AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
SMO = Spezielle Militärische Operation
Soweit mir bekannt wird der Krieg offiziell von russischer Seite immer noch so benannt.
Weder die Regierung der Russische Foederation noch das Regime des failed-state Ukraine haben sich einseitig oder gegenseitig offiziell den Krieg erklaert. Nach geltenden Kriegsrecht handelt es sich somit nicht um einen offiziellen Krieg. Es kann deshalb zwar einen Waffenstillstand ueber die Kampfhandlungen erfolgen, aber kein Friedensvertrag. Nach geltenden Kriegsrecht ist ein Friedensvertrag nur moeglich, wenn eine oder beide Kombattanten sich vorher einseitig oder wechselseitig offiziell den Krieg erklaert haben.
Reparationsforderungen entstehen ebenfalls nur bei offiziell erklaerten Kriegen. Deshalb ist unerklaerte Kriegsfuehrung, bzw. sogenannte asymmetrische Kriegsfuehrung auch international so beliebt. Die von den USA in Korea und Vietnam gelegten und dann grandios verlorenen Stellvertreterkriege, erfolgten ebenfalls ohne offizielle Kriegserklaerung. Bei den von USA bzw. der NATO (ISAF) durchgefuehrten Waffengaengen in Afghanistan, Libyen und auf dem Balkan gab es keine offiziellen Kriegserklaerungen und keine Mandate des UN Weltsicherheitsrates.
Die vom westlichen Politik- und Mediengesindel aufgestellte Behauptung eines " Russischen Angriffskrieges " gegen die Ukraine, ist rechtlich unstrittig eine unwahre Tatsachenbehauptung, die in Verleumdungs- und Diskreditierungsabsicht aufgestellt wird. Die Russen haben folglich einen rechtlichen Anspruch auf Unterlassung der verleumderischen Unterstellung sowie einen rechtlichen Anspruch auf Schadenersatz im Falle einer beweisbar eingetretenen Reputations- und Ansehensschaedigung.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Russen essen ueberwiegend Getreideprodukte wie Brot und Nudeln.
Dazu gibt es Beeren, Gemuese, Fruechte, Fisch und Fleisch. Von Kartoffeln ernaehren sich nur prekaere arme Schlucker, wie z.B. BRD-Linge, Iren, lateinamerikanische Nacktaersche, Negervoelker und us-amerikanische Unterschichtler.
Zu finden im Internet:
"Denn Kartoffeln sind Grundnahrungsmittel und Hauptbestandteil der russischen Küche."
Wow, alles arme Schlucker, diese Russen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zu finden im Internet:
"Denn Kartoffeln sind Grundnahrungsmittel und Hauptbestandteil der russischen Küche."
Wow, alles arme Schlucker, diese Russen.
Grundnahrungsmittel ist eher Rote Bete für Borscht.
Über eine Rote Bete-Krise lese ich nichts, wobei selbst die Kartoffel-Krise nicht so existiert, wie sie sich im Westen gewünscht wird.
---
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, wer ist denn "Fotzenfritz"?
Sag, du hattest ja kürzlich geschrieben, dass du "nicht deutsch" bist.
Welchem Völkchen gehörst du denn an?
Um Deine erste Frage zu beantworten:
https://www.titanic-magazin.de/heft/2000/april/gaertner-nagel-die-dunkle-seite-des-friedrich-merz/
https://fotzenfritz.wiki
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In Istanbul stellte sich bei den Verhandlungen heraus, dass die Geschichte von den von Russland entführten ukrainischen Kindern ein Propagandafake ist.
339 Familien vermissen ihre Kinder. Das BKA hat 161 Kinder in der BRD identifiziert, die mit ihren Eltern hier eingereist sind.
Interessanter Artikel dazu vollständig auf den Nachdenkseiten. Hier ein Auszug:
“
Die Ukraine übergab zudem eine Liste mit Namen von 339 Familien, die ihre Kinder vermissen. Diese Nachricht ist von Brisanz, denn mit ihr bricht eine im Westen verbreitete Verschwörungserzählung in sich zusammen. Diese Erzählung lautet, Russland hat nach Beginn der militärischen Spezialoperation am 24. Februar 2022 systematisch Kinder aus der Ukraine entführt und nach Russland verschleppt.Die angegebene Zahl der angeblich von Russland entführten Kinder schwankt je nach aktueller Stimmung zwischen mehreren Zehntausend und mehreren Hunderttausend.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=133978
Damit wird auch der Haftbefehl vom Internationalen Strafgerichtshof gegen Putin hinfällig.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Grundnahrungsmittel ist eher Rote Bete für Borscht.
Über eine Rote Bete-Krise lese ich nichts, wobei selbst die Kartoffel-Krise nicht so existiert, wie sie sich im Westen gewünscht wird.
---
Wenn diese Kartoffelkrise nicht existiert, warum wird denn darüber so viel geschrieben?Ein s.g. Sommerloch besteht doch nun wirklich nicht bei den Print-Medien.
Ich persönlich wünsche mir für die russischen Bürger keine Krise im Lebensmittelbereich.
Der Vergleich im Verbrauch lt. Internet:
Russland: 35 kg. pr. Kopf
Deutschland: 63 kg. pr. Kopf.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn diese Kartoffelkrise nicht existiert, warum wird denn darüber so viel geschrieben?Ein s.g. Sommerloch besteht doch nun wirklich nicht bei den Print-Medien.
Ich persönlich wünsche mir für die russischen Bürger keine Krise im Lebensmittelbereich.
Der Vergleich im Verbrauch lt. Internet:
Russland: 35 kg. pr. Kopf
Deutschland: 63 kg. pr. Kopf.
Sieh dir doch einfach mal die obigen Videos mit Vor-Ort-Berichten an.
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach, Kartoffelanbau auf dem Dorf ist bei denen schon sehr weit verbreitet. Ich hol mir ja immer mal auf Youtube Anregungen für den eigenen Anbau und da findet man gerade bei denen eine Menge zu dem Thema. Die Bastler bauen sich zum Behufe der Rückenschonung zum Beispiel kreative Legemaschinen und Kartoffelroder für ihre weit verbreiteten Einachsschlepper (Auf Russisch "Motoblok" genannt) zusammen.
" Kartoffelfresser " in Russland sind Staatsbuerger der Russischen Foederation,
die zur Minderheitsvolksgruppe der ethnischen Russlanddeutschen gehoeren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir derartige Beurteilungen nicht lieber dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag überlassen? Oder sind jetzt auch schon die dortigen juristischen Experten allesamt vom Deep State „ferngesteuert“?
Wenn Experten mit falschen Daten gefüttert werden, kommen auch Experten zu falschen Schlüssen. Hat man ja bei der Covidmisere gesehen. Beim Klima ist es sicherlich ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sieh dir doch einfach mal die obigen Videos mit Vor-Ort-Berichten an.
---
Danke für den Hinweis, aber Videos als "Beweis-Material" akzeptiere ich nicht so einfach.
Ich wette, man könnte 100erte oder mehr Videos als "Gegenbeweis" finden.