-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Die Demokratie wurde längst von einer überzeugten Demokratie auf den Kopf gestellt.
Eben weil Demokratie nur für die obersten Etagen gilt.
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Bestaetigt von Pentagon 'intelligence sources' und den Staaten die der Ukraine mit militaerischer Unterstuetzung helfen.
Und was qualifiziert Dich dazu den Wahrheitsgehalt von Pentagon 'intelligence sources' zu bezweifeln?
Das ist doch wohl ein Witz?!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Bunte Wehr hat die Kapazitäten, die durch den HPF-Umzug freiwurden übernommen.
Solch eine Dämlichkeit würde ich denen glatt zutrauen !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sehe ich auch so.
Auch das wirft erneut ein bezeichnendes Licht auf die BRD.
Man weiß langsam nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.
Man kann diese Politik nur noch mit Hohn versehen.
Aber, das soll je dann auch bald verboten werden.
Die Zauberlehrlinge vertragen keine Kritik.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der 2 + 4 Vertrag wurde mit der Sowjetunion geschlossen, nicht mit Russland. Angeblich hat Putins Russland doch gar nichts mit der Sowjetunion zu tun.
Sprecher Zwo = Politische Bildung Null
Dir sollte man das Wahlrecht entziehen!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eben weil Demokratie nur für die obersten Etagen gilt.
Frei nach dem Motto - L' etat c'est moi, bzw. wer nicht hüpft, der ist ein nazi!
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Es hiess damals SU.
Meine Güte, Deutschland hatte weder das Militär in Ausrüstung noch in Soldaten, diesen Zustand dauerhaft aufrechtzuerhalten.
Aber ich lasse dir deine Meinung.
RF heißt es heute.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu deinem zweiten Absatz: nein.
Doch. Waffen senden ist feindseelig.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** Der Pressedienst des deutschen Verteidigungsministeriums teilte RIA Novosti mit, dass er Informationen über die Pläne des Bundestages, die Krim-Brücke anzugreifen, nicht kommentieren werde. "Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Medienberichte und deren Inhalte grundsätzlich nicht kommentieren", sagte der Sprecher.
Weitere Stellungnahmen aus Deutschland gab es nicht. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz, der bis vor kurzem gesagt hatte, Deutschland sei keine Konfliktpartei in der Ukraine und werde es auch nie sein, schweigt. ***
.
...
https://otr-online.ru/news/nemeckie-...it-232060.html ...
Was sollen sie auch sagen , da gibt es nichts zu sagen , das Ding ist peinlich ohne Ende !
Das einzige wäre ein Dementi verbunden mit der sofortigen Entlassung der vier " Plaudertaschen " !
Scholz sollte dazu Stellung beziehen und die vier Plaudertaschen zumindest verbal verurteilen , aber da wird wohl nichts kommen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, die Russen bekommen wohl so langsam "Fracksausen"; der Putin testet unsere Verteidigungsfähigkeit und wir reagieren entsprechend. Übrigens: der Tornado wurde für "Luftangriffszwecke" entwickelt; ein Flugzeug, das gegen die Verfassung verstößt... :fizeig:
(LMAO)
Erst der Bericht der Washington Post über die CIA/UA, dann der Bericht des WSJ über den nicht unterzeichneten Friedensvertrag und jetzt steht die Buntewehr stinkend mit Jauche übergossen weltweit als Verlierer im Focus, weil sie sich wie dumme Jungs beim Zündel mit Streichhölzern haben erwischen lassen.
Muhahaha - aber die Ruzzen kriegen Fracksausen. :fizeig: :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich schreibe es noch einmal : Gut Ding will Weile haben !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du kennst ja nicht mal die Nato Regeln meine Güte du bist hier fast nicht diskussionsfähig.
Fast? Du überbewertest diesen Wahnsinnigen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, die Russen bekommen wohl so langsam "Fracksausen"; der Putin testet unsere Verteidigungsfähigkeit und wir reagieren entsprechend. Übrigens: der Tornado wurde für "Luftangriffszwecke" entwickelt; ein Flugzeug, das gegen die Verfassung verstößt... :fizeig:
Fun Fact: man hat ua zwei Jahre rumgeeiert damit man eben keinen Krieg riskiert. Seitdem sind die Munitionslager nur noch leerer und der Support noch schwächer geworden. Mit der Aktion haben wir uns noch mehr blamiert.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Frei nach dem Motto - L' etat c'est moi, bzw. wer nicht hüpft, der ist ein nazi!
