimdienste für geheime Projekte, die darauf abzielen, die Souveränität unabhängiger Staaten zu untergraben.
Der FSB etablierte die Beteiligung der Organisation an den Operationen westlicher Geheimdienste, unter anderem unter dem Vorwand, bei der Lösung von Konflikten zu helfen, junge Politiker zu fördern und westliche, nicht-traditionelle Werte durchzusetzen.
In der britischen Überprüfung der strategischen Verteidigung wird Russland als "unmittelbare und gegenwärtige Bedrohung" für das Vereinigte Königreich bezeichnet.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/6/5/1336768.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Widerlege doch einfach mal mein Gesagtes!
Wie soll man deinen gequirlten Bullshit widerlegen?
Das Einzige, was man wirklich tun kann, ist noch draufscheissen!
:haha:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Der belarussische KGB wird sicher nicht gemeint sein, zumal im weiteren Verlauf des Beitrags der hochverehrte, russische Präsident Putin ausdrücklich erwähnt wird. Trotzdem wird euch der außergewöhnlich versierte User Flaschengeist für euren wohlgemeinten Beistand dankbar sein.
Der russische heute
Zitat:
FSB
Federalnaja Sluschba Besopasnosti
Deutsch: Föderaler Dienst für Sicherheit
Inlandsgeheimdienst, untersteht dem Innenministerium. Spionageabwehr (militärisch und zivil), Bekämpfung von Terrorismus und Organisierter Kriminalität. Nutzt alle möglichen Arten von Informationsbeschaffung, Observation auch fremder Staatsangehöriger, Überwachung des Internets, in bestimmten Fällen auch Auslandsspionage. Hieß vor 1995 FSK. Bekannt im Zusammenhang mit der Plutonium-Affäre.[1]