AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Umso härter wird Russland zurückschlagen ...
Sicherlich ist Russland ja geübt darin, Zivilisten und zivile Infrastruktur zu vernichten.
Die Kreml-Mafia sollte doch froh sein, dass es Moskau nicht "erwischt" hat, so wurden halt nur militärische Ziele vernichtet.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sicherlich ist Russland ja geübt darin, Zivilisten und zivile Infrastruktur zu vernichten.
Die Kreml-Mafia sollte doch froh sein, dass es Moskau nicht "erwischt" hat, so wurden halt nur militärische Ziele vernichtet.
Erzähl kein Blech, auch den Russen geht es vornehmlich um militärische Ziele ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erzähl kein Blech, auch den Russen geht es vornehmlich um militärische Ziele ...
Extra noch einmal für dich:
https://cdn.unitycms.io/images/Dx6Rz...um=KbnljqNv3Yc
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
.............
Blechmüll Beitrag wie immer
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja klar, weil sich Ukrainisches Militär hinter Zivilisten versteckt ...
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich glaube eher, sollte sich der zweite Fall ergeben, werden Polen und Balten versuchen, mit den Russen auszukommen.
Im ersten Fall sehe ich die Befürchtung, das so ein Friedensvertrag nicht von Dauer sein wird. Die Russen sehen die Ukraine
immer noch als "ihre Einflussspähre" an und werden ganz sicher sichrstellen wollen, das eine wie auch immer geartete Restukraine
nicht nochmal einen Wechsel in eine andere Einlusszone versucht.
Die Frage ist, was eine Restukraine überhaupt wäre und was diese dann noch tun könnte. Eine vom Zugang zum Schwarzmeer getrennte Ukraine, im Bereich "Schytomyr" runter bis zur moldauischen Grenze am südlichen Ende von Winnyzja. Da können die Ukropen dann in der westlichen Ukraine gerne ihr Tausendjähriges Reich gründen. Aber geographisch und wirtschaftlich, ja natürlich auch von der Bevölkerung her, könnte sie keine Gefahr mehr darstellen, wie heute.
Aber sie wären mit ihrer weltweit bekannten Art mehr als nur ein Problem am Hals des Westens und der EU im Speziellen. Alles was die Ukrainer als überlegene Nation so mit ihrer liebenswerten Art so mitbringen. Und das hier ist noch das absolut Harmloseste:
https://www.youtube.com/watch?v=-oQ5SphJOa8
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Der erste Schritt wäre eine klare Trennung zwischen militärstrategischen und politischen Interessen. In Russland ist sie gegeben, Putin mischt sich so gut wie nie in die Entscheidungen seines Generalstabs ein. In der Ukraine schreibt ein bei den Truppen verachteter Fernsehclown ohne militärische Ausbildung seinen Generälen im Detail vor, wie sie seinen Krieg möglichst medienwirksam zu führen haben. Verheizt dabei unnötig Truppen für kurzlebige Siegesmeldungen. Ende 2023 eskalierte der Konflikt zwischen Diktator Selensky und seinen Generälen zur offenen Regierungskrise, die ihn hätte den Kopf kosten können. Kann man mitten im Krieg nicht gebrauchen.
Der erste Schritt wäre, Politiker gewählt zu haben, die nicht kriegsgeil sind. Die Wähler lassen sich von so einem blenden, die Partei, die sowas aufnimmt und machen lässt, gehört abgeschafft. Und dann leistet der noch einen Diensteid:
"Ich schwöre, dass ich dem deutschen Volk schaden werde, wie ich nur kann. Ich werde alles tun, um auch die restlichen Jobs abzuschaffen, die Renten kürzen, die Steuern erhöhen, Messereien und Amokfahrten ermöglichen und forcieren, Atommächte so lange reizen, bis sie ganze Städte in Deutschland zerstören und alles in Schutt und Asche legen. Ich pfeife auf den Pöbel, der nur lästig ist."
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das war ein militärisches Ziel, weil sich in und unter den Häusern Soldaten befanden, während die Zivilisten bereits evakuiert waren.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich hoffe, die Master der Ukropen in London und D.C., haben die Konsequenzen schon eingeplant, nachdem sie ihrem Proxy erlaubt und geholfen haben eine Maßnahme zur nuklearen Sicherheit zwischen Supermächten auszunutzen? Heißt im Resultat, es wird weniger Sicherheit geben und die Wahrscheinlichkeit für eine nukleare Eskalation (und sei es durch "Versehen" oder Fehlinterpretation) steigt. Wenn es das wert war, um ZeleBob vor seiner Kapitulation noch einen PR-Erfolg zu verschaffen, dann sei es so.
Tja, die Russkis hätten es sich halt früher überlegen sollen, ob sie ihre strategischen Bomber als "starter packs" für ihre konventionellen Marschflugkörper gegen die Ukraine benutzen wollen...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ach das Bild schon wieder. Mit dem Plüschtier.
:D