Auch das wird auf Dauer nicht gut gehen, die Leute merken immer mehr wie sie verarscht werden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch das wird auf Dauer nicht gut gehen, die Leute merken immer mehr wie sie verarscht werden.
Dann müssen die Verarschten aber auch mal ihren Arsch hochkriegen und der AfD eine Chance geben,- leider jammern die Verarschten meist nur vor sich hin und an der Wahlurne erschrecken die über ihren gefassten Entschluss dermaßen,- das sie doch wieder ihr Kreuzerl bei der CDU reinzittern....
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
(LMAO)
Erst der Bericht der Washington Post über die CIA/UA, dann der Bericht des WSJ über den nicht unterzeichneten Friedensvertrag und jetzt steht die Buntewehr stinkend mit Jauche übergossen weltweit als Verlierer im Focus, weil sie sich wie dumme Jungs beim Zündel mit Streichhölzern haben erwischen lassen.
Muhahaha - aber die Ruzzen kriegen Fracksausen. :fizeig: :fizeig:
Die Russen werden grad in der Ecke sitzen und sich verdutzt die Augen reiben! „Это было легко!“
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
kannst du dich noch erinnern?
der keilriemen am auto fatzte und ich mußte die strumpfhose ausziehen.:D
und so kamen wir wenigstens unbeschadet nach hause.
Das funktioniert tatsächlich , wissen aber die wenigsten !
Nur gut elastisch und fest müssen sie sein !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Russen werden grad in der Ecke sitzen und sich verdutzt die Augen reiben! „Это было легко!“
Ich versteh nur Izzelbritzel. Was heisst das? :?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
kannst du dich noch erinnern?
der keilriemen am auto fatzte und ich mußte die strumpfhose ausziehen.:D
und so kamen wir wenigstens unbeschadet nach hause.
Wieso? Weil die gerissene Keilriemen geil machen?! :? O.o
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Humanitäre Hilfe ist nicht gerade Up to Date , Geld und Waffen sind wichtiger !
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
war halt der notnagel, der uns gerettet hat:D
heute ginge das nicht mehr, weil ich keine strumpfhosen mehr trage.
war übrigends ein renault r 4, klasse auto.:dg:
Die Renault Technik ist immer noch gut , deswegen hat unser neues Auto auch einen Renault Motor !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Es war .....aber das dritte Wort verstehe ich auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Leicht/ einfach.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
witzbold, denk nach, aber für diese sache bist du zu jung, gell?:D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
„Это было легко!“ - Das war ja einfach!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Interessant, wie sie plötzlich alle panisch werden, weil der Westen offenbar eben doch nicht so verschwult und feige ist sondern im Hintergrund schon ganz andere Dinge laufen die sich hier wieder keine vorstellen konnte. Wie auch nicht, dass man über Bodentruppen nachdenkt.
Ihr werdet euch nochmal in Grund und Boden dafür schämen, dass ihr hier zwei Jahre für den russischen Angriffs - und Landraubkrieg getrommelt habt.
Wenn das bunte Kasperland einen heimtückischen Überfall aus dem Hinterhalt, dem man ihm nur ja nicht nachweisen können soll plant, dann klingt das für mich nicht besonders "heldisch".
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der 2 + 4 Vertrag wurde mit der Sowjetunion geschlossen, nicht mit Russland. Angeblich hat Putins Russland doch gar nichts mit der Sowjetunion zu tun.
Russland ist Rechtsnachfolger der Sowjetunion!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Konten von Strulle und Co. müssten platzen.
Madame Strulla kommt ja mit dem shoppen nicht mehr hinterher
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du interessierst Lawrow aber nicht. Und wahrscheinlich interessieren ihn auch die Russen nicht, die sie in der Ukraine für ihre Interessen verheizen.
