AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Bild von Deutschland und wohl auch von unserem Europa ist so diametral bzw. fundamental anders als das meinige, so dass es sich schon gar nicht mehr lohnt, in die Details zu gehen.
Was aber gewiss ist: Ich habe mit meinem "Weltbild" eine deutlich bessere Lebensqualität als du. Für mich ist es immer ein schöner, neuer Tag in einem Leben voller Abenteuer...
Weitermachen, Genosse! Du bist genau richtig in diesem System.
Dein Horizont ist der bunte Streifen aufm Tellerrand, über den du nie hinausblicken können wirst. Du wohlstandsverwahrloster Optimist.
Damit hat sich das von meiner Seite auch für diesen Tag. Ich rauche jetzt noch ne Zigarette und geh dann schlafen. Hinterbliebenenbetreuung ist anstrengend.
Du hast die Ansage von @Klopperhorst von heute noch immer nicht verinnerlicht. Und ich scheiß drauf, wenn ihr Spacken so weitermacht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese Märkte haben die Chinesen großzügig besetzt. Das hat hier nur noch nicht jeder mitbekommen...
Werde ich nie verstehen, wie eine deutsche Regierung so unfassbar dumm sein kann und die deutsche Industrie sich selbst von einem 140 Millionen Einwohner Markt abschneidet.
Während Deutschland bildlich Seppuku beging, haben China, Indien und Türkei den Markt mit leisem Lächeln über soviel Idiotie freudig übernommen.
Wer z.B. eine Miele-WM, einen Benz, einen BMW in RU bekommt den auch so. Aber auch die deutsche PKW-Luxussparte ist in RU mittlerweile verpönt. China baut bessere und günstigere.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Klar war das toll, denn die Wahrheit über Stalin wurde in der DDR verschwiegen und so konnte man nur mutmaßen ...
Es gab aber viele
denkende Menschen, die sich informiert haben und Bescheid wussten! - wenn auch nicht "
ALLES", so doch genügend !
"
ALLES" über Lenin, Stalin, Berija usw. ist ja auch heute (noch) nicht bekannt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du hast nicht in der DDR gelebt und ich auch noch als doofer Dorftrottel :crazy:
Gut, dass du das mitteilst - beides war mir bisher nicht bekannt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
:haha:
Follower?!?
Von was träumst Du nachts? Ist wohlk eher so, dass du 24/7 hier den Thread zuspammst mit deinem Selbstzitier-Rechtgehabe... (basierend auf Null Fakten und noch weniger Wissen)
Aha, lesen kannst du also auch nicht.
Es sind deine Kampfgenossen, die hier 24/7 abhängen.
Da du wohl auch Leseprobleme hast, kannst du dieses natürlich auch nicht mit den "Forenwerkzeugen" herausfinden.
Na ja, was will man schon von einem Möchtegern-Gutachter deiner Kategorie verlangen.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
------------------------------
Du siehst ich bin ehrlich und in unserer Dorfkneipe konnte man Honeckerwitze erzählen obwohl der Kneiper in der SED war, ja wir waren schon hinterrücks gegen das Regime ! :D
Bundeswehr soll deutlich wachsen
Für Deutschland bedeutet das neue Ziel auch erhebliche Investitionen. Nach Angaben von Militärs müsste die derzeit rund 182.000 Soldatinnen und Soldaten starke Bundeswehr um eine hohe fünfstellige Zahl wachsen. Auch neue Luftverteidigungssysteme seien notwendig.
Die konkreten neuen nationalen Planungsziele sind derzeit noch als streng geheim eingestuft. Es wird allerdings damit gerechnet, dass nach der Annahme der Vorgaben durch die Verteidigungsminister einige Details öffentlich gemacht werden.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...ekuendigt.html
Also ich persönlich hielte eine Bundeswehr in Stärke von 500.000 Mann für angebracht, davon sollten rund 400.000 Mann Teil der möglichst bald entstehenden, europäischen Streitkräfte werden, die dann eine Gesamtstärke von nicht unter einer Million Mann Ist-Stärke aufweisen sollten.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Gut, dass du das mitteilst - beides war mir bisher nicht bekannt.
Erzähl mal von Deiner Vergangenheit, immer nur ich ist langweilig ...Aber anscheinend bist Du zu feige und hetzt gerne über andere, sowas nenne ich dann verkommenes Subjekt im Stile eines Denunzianten ..
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wer ist/sind "wir"?
Deutschland bzw. EU
Zitat:
Na toll, wenn russische Firmen gestärkt sein sollten, warum sind diese denn immer noch abhängig von westlicher Technik?
Sind sie nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wahrscheinlich ein Pole ... also ein "Feldrusse" 3. Klasse.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...1447-smile.JPG
Zitat:
Zitat von
Süßer
Das kann man als Blase verstehen. Denk mal darüber nach.
Das kann man, man muss es aber nicht. Real ist aber die deutlich bessere Lebensqualität; Blase hin, Blase her...