AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tatsächlich? Ich habe sowohl Scholl Latour als auch Brzezinski gelesen. Beide waren sich bewusst, dass die USA radikale Islamisten fördert. Das mag Dir als Demokrat ungeheuerlich erscheinen. Insofern verstehe auch Deine Ignoranz gegenüber Fakten. Wer gesteht sich schon gerne ein, sein Leben lang auf's falsche Pferd gesetzt zu haben. Da ist es doch einfacher mit der Lüge zu leben und sie zu verteidigen.
Na wo steht dass denn bei Scholl-Latour? Kann ja sein dass ich gerade dieses Werk im Bücherregal stehen habe. Da kann ich schnell nachschlagen. Also?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Du kannst dass was in den Quellen steht gar nicht einordnen. Du unternimmst nicht mal den Versuch. Wohl weil du weißt dass du da scheitern musst.
Wieso arbeitest Du dich ausschließlich am Foristen ab, anstatt mal ansatzweise die Quellen zu widerlegen? Es gibt doch nun genug Nachweise die deutlich machen, dass demokratische US-Regierungen radikale Islamisten im Ausland unterstützen und damit Kriegsverbrechen begehen. Du kannst diese Verbrechen auch gerne gut heißen oder die Islamisten toll finden aber die Tatsachen zu leugnen macht's doch auch nicht besser, Stubentiger.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tatsächlich? Ich habe sowohl Scholl Latour als auch Brzezinski gelesen. Beide waren sich bewusst, dass die USA radikale Islamisten fördert. Das mag Dir als Demokrat ungeheuerlich erscheinen. Insofern verstehe auch Deine Ignoranz gegenüber Fakten. Wer gesteht sich schon gerne ein, sein Leben lang auf's falsche Pferd gesetzt zu haben. Da ist es doch einfacher mit der Lüge zu leben und sie zu verteidigen.
Weiß doch jeder Interessierte, dass die USA sich des Öfteren die falschen Verbündeten aussuchten und später ihre vorhergehenden Entscheidungen zugunsten der jeweiligen Stellvertreterkrieger rückgängig machen mussten. Daraus jedoch eine generelle, einseitige Wahlpropaganda zu konstruieren, beißt sich mit den historischen Abläufen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wieso arbeitest Du dich ausschließlich am Foristen ab, anstatt mal ansatzweise die Quellen zu widerlegen? Es gibt doch nun genug Nachweise die deutlich machen, dass demokratische US-Regierungen radikale Islamisten im Ausland unterstützen und damit Kriegsverbrechen begehen. Du kannst diese Verbrechen auch gerne gut heißen oder die Islamisten toll finden aber die Tatsachen zu leugnen macht's doch auch nicht besser, Stubentiger.
Ich brauche die Quellen nicht zu widerlegen. Sie unterstützen meine Sicht auf die Dinge.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Afghanistan Mudschaheddin = Kopfabschneider
Libyen Rebellen = Kopfabschneider
Syrien FSA/Al Nusra = Kopfabschneider
Jemen Wahabiten = Kopfabschneider
Iran MEK = Kopfabschneider
China Uiguren = Kopfabschneider
Das ist wirklich Allgemeinwissen, kann das nur bestätigten und immer US, oft auch direkt von Angela Merkel und Steinmeier finanziert, inklusive Waffen. Nur weil das Ignoranten anzweifeln! Die Kosovo UCK gehört auch dazu, welche 1998, auf der UN Terroristen Liste noch stand, nach einem Bericht des US Sondergesandten Robert Gelbard. Ebenso die Finanzierung, der NAZI Mord Kommandos in der Ukraine, in Odessa, auf dem Maidan
Original Steinmeier Partner, auch der Barzani Verbrecher clan, der in Berlin ein illegales General Konsulat bekam, durch Steinmeier
In February 1998 , U.S. special envoy Robert Gelbard asserted that the KLA “is, without any questions, a terrorist group.”
https://www.cato.org/publications/co...ice-war-kosovo
Beutezug mit Kriminellen beendet, weil die Russen das stoppten in Syrien und dann macht man wieder mal der Pharma Mafia weiter, mit den selben PR Agenturen und Medien Strategen
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Diese Antwort zeigt nur dass du Zusammenhänge nicht richtig einordnen kannst. Dir fehlt das Hintergrundwissen. Und das Grundlegende Verständnis für Zusammenhänge. Deshalb bastelst du dir welche.
