Nein , da sind sie nicht , das wüste ich , ist quasi bei uns um die Ecke !
Druckbare Version
1. Russland führt einen klassischen Raubkrieg. In Europa. Das dachte man überwunden zu haben und man hatte sich geeinigt, dass auch nicht mehr zu tun. Das sind Fakten. Ob sich da immer jeder dran gehalten steht auf einem anderen Blatt. Das brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich werte das jetzt auch nicht, ich analysiere das nur.
Daraus folgt, dass man aus der Perspektive der Völkergemeinschaft das nicht unwidersprochen und tatenlos durchgehen lassen kann, weil das zur Folge haben kann/wird, dass man allgemein zukünftig Konflikte wieder auf diese Art zu lösen beginnt.
2. Hat man sich mit Zusagen zur Unterstützung schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn man die Ukraine jetzt fallen liesse, würde das die Glaubwürdigkeit massiv beschädigen.
3. Wenn die Ukraine verliert, verliert eben wegen Punkt 1 und 2 auch der Westen allgemein. Es verliert auch die USA deutlich an Einfluss in Europa. Und das sagen selbst die Russen, dass dieser Krieg, wenn er für die Russen entschieden werden wird, zur Folge hat oder haben kann, dass der Einfluss der USA vom Kontinent gedrängt wird.
Das bedeutet, die USA wären keine Weltmacht mehr.
Also so wie Russland in der Ukraine darum kämpft in Zukunft Weltmacht zu sein, so kämpfen die USA in der Ukraine darum, Weltmacht zu bleiben. Wie glaubst du nun kann das nur ausgehen?
Dass man den Russen einfach sagt, ja, gut, nehmt euch was ihr wollt?
CO2 ist kein und kann physikalisch kein Treibhausgas sein. Dort wo CO2/CO in der Hochatmosphäre prozentual am meisten vorkommt, ist die Atmosphäre am kältesten.
Geh mal in ein Treibhaus. Du wirst eine hohe Luftfeuchte feststellen und anders wie die Atmosphäre ist ein Treibhaus dicht. Die Erde ist aber kein geschlossenes System, wie es Arrhenius als Modell berechnete.
Hier wird ein Phantom durch die Manege getrieben und der Elefant wird nicht beachtet, und dieser Elefant heißt Sonne.
Die Sonne war in den letzten 200 Jahren so aktiv wie in den letzten 2000 Jahren nicht. Auf dem Mars gab es nachweislich in den letzten 40-50 Jahren eine Erwärmung um 1-2 Grad.
Magnetische Stürme.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetischer_Sturm
Um den Schwachsinn des menschengemachten als Schwachsinn zu erkennen muß man sich nur in der Physik etwas auskennen.
Aber das ist hier themenfremd.
off topic:
--------------
Leuchtet mir teilweise ein. Aber warum dann diese hartnäckige Diskussion in unseren gleich geschalteten Medien? Und das weltweit? Cui bono?
>Die immer längeren und heißeren Sommer - alles gesponnen von Hysterikern?
>Die seit ca. 10 Jahren extreme Trockenheit im Großraum Berlin/Brandenburg - alles Lüge?
>Das Schmelzen der Eisberge und Gletscher alles Blödsinn?
>Die Verschiebung des Golfstroms - nur geträumt?
>Immer häufigere Waldbrände, besonders in Süd-Europa - alles Blödsinn?
https://www.eskp.de/fileadmin/eskp/a...ret_hiatus.jpg
Topic:
Russland sah sich in die Enge gedrängt durch die USA und die NATO, die ihren Einfluss nach 1999 immer mehr nach Osten ausdehnten. Warum?Zitat:
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Valdyn https://politikforen.net/images/butt...post-right.png
[#207812] Russland führt einen klassischen Raubkrieg. In Europa. Das dachte man überwunden zu haben und man hatte sich geeinigt, dass auch nicht mehr zu tun. Das sind Fakten. Ob sich da immer jeder dran gehalten steht auf einem anderen Blatt. Das brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich werte das jetzt auch nicht, ich analysiere das nur.
