AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich gebe es zu: Ein e-Auto ist nur sinnvoll mit Wallbox und eigener PV auf dem Dach. Menschen, die durch Wohlstandsverwahrlosung und Gruppenzwänge bedingt in der Stadt leben müssen, kommen daher nur erschwert auf ihre Kosten.
https://www.youtube.com/watch?v=eDU1mwQndrk
Und nur für Kurzstrecken. Oder reichlich Zeit
Zitat:
Zitat von
MABF
Und nur für Kurzstrecken. Oder reichlich Zeit
Na ja,
von wegen Kurzstrecken,
heute gehts auf Besorgungs-Tour,
wenig touristisch,
kurz nach 8 ist Abfahrt,
500 km knapp!
Und das mit Autobahn, Mittelgebirge-rauf-runter usw,
und habe nicht vor extra zu laden,
wird schon klappen!
;)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich gebe es zu: Ein e-Auto ist nur sinnvoll mit Wallbox und eigener PV auf dem Dach. Menschen, die durch Wohlstandsverwahrlosung und Gruppenzwänge bedingt in der Stadt leben müssen, kommen daher nur erschwert auf ihre Kosten.
https://www.youtube.com/watch?v=eDU1mwQndrk
Was anderes schreibt ja auch keiner. Und dass 80+ Mio Menschen im EFH wohnen ist schlicht unmöglich. Diesen Leuten den Verbrenner zu nehmen ist eine Unverschämtheit. Und er sagt ja auch, dass der Staat nicht auf die Steuern verzichten. Das heisst er bestätigt alles, was gesagt wurde.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Der User kann nur dumm.
Ich lebe sehr komfortabel auf 100 m². Wegen eines E-Auto umziehen? Nö. Schon der Umzug würde mich tausende € kosten. Wozu? Über mir wohnen Millionäre, denen gefällt es hier auch gut.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Na ja,
von wegen Kurzstrecken,
heute gehts auf Besorgungs-Tour,
wenig touristisch,
kurz nach 8 ist Abfahrt,
500 km knapp!
Und das mit Autobahn, Mittelgebirge-rauf-runter usw,
und habe nicht vor extra zu laden,
wird schon klappen!
;)
Wegen so einer läppischen Fahrt posten? :lach::rofl::kug:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was anderes schreibt ja auch keiner. Und dass 80+ Mio Menschen im EFH wohnen ist schlicht unmöglich. Diesen Leuten den Verbrenner zu nehmen ist eine Unverschämtheit. Und er sagt ja auch, dass der Staat nicht auf die Steuern verzichten. Das heisst er bestätigt alles, was gesagt wurde.
Alle Alten Verbrenner gehen ins Ausland, weil Niemand den EU Elektronik will. Wer soll den Murks Finanzieren
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Der User kann nur dumm.
Ich lebe sehr komfortabel auf 100 m². Wegen eines E-Auto umziehen? Nö. Schon der Umzug würde mich tausende € kosten. Wozu? Über mir wohnen Millionäre, denen gefällt es hier auch gut.
und wer macht die Wohnung sauber. ist ziemlich viel Arbeit 100 qm. sieht dann so aus
https://www.startpage.com/av/proxy-i...b5aa9b08a2f41b
Zitat:
Zitat von
navy
Alle Alten Verbrenner gehen ins Ausland, weil Niemand den EU Elektronik will. Wer soll den Murks Finanzieren
Auch das will diese irre EU verbieten!
Von wegen ordnungsgemäßer Entsorung usw.
ABWÄHLEN diese ÖKO-Sozialisten,
bei der EU-Wahl demnächst geht das prima!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch das will diese irre EU verbieten!
Von wegen ordnungsgemäßer Entsorung usw.
ABWÄHLEN diese ÖKO-Sozialisten,
bei der EU-Wahl demnächst geht das prima!
;)
Viele Autowerkstätten und Entsorger mussten schliessen, verkaufen, weil es keine Alten Autos mehr gibt. Die Preise sind für Alt Karren enorm gestiegen, sind praktisch nicht mehr am Markte. SEAT Spanien (VW) machte dicht, denn die Entwicklung für den Elektronik Schrott ist zu teuer
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ach, und nur weil Millionen Menschen in Ballungsräume gezogen sind, anstatt auf dem Land zu bleiben, darf man jetzt keine e-Autos fördern? Die Landflucht rächt sich jetzt eben. Städter leben schon länger ärmer als Landbewohner. Es wurde keiner gezwungen, umzuziehen, nur weil den Damen auf dem Land die Shoppingmöglichkeiten fehlen, und ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Auch das ist Wohlstandsverwahrlosung.
Zitat:
Zitat von
navy
Viele Autowerkstätten und Entsorger mussten schliessen, verkaufen, weil es keine Alten Autos mehr gibt. Die Preise sind für Alt Karren enorm gestiegen, sind praktisch nicht mehr am Markte. SEAT Spanien (VW) machte dicht, denn die Entwicklung für den Elektronik Schrott ist zu teuer
SEAT ist nicht dicht, sondern heißt jetzt CUPRA. Seat war nicht mehr zeitgemäß, genauso wie FIAT. Wenn heute noch so ein Scheiß als e-Auto produziert würde wie Ende der 70er der Ritmo, würde sich jeder hier zu recht das Maul zerreißen:
https://www.youtube.com/watch?v=_q-_56KjelA
Ich hatte ein einziges Mal einen Lancia für ein halbes Jahr oder so. Da wurde ich einmal beim Betreten einer neuen freien Werkstatt sofort vom Hof gejagt.