Der Wert den der Bitcoin geschaffen hat, nennt sich "Blockchain" und Dividende wirft der Bitcoin nicht ab, nein, aber Du kannst Zinsen darauf verdienen.
Druckbare Version
Was ist eine Stunde geleistete Arbeit einer Putzfrau wert und was die einer Maschine, die dieselbe Arbeit in nur 0,0001 Sekunden erledigt ?
Und noch was, sollte dir jemand Sandkörner anbieten dann frag den Herrn doch mal, wie seine Technologie aufgebaut ist bzw. was es kann. Ich bin gerne bereit 1,-€ für zu zahlen, aber man muss mich Anleger schon überzeugen, wieso gerade seine Technologie besser ist als andere. :))
Ja. Aber meine Euro in der Tasche sind noch da. Und meine Goldbarren sowieso. Und den Bauer möchte ich sehen der sagt"bei mir nur Bitcoin für das Schwein" wenn es mal eng wird.
Anders gefragt: wenn ich in ein Unternehmen 10 Bitcoin investiere - was macht der damit dass ich 20 rausbekomme?
Bei ungedeckten Währungen, also allen, geht es generell nur um Vertrauen. Das betrifft Euro/USD genauso wie die Kryptos. Die klassischen FIAT-Währungen haben aber das Problem, dass die Geldmenge ständig ausgeweitet wird und so das Geld an Wert verliert. Viele Kryptos lassen sich nicht ausweiten, wie z.B. der Bitcoin. Daher spricht man auch von "digitalem Gold".