AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Mein Punkt:
Kartoffeln sind in Russland ein Grundnahrungsmittel, nicht zu vergessen den "Kartoffelschnaps".:D
Eier gibt es hier in der Bundesrepublik Deutschland genug.
Medikamente sind ebenfalls vorhanden.
So sackedumme Antworten erwarte ich von euch Systemhuren. Bloss kein böses Wort verlieren.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist schon ein Schlag ins Kontor, das sollte man nicht unterschätzen. An den Film kann ich mich übrigens dunkel erinnern. "Und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann", war wohl der Trigger. Die konnten damals ja auch noch nicht ahnen, wie weit sich die Elektronik mal entwickeln würde.
Da möchte ich mal olle Kujat(General a. D) zitieren:
Wenn in einem Land Fahrzeuge nicht flächendeckend kontrolliert werden und eine derartige Operation sorgfältig vorbereitet wird, dann kann so etwas passieren. Damit stellt sich jedoch die Frage: Ist es ein großer militärischer Erfolg? Nein, es handelt sich um Anschläge, nicht um eine militärische Aktion im eigentlichen Sinne. Solche Anschläge sind in jedem Land möglich.
Hinzu kommt, dass der New-START-Vertrag zwischen den USA und Russland dazu verpflichtet, strategische Bomber auf bestimmten Flugplätzen so zu positionieren, dass sie für die vereinbarten Inspektionen sichtbar sind. In der Praxis heißt das, in offenen Hangars oder auf dem Rollfeld, nicht verdeckt in geschlossenen Gebäuden.
[...]
Der ukrainische Angriff unterscheidet sich von den Drohnenangriffen der letzten Zeit. Es ist zweifellos ein gelungener „Coup“ der Ukraine. Trotz der offensichtlichen Erfolge hat dieser Angriff keine nennenswerten Auswirkungen auf die Lage an der Front oder die Verteidigung der Ukraine gegen russische Luftangriffe, auch wenn der Eindruck erweckt werden soll, dies sei der Fall. Tatsächlich spitzt sich die militärische Lage der Ukraine zunehmend zu.
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich würde da eher von einer Bürgerkriegsdoktrin der EU sprechen, denn wozu sonst die gezielte, man muss schon sagen extremistische Heterogenisierung der Bevölkerung, um sie von innen zu spalten, seit 2015.
Wer die Bevölkerung spalten will hat nichts von Demokratie verstanden ...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Blödsinn und längst wissenschaftlich widerlegt. Die USA mit Todesstrafe und Three-Strikes-Law haben die meisten Haftinsassen.
Haha - vllt. schon mitbekommen welche Änderungen es ab 9/11 gab?
Kann es sein, dass wir beide völlig unterschiedliche Vorstellungen über Strafen haben?
Und kann der Grund dafür sein, dass du Strafen ausschließlich unter "humanistischen" bzw. "humanitären" Gesichtspunkten zu definieren gedenkst?
Ich kann hier aus nachvollziehbaren Gründen leider nicht detailliert über Strafen sprechen, wo es primär
1. nicht um Resozialisierung geht
2. die eine Wiederholungsgefahr von nahezu Null gewährleisten
3. die ausdrücklich "physische und psychische Maßnahmen" beinhalten, deren Grenzen nur durch die menschliche - halt, falsch: die unmenschliche - Kreativität gesetzt werden?
4. wo das Strafmaß auch Familienangehörige umfasst und zwar mit "gleicher Kreativität".
5. wo die "einfache" Todesstrafe nur ein kleiner Bestandteil von vielen, sehr vielen finalen Alternativen wäre...
Und vor diesem Hintergrund glaubst du allen Ernstes, dass harte Strafen nicht vor Straftaten abschrecken würden?
Du weiß rein gar nichts vom Menschen, dessen Menschlichkeit und dessen Unmenschlichkeit...
Und Eines noch: Dieser Text ist nicht als Aufforderung für die hiesigen Mimimi-Heulsusen gedacht, sich hier in einem Stelldichein kollektiver Entrüstung gegenseitig zu überbieten, sondern dieser Text dient nur exemplarisch als Verständnis für ganz echte, wirklich echte Testosteron-Männer, die in ihrer kraftvollen und männlichen Individualität zumindest in der Theorie all ihre religiösen, moralischen und ethischen Grundsatze zumindest für einen Augenblick mal ruhen lassen können...
Oder kurz: Ich will hier kein Gejammere, wo an anderer Stelle schon mehrfach vom "Blutadler" die Rede war!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Letzteres scheint das Ziel zu sein.
Angriffe auf die russische Schwarzmeerflotte und Marinestützpunkte wären für die Russen kostspieliger,
selbst wenn sie alle abgewehrt werden würden.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Migranten. Die sind leichter zu rekrutieren und stehen nicht im Fokus der Geheimdienste. Schon mal drüber nachgedacht? Nein natürlich nicht.
Migranten fehlen zu solch gewagten Anschlägen die notwendigen Insider-Kenntnisse.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Mein Punkt:
Kartoffeln sind in Russland ein Grundnahrungsmittel, nicht zu vergessen den "Kartoffelschnaps".:D
Eier gibt es hier in der Bundesrepublik Deutschland genug.
Medikamente sind ebenfalls vorhanden.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
So sackedumme Antworten erwarte ich von euch Systemhuren. Bloss kein böses Wort verlieren.
Was verlangst du bei solch einer saudummen Frage von dir als putinscher Stiefellecker?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hab leider kein telegram aber gerade geht die Meldung auch über die Mainstream Ticker
Danke und Sorry!
Ukraine meldet Unterwasser-Angriff auf Brücke zur Krim
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat nach eigenen Angaben unter Wasser einen Sprengstoffangriff auf die Straßen- und Eisenbahnbrücke verübt, die die Halbinsel Krim mit Russland verbindet. 1100 Kilogramm Sprengstoff seien am frühen Morgen gezündet worden, teilt der SBU auf der Telegram-App mit. Dadurch seien Unterwasserpfeiler der Brücke beschädigt worden. Die Brücke bildet eine der wichtigsten Versorgungsrouten für die russischen Streitkräfte in der Ukraine.
https://www.handelsblatt.com/politik.../27982126.html
Ich hab das Video gesehen, nie und nimmer waren das 1+ Tonnen Sprengstoff. Geteilt durch 10 vielleicht. Zerstört wurde so gut wie gar nichts, außer Absperrungen um die Pfeiler. Die Brücke wurde nach 3 Stunden Inpsektion und Reparatur wieder freigegeben.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich war 7 mal dort, du kennst Russland nur aus der Lügenpresse.
Du warst dort doch nur im Puff :lach:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Migranten fehlen zu solch gewagten Anschlägen die notwendigen Insider-Kenntnisse.
Um einen LKW in der Nähe eines Militärflughafen zu parken, braucht es einen Führerschein aber keine Insiderkenntnisse.