Peter Scholl-Latour war mit den Mudschaheddin am Khyper-Pass und ein persönlicher Freund von Ahmad Schah Massoud. Mit diesen zwei Namen kannst du dich mal schlau machen und ergründen was wirklich ablief. Allah ist mit den Standhaften. (Noch ein Hinweis)
Wäre doch schön, wenn Du deutliche Worte schreiben würdest, das Peter Scholl-Latour, sehr deutliche Warnungen aussprach, das die Bundeswehr, NATO überhaupt in Afghanistan, einmarschierte, oder vor dem Schwachsinn, der Irak Kriege, wo man nur Öl ebenso stehlen wollte. Du machst viel Bla, Bla, ohne jeden Hintergrund, Allgemein Wissen muss man nicht belegen,besonders nicht, wenn es Videos, Artikel, Filme im Tausender Paket gibt
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich brauche die Quellen nicht zu widerlegen. Sie unterstützen meine Sicht auf die Dinge.
Ich erinnere Dich an eine dieser Quellen, die du nicht "widerlegen brauchst" :)
"Operation Cyclone...war der Tarnname für eine Unternehmung des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA im Kalten Krieg, die ab Sommer 1979 in enger Zusammenarbeit mit dem pakistanischen Geheimdienst ISI die Bewaffnung, Ausbildung und Finanzierung islamistischer afghanischer Widerstandskämpfer (Mudschaheddin) zum Gegenstand hatte."
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone
Wenn das Deine Sicht auf die Dinge bestätigt, dann herzlichen Glückwunsch zur Einsicht!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich erinnere Dich an eine dieser Quellen, die du nicht "widerlegen brauchst" :)
Operation Cyclone...war der Tarnname für eine Unternehmung des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA im Kalten Krieg, die ab Sommer 1979 in enger Zusammenarbeit mit dem pakistanischen Geheimdienst ISI die Bewaffnung, Ausbildung und Finanzierung islamistischer afghanischer Widerstandskämpfer (Mudschaheddin) zum Gegenstand hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone
Uralte Kamelle, die längst von der Gegenwart überholt wurde.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Uralte Kamelle, die längst von der Gegenwart überholt wurde.
In der Tat. Die ollen Mujahedin waren ein Witz gegenüber den Terror-Orks die heute von den US-Demokraten unterstützt wurden & werden.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Na wo steht dass denn bei Scholl-Latour? Kann ja sein dass ich gerade dieses Werk im Bücherregal stehen habe. Da kann ich schnell nachschlagen. Also?
"Was ist denn Al Kaida? Al Kaida ist eine Schöpfung der Amerikaner gewesen, um gegen die Sowjetion zu kämpfen"
Peter Scholl Latour, US-Krieg in Afghanistan
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Da ich niemals die amerikanische Intervention von 2001 unterstützt habe kann ich dem nur zustimmen.
Amerika verkannte dass so zwar die Islamisten vertrieben werden konnten aber die Mudschaheddin längst zu Straßenräubern verkommen waren denen man nicht trauen konnte.
Amerikas Unfähigkeit im nahen Osten etwas Positives zu bewirken ist ja auch unbestritten. Ich halte es nur für Blödsinn daraus abzuleiten dass Amerika des Islamismus groß machen wollte. Ergibt ja auch keinen Sinn. Aber für VT`s muss es dass ja auch nicht. Es geht ja mehr darum ständig neue Enthüllungen zu präsentieren. Koste es was es wolle!
Ich weiß nicht, ob die das so geplant haben, aber dass es ohne Irakkrieg keinen ISIS geben würde, ist Fakt.