AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Schattenschach
Er hat es schon oft genug gesagt, allerdings bekommt man das nur mit, wenn man nach den Medien sucht, die seine Sicht der Dinge verbreiten.
Ich halte Assad ohnehin nicht für einen Saddam, der ganz humorlos kurzen Prozess mit seinen Staatsbürgern macht. Auf jeden Fall schon mal nicht so wie man uns suggeriert mit "Der Schlächter von Damaskus" oder sowas. Er ist kein Machtmensch, er ist durch unvorhersehbare Umstande ins Amt hineingestolpert und mit kleinen Schritten hat er seitdem begonnen das Land zu reformieren.
Aber was soll ich sagen, so scheinen die Kriege des 21. Jahrhunderts auszusehen. Man fährt keine riesige Rüstungsmaschinerie hoch wie während des 1. Kalten Krieges, sondern forciert und fördert Aufstände um daraus politisches Kapital zu schlagen und ganz besonders sollte auch dem letzten Zweifler in den letzten Jahren klar geworden sein, dass "gleichgeschaltete Medien" nicht unbedingt das Merkmal klassischer Diktaturen sein müssen, sondern sehr wohl auch der freien zivilisierten Welt!
Ja, unglaublich! Ich habe oft noch grosse Schwierigkeiten, das alles zu durchschauen. Ich sah und hoerte heute im Fernsehen die Clinten Lady...luegt sie so schamlos? Ich hatte mal Achtung vor ihr.
Guck und hoere mal hier dieses Video = ganz nach einer Verschwoerung, so, als wuerden wir Wahrheiten vom 2. Weltkrieg aufdecken.
http://medien-luegen.blogspot.com/20...v-prof-dr.html
Wenn das mal keine Symboltracht ist:
http://oi41.tinypic.com/2wgsnly.jpg
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ja, unglaublich! Ich habe oft noch grosse Schwierigkeiten, das alles zu durchschauen. Ich sah und hoerte heute im Fernsehen die Clinten Lady...luegt sie so schamlos? Ich hatte mal Achtung vor ihr.
Guck und hoere mal hier dieses Video = ganz nach einer Verschwoerung, so, als wuerden wir Wahrheiten vom 2. Weltkrieg aufdecken.
"Dies wurde von der CIA initiiert um einen Bürgerkrieg zu forcieren und Syrien zu schwächen. Er erwähnt auch, dass der Großteil des syrischen Volks hinter Assad steht"
Genauso wie in Libyen.
Aber man merkt schon, dass die Nuss Syrien nicht so leicht zu knacken ist, wie ein harmloses Libyen. Bin erstaunt über die Hartnäckigkeit und auch Dreistheit mit der man sich festbeisst. Dreistheit deshalb, weil man es nicht mal als besonders auffällig zu empfinden scheint genau am Tag bevor der UN-Sicherheitsrat bzgl Syrien abstimmen soll, ganz zufällig natürlich, die vermeintlich heftigsten Kämpfe seit Beginn des syrischen Frühlings stattgefunden haben...
Zitat:
Zitat von
Schattenschach
Wie gesagt, das sind die Kriege des 21. Jahrhunderts, vielleicht nennt man die Show in ein paar Jahren die "Obama-Doktrin" oder sowas und ich gehe stark davon aus, dass Michael Moore (ähnlich wie ein großer Teil der kulturellen Elite der USA) ein glühender Obama-Fan ist, naja, und jetzt rechne doch einfach 1 und 1 zusammen.;)
Achja übrigens:
http://www.welt.de/politik/ausland/a...-Aufstand.html
Wem soll man jetzt glauben? Todenhöfer oder Moore?
Weisst Du was... das ist ein ganz tolles Interview! Jetzt glaube ich dem Todenhoefer. Vielen, vielen Dank dafuer. Ich sehe, Du bist noch ganz neu hier. Herzlich willkommen. Dir werde ich gerne zuhoeren.
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Ich habe hier was für dich:
Sklaven ohne Ketten:
http://sklaven-ohne-ketten.blogspot....-wenn-die.html
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Ich muss erstmal absetzen vom Lesen und kommentieren:
Also, grad gestern habe ich irgendwo hier im Forum gesagt, dass Deutschland militaerisch doch gar nicht wirklich erlaubt ist, stark zu werden. Das war immer meine Meinung... Deutschland muss runtergehalten werden. Nun lese ich dieses hier:
Zitat:
Das Geld wandert vor allem in den sogenannten Kampf gegen den Terrorismus, der eine umfassende westliche Kanonenbootpolitik verschleiert. Deutschland hat heute zu seinem Schutz die sechsthöchsten Rüstungsausgaben der Welt, als wäre das Land von Feinden umzingelt. Kein Politiker stellt die Frage, wie denn diese Armada von Kriegsschiffen, U-Booten, Jagdbombern und Panzern der Abwehr von vereinzelten Selbstmordattentätern dienen soll. Wozu braucht Deutschland 850 Panzer Leo 2 zum Stückpreis von 3 Mio €, 1.300 Schützenpanzer und 500 Panzerhaubitzen?
Der Terrorismus dient den regierenden Parteien als Entschuldigung, um in einem Land nach dem anderen Besatzeraufgaben zu übernehmen, während noch zehntausende US-Soldaten Deutschland besetzt halten. Kaum ein Politiker fragt, warum denn nicht erst einmal eine rückhaltlose Aufklärung der terroristischen Anschläge von 9/11 in den USA erfolgt, bevor man Jagd auf unbekannte Terroristen macht, und warum die USA denn nicht erst mal ihre eigenen Soldaten aus Deutschland nach Afghanistan verlegen, bevor sie um die Entsendung unserer Truppen bitten.
