AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du hast as als Adjektiv gebraucht und als Adjektiv gebeugt "Deine Straußenei großen..." wird definitiv als Adjektiv klein und zusammengeschrieben.
Das war mal so und ich habe damals die entsprechende Änderung in der Schreibweise sogar noch aktiv in der Redaktion miterlebt. Der Duden wollte es anders und daran hatte sich die deutsche Presselandschaft zu halten. Dein Kumpel Pixel behauptete aber etwas anderes: Er meint, das Wort wäre zusammengesetzt und dann substantiviert und somit großgeschrieben; diese „Version“ ist definitiv falsch und gab es auch nie in irgendeiner der Dudenreformen.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
War vo nmir ironisch gemeint....glaubst Du wirklich, die Ukrainer wollen zu Rußland gehören?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
War vo nmir ironisch gemeint....glaubst Du wirklich, die Ukrainer wollen zu Rußland gehören?
Ne eher zu Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das ist nur ne einfache Frage.
Kannst Du Deine Antwort auf meinen Beitrag näher erklären?.
Es ging wohl um die Rechtfertigung von "Bücherverbrennungen" oder Literaturindizierungen!?
Ich schrieb, aus staatlicher Sicht wäre das nicht verwerflich. Das Befürworten schon. Warum willst du eine Extra-Bewertung für die Nichtbefürworter solcher Massnahmen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine qualifizierte Antwort!
Damit willst du suggerieren, ich solle auch anderweitig still sein, wo ich keine Ahnung habe, pfiffig ohne Zweifel, aber durchschaubar, zu obsiegen ist dir wohl sehr wichtig ^^
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Zu Europa jedenfalls...
Auf welcher Seite stehst Du in diesem Krieg?
Zitat:
Zitat von
witcher
Damit willst du suggerieren, ich solle auch anderweitig still sein, wo ich keine Ahnung habe, pfiffig ohne Zweifel, aber durchschaubar, zu obsiegen ist dir wohl sehr wichtig ^^
Der verliert hier seit Monaten bei jeder Unterart vom Waffenquartett. Aber er ist wie ein Insasse. Er mischt neu und will noch einmal. :D
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Zu Europa jedenfalls...
Auf welcher Seite stehst Du in diesem Krieg?
Auf Seite der Wahrheit.
Also: Du kannst Russland nicht bis zum Erdruecken bedrangen und dann noch behaupten Russland wuerde dich erdureckend bedrangen wollen.
Die BRD ist absurd.
Soll sie ihr Schweden nehmen, ihr Finnland usw. der fehler lieght bei der EU.
Soll die EU sogar Deutschland entvoelkern und dann dumme Fragen stellen gehen.
HARAM
Da bin ich zumindest. Gegen die EU. Gegen die Brd:
Natuerlich verstehe ich wie Ukrainer als Menschen denken,ist doch klar.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sowas aber auch!
Man sollte grundsätzlich eher der eigenen KI trauen als dem Duden, das findest du doch bestimmt auch…
Das hat so was Individualistisches…
Zitat:
Zitat von
amendment
Man sollte grundsätzlich eher der eigenen KI trauen als dem Duden, das findest du doch bestimmt auch…
Das hat so was Individualistisches…
Ja, der eigenen KI. :D