Schon der Beitritt der baltischen Staaten zur NATO war ein Affront für Putin!
Die Ukraine war 1000 Jahre mit Unterbrechungen ein Teil Russlands. Mit dem Gedanken, auch die Ukraine in die NATO zu holen, wurde eine Grenze überschritten.
Man stelle sich solche aggressiven Handlungen Russlands mal in der Karibik vor; direkt vor der "Haustür" der USA! Ja - die Russen hätten dort nichts zu suchen.....genau, wie die USA nichts in Europa zu suchen haben.
Ich war seit meiner Jugend ein USA-Fan.....aber das hat sich jetzt erledigt, jetzt stehe ich an der Seite Russlands...alles eine Frage von Wissen und Allgemeinwissen.
Hallo,
das jüdisch dominierte korrupte ukrainische Regierungsgesindel läßt nun auch ein Atomkraftwerk angreifen:
Und der BRD-Medien-Menschenmüll deckelt auch noch das verbrecherische ukrainische Treiben!Zitat:
Kein Wort in Medien
Ukraine greift Atomkraftwerk in Saporischschja an
Am 18. Juli hat die ukrainische Armee das Atomkraftwerk in Saporischschja, das seit Beginn der Militäroperation unter russischer Kontrolle ist, mit drei Kamikaze-Drohnen angegriffen.
von
22. Juli 2022 19:23 Uhr
Ich habe extra einige Tage gewartet, bevor ich diesen Artikel schreibe, denn ich wollte abwarten, ob deutsche „Qualitätsmedien“ nicht doch noch über den ukrainischen Drohnengriff auf das Atomkraftwerk in Saporischschja berichten. Dass es irgendwo kleine Meldungen gegeben hat, kann ich nicht ausschließen, aber die großen deutschen „Qualitätsmedien“ sind nicht der Meinung, dass die Deutschen erfahren sollen, dass die ukrainische Armee das mit vier mächtigen Reaktoren größte Atomkraftwerk Europas mit drei Kamikaze-Drohnen angegriffen hat. Dass es dabei zu keiner Katastrophe gekommen ist, wird von Verantwortlichen als „glücklicher Zufall“ bezeichnet.
Ein Vertreter der Behörden in Saporischschja erklärte, dass das Ziel des Angriffs wahrscheinlich das Kühlsystem, also die empfindlichste und kritischste Stelle des Kraftwerks, war. Bei dem Angriff wurden elf Menschen verletzt, vier von ihnen befinden sich in einem kritischen Zustand. Der Chef der örtlichen Militärverwaltung kommentierte den Vorfall wie folgt:
„Die Leute in der Ukraine verstehen nicht, was vor sich geht. Einen Atomreaktor oder das Kühlsystem, auf das sie gezielt haben, anzugreifen, (…) ist nicht nur, eine Brücke in die Luft zu jagen, sondern halb Europa würde wegfliegen. Und die Europäer versorgen Kiew immer noch mit Waffen.“….
https://www.anti-spiegel.ru/2022/ukr...rischschja-an/
kd
Danke.
Wobei die Verfasser sich am Ende auch nicht trauen gegen die woke Inquisition anzuschreiben.
Ist doch die Versteppung/ Wüstenbildung durch Menschenhand schon mehrmals nachgewiesen, zb mexikanische Indianer, Inkas etc..
Auch scheint sich Ägypten direkt nach der Herausbildung der Wüste Sahara entwickelt zu haben.
Also scheint die Menschheitsgeschichte nicht so sehr zufällig, sondern mit den Sonnenzyklen / platonischem Jahr verbunden.
lg
„Die Leute in der Ukraine verstehen nicht, was vor sich geht. Einen Atomreaktor oder das Kühlsystem, auf das sie gezielt haben, anzugreifen, (…) ist nicht nur, eine Brücke in die Luft zu jagen, sondern halb Europa würde wegfliegen. Und die Europäer versorgen Kiew immer noch mit Waffen.“….
Darüber berichten auch die westlichen Lügenmedien - allerdings mit einem Anflug von Stolz. Keine Ahnung was in den Köpfen vorgeht.