Nicht Russland ist bedroht, nicht das russische Volk ist bedroht, die russische Elite ist bedroht und kämpft in der Ukraine um ihre Existenz.
Dürfte bei der ukrainischen und der Buntland-"Elite" auch nicht viel anders sein.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Konten von Strulle und Co. müssten platzen.
Madame Strulla kommt ja mit dem shoppen nicht mehr hinterher
Wichtig ist vor allen Dingen, dass die blöden Deutschen das herausgeworfene Geld nicht mehr haben... die dürfen es gern erarbeiten, aus dem Fenster werfen es andere.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
So was hatten wir hier noch nie , nur die üblichen Stromschwankungen , da schaltet sich dann auf einmal der Fernseher ein oder aus !
Aber ob das was mit " kommenden " zu tun hat , nee , das glaub ich nicht !
du hast wohl einen neuen Fernseher? Die reagieren auf die kleinste Netzfrequenzspannung, beim Bäcker mit den neuesten Backofen kommt dann Störung und er kann dann sein halbfertiges Brot wegschmeisssen
-
Zitat:
Zitat von
marion
du hast wohl einen neuen Fernseher? Die reagieren auf die kleinste Netzfrequenzspannung, beim Bäcker mit den neuesten Backofen kommt dann Störung und er kann dann sein halbfertiges Brot wegschmeisssen
Richtig , der ist recht neu !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was sagt eigentlich amendment dazu, dass „amerikanische Soldaten in Zivilklamotten rumrennen“, ich dachte dies sei alles Propaganda der Russen?! :?
Ist vielleicht casual friday - da nimmt man den dresscode nicht ganz so genau.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn der Riemen reißt ist Schluss mit (K)geil.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Netzfrequenz macht Laune! Unter 45Hertz ticken die Geräte völlig wirr…drüber auch. Normal sind wohl 50 Hertz. Zappelstrom fetzt!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wichtig ist vor allen Dingen, dass die blöden Deutschen das herausgeworfene Geld nicht mehr haben... die dürfen es gern erarbeiten, aus dem Fenster werfen es andere.
und schön weiter spenden! Berlin verdoppelte ja die Hilfen an die Kiewer Bande, während die Bauern um ihr Recht kämpfen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
...einfach.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ist vielleicht casual friday - da nimmt man den dresscode nicht ganz so genau.
Lagerfeld hat gesagt, wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Daher ist man ja so sehr darauf bedacht, daß kein kriegerischer Schatten auf die Pazifisten-Heuchler der bunten Regierung und der buntenwehr fällt.
Um 19 Uhr kommen ZDf Nachrichten , im vorspann wurde schon angesprochen was berichtet wird !
Natürlich das die Russen wohl Bundeswehrmitarbeiter abgehört haben !
Und Scholz will schnell aufklären , was genau geschehen ist !
Aha , vor drei Stunden hat das Verteidigungsministerium bekannt gegeben das die Sache der Wahrheit entspricht und hat eine Untersuchung eingeleitet !
Scholz hat sich aus Rom gemeldet , das wäre ein sehr ernstes Problem das schnell geklärt werden müsse !
Und natürlich ist die Cybersicherheit Deutschlands gefährdet , dumm nur das die offene Kanäle genutzt haben sollen , also Kanäle wo wirklich jeder mithören kann !
Ah , der Gerhards steht wohl massiv unter Druck , er könnte seinen Posten verlieren !
Ui und die Herren haben während des Gespräches wohl auch Scholz kritisiert und Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht das er Taurus Lieferungen in die Ukraine behindert !
Die haben wohl auch darüber gesprochen wie sie Taurus trotz Scholzens Nein zur Lieferung trotzdem in D programmieren lassen können und sie dann der Ukraine zukommen lassen können !
Das war in Kürze das was ich nebenbei mitbekommen habe !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , der ist recht neu !
willkommen in der schönen neuen Welt der Grünen, wo es eine Angebotsoriente Energiepolitik gibt, wenn Sonne& Wind nix liefern wird es halt mit der Netzfrequenz problematisch, wir standen schon einige male kurz vorm Blackout, der Kanal Mr. Blackout auf YT hat das als Thema
Ende OT