AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Diese Treffer an den Langstreckenbombern repraesentieren fuer mich einen riesen Vertrauensverlust in die Vorstellung eines angebrachten Zermuerbungskrieges.
Letztendlich "pin-brics" - von 800 Trägersystemen die laut START erlaubt sind, sind jetzt ganze 3 kaputt und vielleicht nochmal 6-7 beschädigt.
Russland wird die Bomber demnächst unterstellen und damit NEW START begraben. Wenn es das war, was die Amis wollten, dann soll es eben so sein. Wie schon gesagt, erhöht das die Gefahr eines "going nuclear" erheblich.
Russland hat die eskalatorische Dominanz, das ist eine der wenigen Erkenntnisse, die Obama richtig erkannt hatte. Jede Stufe wird für beide Seiten schlimmer, den Schlusspunkt aber wird Russland setzen. Der Westen darf entscheiden, bei welcher Stufe Schluss ist. Mit Minsk-II wäre er am Besten weggekommen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ist ja nicht auszuhalten wie ###### du bist:
Danke für nichts ...........
Ganz ehrlich , ich hätte ihm das nicht noch mal auf dem " Präsentierteller " gereicht !
Er kann doch suchen , die Texte wurden doch erst gestern eingestellt und Klopper hat heute noch mal was dazu verlinkt !
Er , der doch immer so schlau , allwissend und " allkönnend " ist, ist darauf angewiesen User die er immer wieder verhunzt und als dumm hinstellt um Hilfe zu bitten !
Nee , bei mir würde der am langen Arm verhungern !
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
...
Organisation Wagner hat Bachmut innerhalb weniger Wochen eingenommen.
Wenn Putin die nicht auseinander genommen haette,waere die Stadt Charkiw laengst russisches Gebiet.
Habe damals auch geschrieben, statt Prigoschins Flugzeug abzuschießen, hätte Putin ihn zum Verteidigungsminister oder Generalbevollmächtigten für die Ukraine machen sollen.
Putin denkt aber immer noch wie ein Geheimdienstmann, nicht wie ein Militärführer, kleinliches Taktieren, statt großer Würfe.
---
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schade eigentlich. Mittlerweile befürwortete ich solch einen Taurus Einsatz.
Ich finde das auch total irre. Denn was wir hier kritisieren ist ja nicht nur die Meinung einiger irrer BRDlinge.
Aber ja, sollen sie ihre Mäusefäustchen schwingen und auf den roten Knopf der "demokratischen Werteverteidigung" drücken. Halleluja, ihr armen Irren. Dann haben sie tatsächlich direkt auf das bundesrepublikanische Heim eine Drone verdient. Das meinte auch der Nutzer Hamburger einst. Und wurde dafür gesperrt.
Das ganze Land ist voller Scheisse zum Wegschaufeln, die BRDlinge stehen bis zum Hals darin und brüllen Krieg.
Das ist doch Comedy? Oder?
Zitat:
Zitat von
navy
die wurden billig, ökonomisch abgewrackt. War eine gute Idee von Putin
Klar, haste keinen Link als Beweis. Du Schlingel. :D
Zitat:
Zitat von
phantomias
War klar, dass da nichts kommt. Frei erfunden.
Achso - alles was sich nicht in deinem kenntnis-Horizon befindet ist frei erfunden. Vielleicht auch mal selber recherchieren ist zu aufwendig. Was nicht in den Schlagzeilen steht und mit "Putin" untertitelt, wird nicht wahrgenommen.
Großes Kino. Da wundert es mich nicht wie man große Teile der Deutschen zu kriegsgeilen Russenhasser umerziehen kann.
Hinzu kommt, dass der New-START-Vertrag zwischen den USA und Russland dazu verpflichtet, strategische Bomber auf bestimmten Flugplätzen so zu positionieren, dass sie für die vereinbarten Inspektionen sichtbar sind. In der Praxis heißt das, in offenen Hangars oder auf dem Rollfeld, nicht verdeckt in geschlossenen Gebäuden. Diese Regelung dient der Überprüfbarkeit, ob der Vertrag eingehalten wird, und ist Teil der gegenseitigen Vertrauensbildung.
General a. D. Harald Kujat
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
..........
Das ganze Land ist voller Scheisse zum Wegschaufeln, die BRDlinge stehen bis zum Hals darin und brüllen Krieg.
Das ist doch Comedy? Oder?
die Mehrheit will keinen Krieg
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Habe damals auch geschrieben, statt Prigoschins Flugzeug abzuschießen, hätte Putin ihn zum Verteidigungsminister oder Generalbevollmächtigten für die Ukraine machen sollen.
Putin denkt aber immer noch wie ein Geheimdienstmann, nicht wie ein Militärführer, kleinliches Taktieren, statt großer Würfe.
---
...abwarten, Putin ist ein taktiker, er weiß was er macht!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Russland will der Ukraine 6000 Leichen übergeben. Man könnte fast meinen das wäre ein taktischer Schachzug. Die Ukraine hat per Gesetz den Hinterbliebenen 350.000 Euro zugesagt. Bisher war das kaum ein Problem, da die Kohle nur bei Bestätigung des Todes erfolgt, was meist nicht möglich ist.
Das sieht bei 6000 bestätigten Toten anders aus. Hochgerechnet macht das 2 Milliarden(man verbessere mich), die jetzt ausgezahlt werden müssen. Die Kohle muss erstmal da sein und das ist sich nicht - zumindestens nicht in der Ukraine.
Ach , wir springen doch da gerne ein oder die EU !
Was sind denn 2 Milliarden , für unsere Regierung und die Brüsselaner doch nur Peanuts !
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...abwarten, Putin ist ein taktiker, er weiß was er macht!
Quatsch. Er glaubte, die Ukraine kapituliert nach drei Tagen.
Dann glaubte er, der Rückzug vor Kiew würde die Ukraine zu Verhandlungen bewegen.
Er glaubte auch nicht daran, daß die BRD freiwillig auf russisches Gas verzichtet.
Vorher glaubte er an Minsk-Vereinbarungen usw. usf.
---