Auf so eine einfache Logik bin ich ueberhaupt noch nicht gekommen, obwohl ich von der Besatzung weiss. Also, warum eigentlich nicht?
Wozu braucht Ihr U=Boote? Ich habe ernsthaft geglaubt, die U-Boote werden nur fuer Israel gebaut. Ich sehe, ich bin naiv wie sonst was! Aber gut, jetzt weiss ich wieder etwas mehr ueber Deutschland. Ach ja, da faellt mir ein, es war Polen, die eine staerkere Beteiligung Deutschlands in der NATO forderten.
Sind die deutschen Buerger denn mit all diesem Militaerruestungskram einverstanden? Es hiess doch nach dem Krieg "Nie wieder!" Deutschland sollte neutral bleiben, hoechstens Peacekeepers. Das waren damals die Alten, jetzt sind wir zwei Generationen weiter, und die Peacekeepers machen aktiven Dienst fuer unsere ehemaligen Feinde. Wie verrueckt die Welt doch ist! Nichts kann man ernsthaft nehmen. Nee... ich mich selber auch nicht! Bin zum Feind uebergelaufen!:rolleyes:
Vielen Dank schon mal, Tantalit. Ich werde jetzt den Rest lesen.
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Hierzu wollte ich noch was sagen:
Zitat:
Ja, sie geben den Andersdenkenden nicht einmal eine Chance zur Selbstverteidigung, sie sperren vielmehr deren Anwälte gleich mit weg, wenn diese etwas zur Verteidigung vorbringen wollen.
War das nicht der Fall im Zundelprozess?
Etliche Schriftsteller, Lehrer und Wissenschaftler sitzen in Deutschland wegen Meinungs*delikten im Gefängnis. Nicht irgendwelche Extremparteien, sondern die regierenden Parteien sind es, die die deutsche Verfassung aushebeln, die die Meinungsfreiheit einschränken, die die totale Überwachung der Bevölkerung zunehmend einführen, die Videoüberwachung öffentlicher Plätze,
wohl um Diebe und "Terroristen" zu fassen.
das Scannen aller Fahrzeuge und die Kontrolle aller Kontobewegungen.
Scannen der Fahrzeuge ist lustig. Selbst in meiner Kleinstadt hat die Polizei so ein Vehicle mit einer Roentgenmaschiene. Damit fahren sie langsam an ein geparktes Auto vorbei und koennen sehen, was alles drin ist. Ich weiss nicht, ob das auch im fahrenden Verkehr auf den Autobahnen moeglich ist.
Wenn wir also schon auf den Mond fliegen koennen, dann sind diese kleinen technischen Errungenschaften wie Peanuts.
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Also ich fuelle eine Seite nach der anderen, aber warum nicht? Ich bin ja hier mutterseelen allein und kann mir Zeit lassen.
Jedenfalls wollte ich hierzu noch was sagen:
Zitat:
Eine Hatz wie die auf den Politiker Möllemann muss als politischer Terror bezeichnet werden.
Mir faellt der Herr Hohmann ein, der vor paar Jahren mal sagte, dass die Juden nicht immer nur Opfer waren, sondern sehr wohl auch oft genug Taeter.
Was ist aus dem geworden? Lebt der noch?
Und da der arbeitenden Bevölkerung mit diversen Steuern über die Hälfte ihres Einkommens abgenommen wird, kann man zunehmend auch von einer totalitären Zentralverwaltungswirtschaft sprechen.
Stimmt... Steuern ist hauptsaechlich das, wofuer wir arbeiten und dann noch die Zinsen und Zinseszinsen.
Bis wir unser Haus abbezahlt haben nach dreissig oder 25 Jahren, haben wir den Kaufpreis mindestens doppelt, wenn nicht dreimal bezahlt. Dann kommt das Auto dazu, oft auch auf Abzahlung. Steuern auf Gasoline, Alkohol, Zigaretten, Verkaufssteuern auf alles mit Ausnahme von Lebensmitteln. Grundstueck- und Schulsteuern nicht vergessen. Und die Einkommenssteuer. Oops, Airport tax auch noch!! Hundesteuer!
Muss alles sein, damit der Staat etwas Geld in der Kasse hat, um sich selber grosszuegig zu bezahlen und dann sonstige Ausgaben wie Strassen, Polizeischutz, Militaer, Gefaengnisse mitsamt Insassen, Pensionen und Krankenpflege, Kindergeld etc. bezahlen zu koennen
Sachen, an die wir normalerweise gar nicht dran denken. Ich will gar nicht meckern - es ist halt so, wenn wir nicht in Lehmhuetten und unter einer Anarchie leben wollen. Nichts ist umsonst... selbst der Tod kostet einem das Leben!
Zitat:
Zitat von
Tantalit
O.k., dies ist der letzte Kommentar fuer heute abend, bezw. Nacht:
Wir erleben heute im Irak, wie die Globalmacht USA dort bei ihrem Nationbuilding demokratische Kontrollstrukturen einzieht und können daraus ableiten, was in Deutschland einst geschah. Für die USA ist dabei umgekehrt die erfolgreiche Kontrolle von Deutschland das Modell für den Irak.
DAS moechte ich naeher erklaert haben. Das genau zu verstehen, waere sehr interessant.
Falls hier niemand mir das klarlegen kann, werde ich mir wohl das Buch besorgen muessen.
Da faellt mir ein, gelesen zu haben, dass man das Buch herunterladen kann... oder es war ein anderes.?(