AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
SEAT ist nicht dicht, sondern heißt jetzt CUPRA. Seat war nicht mehr zeitgemäß, genauso wie FIAT. Wenn heute noch so ein Scheiß als e-Auto produziert würde wie Ende der 70er der Ritmo, würde sich jeder hier zu recht das Maul zerreißen:
.........[/video]
Ich hatte ein einziges Mal einen Lancia für ein halbes Jahr oder so. Da wurde ich einmal beim Betreten einer neuen freien Werkstatt sofort vom Hof gejagt.
Lancia war praktisch immer Müll
Tesla hat sage und schreibe in Südkorea 1(!!) Auto verkauft. Die Hälfte der Fahrer sorgen sich um Batteriebrände. In einem Hoch- und Spitzentechnologisch führenden Land wie Korea kann man das wohl nicht auf die achso rückständigen Deutschen „Bedenkenträger“ schiebeny. :D
https://qz.com/tesla-south-korea-sal...usk-1851234025
Zitat:
Zitat von
navy
Lancia war praktisch immer Müll
Ich habe nie verstanden, dass es FIAT bis heute gibt. Wenn der Stellantis-Konzern nicht wäre, hätte es Fiat schon längst zerrissen, genauso wie Chrysler.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ach, und nur weil Millionen Menschen in Ballungsräume gezogen sind, anstatt auf dem Land zu bleiben, darf man jetzt keine e-Autos fördern? Die Landflucht rächt sich jetzt eben. Städter leben schon länger ärmer als Landbewohner. Es wurde keiner gezwungen, umzuziehen, nur weil den Damen auf dem Land die Shoppingmöglichkeiten fehlen, und ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Auch das ist Wohlstandsverwahrlosung.
Nochmal langsam: 80+ mio Menschen können nicht auf dem Land im EFH wohnen. Punkt. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Der Typ hat alle Punkte exakt so beschrieben, wie die „Bedenkenträger“ hierzuforum.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Die Nachricht verstärkt die Sorgen von Tesla zu Beginn des Jahres 2024. Nach zwei verschiedenen Rückrufen und einer Produktionspause in einer Fabrik in Deutschland fiel Tesla bereits in den ersten Wochen des Jahres um 25 %. Tesla ist im Jahr 2024 die Aktie mit der schlechtesten Wertentwicklung im S&P 500 und der Marktwert des Unternehmens ist von 754 Milliarden US-Dollar im Januar 2005 auf 589 Milliarden US-Dollar geschrumpft.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Tesla hat sage und schreibe in Südkorea 1(!!) Auto verkauft. Die Hälfte der Fahrer sorgen sich um Batteriebrände. In einem Hoch- und Spitzentechnologisch führenden Land wie Korea kann man das wohl nicht auf die achso rückständigen Deutschen „Bedenkenträger“ schiebeny. :D
https://qz.com/tesla-south-korea-sal...usk-1851234025
Ich wusste gar nicht, dass Koreaner so angstgetrieben sind. Oder ist das mehr Aberglaube?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich wusste gar nicht, dass Koreaner so angstgetrieben sind. Oder ist das mehr Aberglaube?
Das mit den E-Autos wird sich als teuerer Zeitgeistmumpitz entpuppen. Tesla suckt ja gerade weltweit. Hertz, SAP und Sixt schmeissen den Müll auch aus der Flotte.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nochmal langsam: 80+ mio Menschen können nicht auf dem Land im EFH wohnen. Punkt. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Der Typ hat alle Punkte exakt so beschrieben, wie die „Bedenkenträger“ hierzuforum.
Auf dem Land sind Millionen Häuser abgerissen worden, oder stehen leer und vergammeln. Zum Glück hat home office den Trend umgekehrt. Zu spät für Millionen Stadtbewohner, die davon nicht mehr profitieren können. Viele können sich ja noch nicht mal mehr einen Verbrenner leisten und müssen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das mit den E-Autos wird sich als teuerer Zeitgeistmumpitz entpuppen. Tesla suckt ja gerade weltweit. Hertz, SAP und Sixt schmeissen den Müll auch aus der Flotte.
Sogar die Maschinenstürmer sind hier rückständig. Wieso werden die jetzt erst aktiv und nicht vor zehn Jahren? Mir ist das egal. Ich freue mich an meinem Mokka-e.
Wieso suckt Tesla? Sollte ich wieder short gehen mit der Aktie?