AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich hab das so verstanden, daß Du nichts gegen einen Bücher verbietenden Staat hast, aber gegen Leute, die das gutheißen.
Ich habe Dich einfach nach Deiner Meinung im umgekehrten Fall gefragt.
Nicht das Du nachfragst. Ich bin gegen die Indizierung von Büchern, von Wissen oder auch Meinungen.
Ich bin für eine konstitutionelle Republik in denen die Rechte der Bürger respektiert und garantiert wird.
Einen Datenschutz ansich ist Widersinnig, da er in dem Schutz der Rechte inkludiert ist.
Aber von der BRD kann sich Rußland und auch die Ukraine, in Richtung Unterdrückung, noch was abschauen.
Zitat:
ndizierte Trägermedien aus dem Listenteil A dürfen für Kinder oder Jugendliche nicht zugänglich sein und auch nicht öffentlich angeboten oder beworben werden, § 15 Abs. 1 JuSchG. Entsprechend dürfen auch Telemedien aus dem Listenteil C gemäß § 4 Abs. 2 Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV)7 nur Erwachsenen innerhalb einer geschlossenen Benutzergruppe unter Verwendung eines Altersverifikationssystems zugänglich gemacht werden. Träger- und Telemedien der Listenteile B und D, die nach Einschätzung der BPjM nicht nur jugendgefährdend sind, sondern zudem einen bestimmten Strafrechtsnormen unterfallenden Inhalt haben, unterliegen einem absoluten Verbreitungsverbot: Sie dürfen deshalb auch Erwachsenen nicht zugänglich
sein, § 4 Abs. 1 Nr. 11 JMStV.
https://www.bundestag.de/resource/bl...1-pdf-data.pdf
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bereits daran, dass du Mitteldeutsche "Ostdeutsche" nennst, merkt man, wie sehr dass Sowjet-Gift deine Hirnwindungen verklebt hat. Mach dich frei von diesem Unsinn.
Ich denke du hockst in einer Zweizimmer-Wohnung in Wanne-Eickel. Und hast Rheinmetallaktien. Und bist in der Gewerkschaft. Ein erfolgreicher Trizonesier.
Ein echter Patriot.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Nein die Sprache ist grundsaetzlich ganz und gar anders.
Ich mag ja auch das leise Element der ukrainischen Sprache, nur mit Russich hat das gar nix zu tuin.
Mit recht ähnlich meine ich alle slawischen Sprachen und ostslawisch sind russisch und ukrainisch ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostslawische_Sprachen
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit recht ähnlich meine ich alle slawischen Sprachen ...
Wie deutsch und niederländisch. Auch weissrussisch ist nicht 1:1 russisch.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich denke du hockst in einer Zweizimmer-Wohnung in Wanne-Eickel. Und hast Rheinmetallaktien. Und bist in der Gewerkschaft. Ein erfolgreicher Trizonesier.
Ein echter Patriot.
Wohl eher Mamas Liebling.:)
Zitat:
Zitat von
amendment
Das interpretierst du völlig falsch! Die haben allesamt gerade die Auferstehung von Jesus Christus gesehen - direkt vor ihren Augen. Und jetzt blicken sie fassungslos auf die Leere, die er hinterlässt…
Wieder mal am trollen? Oder meist Du, das Erscheinen von dieser Person, Leyen, ist ein Beweis für die Schuld?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Allein diese Woche haben die Russen knapp 20 Ortschaften erobert. Es wird sicher bald eine große FlaseFlag von ukrainischer Seite stattfinden, da man militärisch nicht mehr standhalten kann. Und medial bricht den Kriegstreibern auch langsam der Boden weg.
Ja schaut danach aus, daß eine Überraschung kommt. Und wenn sie mit eigener Artillerie in ein Krankenhaus reinballern um den Westen aufzurütteln.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Der Wunsch nach Revanche hätte ja etwas Menschliches, aber diese Entscheidungsträger sind bloß menschliche Werkzeuge, die die USA in den letzten 80 Jahren geformt und in entsprechende Positionen gehievt haben. Diesen Typus von Mensch findest Du in allen Systemen und Epochen. Hätten in Berlin die Russen das Sagen, würden die Amendments dieser Republik ihr Fähnchen nach dem Wind hängen. Warum? Weil es alle täten. Weil es Vorteile brächte. So banal ist es.
Ein Wendepunkt war das Jahr 2002, als der damalige Bundeskanzler Schröder sich weigerte, am unprovozierten und brutalen Angriffskrieg...der USA im Irak teilzunehmen. Danach fand eine Säuberung in Politik, Konzernen, Medien und Denkfabriken. Es wurde von da an kein Widerspruch gegen den großen Bruder geduldet.
2015 ist ein weiterer Wendepunkt. Seitdem gibt es eine Hexenjagd gegen wahre Oppositionelle. Ihnen wird die berufliche Existenz zerstört, sie landen vor Gericht und wie Ballweg im Gefängnis.
Im Gegensatz zu Schröder verhielt sich Putin recht hilfreich bei der Absetzung von Saddam:
https://taz.de/Bush-und-Putin-suchen...ssein/!825006/
https://www.derstandard.at/story/117...danken-bewegen
Putin springt Bush bei
18.06.2004, 16:11 Uhr
Russland hat die USA wiederholt vor Anschlagsplänen des früheren irakischen Machthabers Saddam Hussein gewarnt.
Das erklärte der russische Präsident Wladimir Putin.
https://www.n-tv.de/politik/Putin-sp...icle87203.html
Wenn nach 2002 eine Zensur stattfand, woher wissen wir dann all diese Dinge, die Du anführst?
Millionen Amerikaner gingen gegen den Irakkrieg auf die Straße, wieviele Russen taten das gegen den Krieg in der Ukraine?
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Nein die Sprache ist grundsaetzlich ganz und gar anders.
Ich mag ja auch das leise Element der ukrainischen Sprache, nur mit Russich hat das gar nix zu tun.
Ukrainisch ist eine Form einer romanischen Sprache.
Und Russisch ist eine ganz andere Angelegenheit.
Ich mag die Russen sehr, deswegwn weiss ich sowas und merke mir solche Kleinigkeiten.
Das ist schlichtweg falsch - rumänisch ist die einzige romanische Sprache im Osten Europas.
Ukrainisch = Bauernrussisch (mit polnischen Einflüssen)
Zitat:
Zitat von
amendment
Ex General Ronhof hat dort was anderes recherchiert.