AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Geht in die Richtung, aber auch die Betriebskampfgruppen in der DDR gingen in diese Richtung.
Entscheidend ist, daß der militärische Komplex eines Volkes nicht für externe Machtinteressen (Politik) mißbraucht werden kann und die Wehrkraft organisch aus der Mitte des Volkes entsteht.
---
Ich wäre mal eher dafür, dass sich im Bereich Diplomatie nicht jedes Würstchen durchmogeln kann.
Willst du Frieden, rüste für den Krieg, stimmt halt insofern nicht, weil Waffen Konsum sind, ihre Erhaltung teuer ist und deren einziger Zweck ihr Einsatz ist.
Nenn mich von mir aus einen naiven Pazifisten, jedoch haben mehr Waffen und eine höhere Kampfkraft nie zu weniger Kriegen geführt. Je stärker ich die Waffenindustrie füttere, desto mehr Einfluss generieren sie auf die Politik und dann können sie sich auch mal etwas klügere Lobbyisten als Strack-Zimmermann, Kiesewetter und Co. leisten...
Zitat:
Zitat von
DonauDude
In dem Video habe ich auch etwas interessantes gelesen:
https://i.hizliresim.com/a786mpz.jpeg
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:gp:Und daraus können wir schließen :
Dieser innerrussische Konflikt geht uns garnichts an,
die EU sollte sich da gefälligst heraushalten..
( und Deutschland ganz besonders !)
Die Deutschen sind und waren offenbar Idioten. Das ist mir seit meiner Kindheit aufgefallen.
Ich bin nicht deutsch, und ich habe mich lange genug mit ihnen beschäftigt.
Meine Geduld ist am Ende.
Mögen sie in den Untergang ziehen, das Land ist auch nicht mehr zu retten.
Ich habe bis vor 10 Jahren dort noch schöne Sachen erlebt und ab und an ist noch ganz nett.
Wie man ein prosperierendes Land dermassen in den Abgrund ziehen kann, ist mir rätselhaft.
jeder der sich hier "europäisch" wichtig macht, hat schon verloren, mit so viel geistiger schwäche kann man nicht länger bestehen
Schlechte Nachrichten für unsere Taurus-Jünger. Berlin will nicht liefern. Stattdessen gibts jetzt Drohnen.
Schade eigentlich. So werden wir nie erfahren, wie die Russen mit dem Taurus umgehen.
Deutschland ändert seinen Kurs bei der Ukraine-Hilfe radikal. Statt Taurus-Raketen zu liefern, finanziert Berlin nun ukrainische Drohnen.
Mit der Entscheidung, gezielt ukrainische Langstreckenwaffen zu finanzieren, ändert Deutschland seinen Kurs in der Militärhilfe für Kiew grundlegend. Statt weiter die risikoreiche Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern zu diskutieren, will Berlin nun die Produktion neuartiger Drohnensysteme in der Ukraine mitfinanzieren.
Das am 28. Mai 2025 zwischen Bundeskanzler Friedrich Merz und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vereinbarte Abkommen umfasst fünf Milliarden Euro, wovon 400 Millionen Euro gezielt in ukrainische Waffen fließen sollen.
https://www.telepolis.de/features/Be...-10420888.html
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:gp:Und daraus können wir schließen :
Dieser innerrussische Konflikt geht uns garnichts an,
die EU sollte sich da gefälligst heraushalten..
( und Deutschland ganz besonders !)
Der Donbass und die Ostukraine ist vergleichbar mit der Situation des deutschen Sudetenlandes 1938.
Nur das die Weltgemeinschaft Putin nicht gewähren lies, sondern auf Konfrontation statt Kooperation setzt.
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Das ist sprachlich genaugenommen nicht korrekt.
Es gibt punktuelle Einflüsse (v. a. in Dialekten oder Randregionen), aber die Grundstruktur chinesischer Verwandtschaftsbegriffe ist autochthon, also ursprünglich chinesisch.
Die meisten Grundbegriffe für Familie im Chinesischen sind alt-sinitischen Ursprungs und reichen weit vor die Tang-Zeit zurück.
Beispiele: 母 (mǔ), 父 (fù), 兄 (xiōng), 弟 (dì), 姐 (jiě), 妹 (mèi) sind allesamt genuin chinesisch mit belegter etymologischer Entwicklung über Jahrtausende.
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Der Donbass und die Ostukraine ist vergleichbar mit der Situation des deutsche Sudetenlandes 1938.
Nur das die Weltgemeinschaft Putin nicht gewähren lies, sondern auf Konfrontation statt Kooperation setzt.
Ich hätte jetzt eher an Polen als Vergleich gedacht. Wenn ich mich recht entsinne, wurden dort Deutsche Minderheiten drangsaliert
Mai 31, 2025 um 9:42 pm
Region benannt, die die Ukraine bald verlieren könnte
Analyst Mikhailov: Ohne Verhandlungen könnte die Ukraine die Region Sumy verlieren
Zitat:
Die Ukraine riskiere, die Region Sumy zu verlieren, wenn sie sich weigere, mit Russland zu verhandeln, sagte Oleksandr Mikhailov, Leiter des Büros für militärisch-politische Analyse, in einem Interview mit URA.RU. Er wies darauf hin, dass die derzeitige Militärhilfe aus der NATO nicht in der Lage sei, die Situation an der Front zu ändern.
Es ist schon jetzt klar, dass militärische Hilfe nicht helfen wird, und das Kiewer Terrorregime hat einfach nicht genug Leute, die in diesem Ausmaß kämpfen könnten, weil es nicht möglich sein wird, alle Wehrdienstverweigerer zu rekrutieren.
Er betonte, dass die Situation der Streitkräfte der Ukraine in der Region Sumy nach wie vor äußerst schwierig sei. Laut Michailow wird Kiew entweder diese Gebiete räumen oder dringend Verhandlungen aufnehmen müssen.
Zuvor wurde berichtet, dass die Streitkräfte der Ukraine nicht in der Lage sein werden, die Region Sumy zu halten.
Laut Yan Gagin, einem militärisch-politischen Analysten und Berater des Oberhaupts der Volksrepublik Donezk, verfügt der Feind dafür nicht über genügend soldatische und militärische Kräfte. Er erinnerte daran, dass die ukrainischen Truppen nach der Niederlage in der Region Kursk "monströse Verluste" erlitten hätten.
_
Quelle:
https://news.ru/cis/nazvan-region-ko...hitsya-ukraina
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Aber es steht da doch auch "Krieg den Palästen" !
Doch solange die Kriege gegen "die" Paläste andauern,
haben vor allem die "Armen" in den "Hütten" zu leiden - immer, überall und in allen Kriegen.
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen" verstehe ich so dass nur die Herrschenden in den Krieg ziehen und ihre Paläste zerstören, während die Armen in Frieden leben.
Also ein Wunsch, leider utopisch.