Dann hat das Gschroar ja ein Ende
Druckbare Version
Das mit dem "nie erkältet" und "ständig erkältet" hat allerdings auch was mit dem Umfald zu tun. Als Student war ich jahrelang nicht ein einziges Mal krank. Danach war ich sehr selten krank. Als die Kinder in die Kita kamen, ging der Tanz erst einmal richtig los. Da kriegst du dann die richtigen Bretterknaller ins Haus geschafft. Mit der Zeit härtet sich das Immunsystem darüber aber auch wieder ab.
Naja, oder dein Tablet, Smartphone, Smartwatch, was immer du benutzt, um dir diesen Mist rein zu ziehen. Ich bin da oldschool und benutze einen Fernseher, aber ich gehöre ja auch zu denen, die erst Ende letzten Jahres auf einen Smart-TV umgestiegen sind. NetFlix, Entertain, Prime & Co. ohne PC neben der Glotze sind schon nicht so ehrlich schlecht...
Interview mit Klöckner - dieser Gedanke kam schon.
Soziologe zu Coronakrise„Werden eine Rückkehr des Staates erleben“
INTERVIEW Der Soziologe Heinz Bude glaubt, dass die Gesellschaft durch die Coronakrise ein neues Bewusstsein für die Bedeutung kollektiver Güter, die nicht privat hergestellt werden können, haben wird. Im Dlf bezog er sich dabei auf das Gesundheitssystem und die Strukturen der sozialen Absicherung.
Internist Ullmann
Ausgangsbeschränkungen „unausweichlich“
Peer Steinbrück
„Krise ist weit existenzieller als die Finanzkrise 2008“
Die Zahl an Lungenentzündung zu sterben wird in den nächsten Monaten sprunghaft ansteigen.
Wenn die ersten Toten in den Bahnen , Bussen und auf den Gehwegen herumliegen, wird man das ganze nicht mehr schönreden und schönrechen können.
Ich weiß gar nicht über was hier so rumgenölt wird. Morgen macht hier ein großes Einkaufscenter auf. Die Bäcker und Fleischerläden haben offen.
Hier läuft fast alles den gewohnten Gang , außer das man kaum von Flug und Autobahnlärm gestört wird und der Autoverkehr merklich nachgelassen hat.
Auch die Motorrad-Idioten, die hier in den 30ßiger Zonen mit ihren Drecksdingern die Leute am Wochenende tyrannisieren , selbst die halten sich noch zurück. Wahrscheinlich derzeit zu kalt für die armen Sensibelchen.
Von mir aus kann es 50 Jahre so weitergehen.
Sämtliche Entscheidungsträger in diesem Land haben Theologie, pardon Laberei- Theorie studiert....keiner hat Praxis-erfarung. Keiner kann auch nur einen Kiosk profitabel führen . Sie können nur Gelder, die sie Anderen gestohlen haben, nennt sich Steuern, nieder machen und verschwenden. Und 10 Millionen refugees reinholen, ohne Rücksicht auf die Finanzierung und Verluste. Und jetzt kommt Corona....
https://jungefreiheit.de/politik/deu...lbewerber-aus/Zitat:
Unbetroffen von den Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie ist dagegen die Verteilung der Asylbewerber innerhalb Deutschlands. Und das, obwohl beispielsweise Mecklenburg-Vorpommern
niemanden mehr einreisen läßt, der nicht über einen festen Wohnsitz in dem Bundesland verfügt. Das Einreiseverbot gilt sogar für Besitzer von Ferienwohnungen.
Asylbewerber hingegen muß Mecklenburg-Vorpommern auch weiterhin aufnehmen. Laut Bamf hätten der Bundesinnenminister und die Innenminister der Länder entschieden, „daß die Verteilung der Asyl-
suchenden weiterhin erfolgen kann, wenn Gesundheitsuntersuchung und Corona-Test am Anfang des Asylprozesses durchgeführt oder nachgewiesen eine 14tägige Separierung ohne Erkrankung der
Asylsuchenden erfolgt ist“.
Nix Deutsche, Asylanten dürfen. Man schreit es uns regelrecht ins Gesicht, dass wir Menschen dritter oder vierter Klasse sind. Und die Masse? Määh, Merkel ist die Beste! Wichser, elende...