AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es dürfte einzig klar sein, dass du 1:1 die Bedingungen Russlands übernimmst. Geht man so auf seriöse Weise zu Waffenstillstandsverhandlungen?
Die Ukraine soll auf sämtliche militärische Unterstützung in dieser Zeit verzichten, während Russlands Kriegswirtschaft zugleich auf Hochtouren weiter produzieren darf?
Welcher Vollidiot empfindet solche Bedingungen als gerecht?
Ich habe nur von den Realitäten gesprochen und das macht mich noch lange nicht zu einem "Putinfreund". Was hat denn Selenskij in der Hand ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Anders. Es gibt hier Spinner die glauben, Russland würde dies nicht tun, sobald sich dazu die Gelegenheit böte!
Und im 21. Jahrhundert fände eine "Besetzung" übrigens ganz anders statt, als du sie vielleicht im Sinn hast... subtiler, raffinierter, weniger wahrnehmbar, über inoffizielle Wege und Kanäle, aber ganz bestimmt mit Hilfe der Fünften Kolonne, von denen sich einige bereits mitten unter uns befinden!
Also auch mit eingebildeter Wahlbeeinflussung?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Einfach nur gruselig.
Wie 7-jährige oder Behinderte.
Ich hoffe, du akzeptierst auch t-online-Meldungen über diesen grandiosen Erfolg des ukrainischen Geheimdienstes. Oder findest du in deinen Quellen mal wieder nichts dazu? Dann ist es auch nicht geschehen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und das einzige Argument, was die Kaputten aufbringen können. Immer schön gefüttert von Deppen wie Keupp, Masala und co.
Die geistige Unterschicht hat das Ruder übernommen :(
Man kann mit denen nicht diskutieren und die wollen es auch gar nicht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich hoffe, du akzeptierst auch t-online-Meldungen über diesen grandiosen Erfolg des ukrainischen Geheimdienstes. Oder findest du in deinen Quellen mal wieder nichts dazu? Dann ist es auch nicht geschehen.
Das sind keine wirklichen Erfolge, eher Nadelstiche, die den Krieg nur weiter in die Länge ziehen und zu harten Gegenschlägen animieren. Daneben erschweren sie die Verhandlungen.
Kursk hat auch nichts gebracht für die Ukraine.
Am Anfang sollte es noch als Erpressung zur Rückgabe der Krim dienen, lachhaft.
---
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wer sich über russische Quellen beschwert und im selben Atemzug T-Online empfiehlt, der verdient sein Geld offensichtlich mit Comedy :)
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Derweil an der Front:
Der Bataillonskommandeur der 47. selbstständigen mechanisierten Brigade „Magura“, Oleksandr Schyrschyn, hat sein Rücktrittsschreiben eingereicht.
Er warf dem Kommando vor, „idiotische Aufgaben“ zu vergeben und ungerechtfertigte Personalverluste zu verursachen. Schyrschyn veröffentlichte dies auf Facebook.
„Ich habe noch nie dümmere Aufgaben erhalten als die in der aktuellen Richtung. Ich werde die Details irgendwann mitteilen, aber der sinnlose Verlust von Menschen und das ständige Zittern vor ahnungslosen Generälen führen nur zum Scheitern.
Sie können nur Verweise aussprechen, Ermittlungen einleiten und Disziplinarmaßnahmen verhängen. Die können alle zur Hölle fahren. Die „politischen“ Spielchen und ihre Einschätzung der tatsächlichen Lage entsprechen weder der Realität noch unseren tatsächlichen Möglichkeiten.
Ich habe den entsprechenden Bericht eingereicht und hoffe, bald entlassen zu werden. Dann bin ich bereit, meinen Journalistenfreunden ein paar Dinge mitzuteilen“, schrieb der Kommandant.
In seinem Beitrag markierte Shyrshyn auch die offizielle Seite des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine und fügte hinzu:
„Ich hoffe, dass auch Ihre Kinder in der Infanterie dienen und Ihre Aufgaben erfüllen werden.“
Open-Source-Daten zufolge führt die 47. Mechanisierte Brigade seit Oktober 2024 Kampfeinsätze in der Region Kursk durch. Derzeit sind sie in der Oblast Sumy stationiert.
https://militaryland.net/news/idioti...ander-resigns/
Na, wenigstens einer hält auch an diesem Tag die russische Fahne hoch. Weißt du auch, wieviele junge russische Rekruten heute freudig für Putin ihr Leben gelassen haben?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Derweil an der Front:
Der Bataillonskommandeur der 47. selbstständigen mechanisierten Brigade „Magura“, Oleksandr Schyrschyn, hat sein Rücktrittsschreiben eingereicht.
Er warf dem Kommando vor, „idiotische Aufgaben“ zu vergeben und ungerechtfertigte Personalverluste zu verursachen. Schyrschyn veröffentlichte dies auf Facebook.
„Ich habe noch nie dümmere Aufgaben erhalten als die in der aktuellen Richtung. Ich werde die Details irgendwann mitteilen, aber der sinnlose Verlust von Menschen und das ständige Zittern vor ahnungslosen Generälen führen nur zum Scheitern.
Sie können nur Verweise aussprechen, Ermittlungen einleiten und Disziplinarmaßnahmen verhängen. Die können alle zur Hölle fahren. Die „politischen“ Spielchen und ihre Einschätzung der tatsächlichen Lage entsprechen weder der Realität noch unseren tatsächlichen Möglichkeiten.
Ich habe den entsprechenden Bericht eingereicht und hoffe, bald entlassen zu werden. Dann bin ich bereit, meinen Journalistenfreunden ein paar Dinge mitzuteilen“, schrieb der Kommandant.
In seinem Beitrag markierte Shyrshyn auch die offizielle Seite des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine und fügte hinzu:
„Ich hoffe, dass auch Ihre Kinder in der Infanterie dienen und Ihre Aufgaben erfüllen werden.“
Open-Source-Daten zufolge führt die 47. Mechanisierte Brigade seit Oktober 2024 Kampfeinsätze in der Region Kursk durch. Derzeit sind sie in der Oblast Sumy stationiert.
https://militaryland.net/news/idioti...ander-resigns/
Da ginge im Zuge psychologischer Kriegsfuehrung noch mehr. Die Russen sollten nach Vorbild der Vietcong eine " Hanoi Hannah " einsetzen, welche die restlichen ukrainischen Soldaten demoralisiert und zum Ueberlaufen zur Armee der Russischen Foederation motiviert.
https://www.youtube.com/watch?v=w3Ve...u6uuTD0ngCoAEC
http://www.youtube.com/watch?v=Kyn_zbIdxls
Zitat:
Zitat von
Süßer
Man kann mit denen nicht diskutieren und die wollen es auch gar nicht.
Deshalb antworte ich diesen antideutschen Psychos auch nicht mehr. Rein auf Destruktivität ausgelegt - für ein Diskussionsforum untauglich.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Einfach nur gruselig.
....
Wargasm-Freaks