AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gusseisernes Kochgeschirr ist grad groß in Mode !
Ups, dann war ich wohl der Zeit etwas voraus. Ich hab das Gusseisen schon vor Jahren gekauft. Sone Pfanne eignet sich auch prima als Hausordnung.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... aber im Rückblick "doch nur als 'Widerstand'. um Honeckerwitze zu erfinden" :)
Schließlich war er doch schon immer "linksliberal" und seit dem "Prager Frühling" 1968 war er "linker Sozialdemokrat".
Er hatte das SED-Regime (wohl schon im Kindergarten) als "stalinistisch" durchschaut, allerdings ohne damals zu wissen, was das ist
- denn soetwas wurde doch "verheimlicht" !!!
Doch er wollte als Kommunist "das ganze System" von innen her aushöllen.
Immer wieder lustig Deine Einschätzung über die DDR und ihre Bürger....
Ich kann verstehen wenn @Anhalter trotz seines Wehrdienstes im Wachregiment nicht mit allem in der DDR konform ging....
Wie alt war er damals? Garantiert zwischen 18 und 20 Jahren und das Wachregiment hat absolut nichts mit dem Geheimdienst MfS zu tun gehabt, es war dem MfS unterstellt, da es zur Sicherung von neuralgischen punkten eingesetzt wurde.
Auch wurden die 3 jährig dienenden Soldaten beobachtet um aus diesen möglicherweise Mitarbeiter zu gewinnen. Für viele war es einfach ein sprungbrett zum Wunschstudium...
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Es gab aber viele denkende Menschen, die sich informiert haben und Bescheid wussten! - wenn auch nicht "ALLES", so doch genügend !
"ALLES" über Lenin, Stalin, Berija usw. ist ja auch heute (noch) nicht bekannt.
:haha:
So wie es heute "denkende" Menschen gibt, welche CDU und Co. wählen....
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja lacht nur ihr jungen Deppen, bald sitzt ihr selbst auf dem sterbenden Ast und fleht nach Ratschlag ...
Ich persönlich kann nur sagen:
1. ich stand und stehe noch heute zu dem Staat DDR, um einen bekannten Philosophen in Anlehnung zu zitieren - Seit ich die BRD kenne, liebe ich die DDR.....:D
2. mir war bewußt das diese DDR in vielen Dingen fehlerhaft war und auch zu unsensibel mit Kritikern umging
3. ich wollte eine Änderund dieses Staates nicht seinen Sturz
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du begreifst echt nur Null und willst mich in den Schmutz ziehen Du verkommenes Subjekt !
Laß den Typen einfach leerlaufen.....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dementi dreht in letzter Zeit agressiver auf, läuft nicht so mit den Ukros
Allein diese Woche haben die Russen knapp 20 Ortschaften erobert. Es wird sicher bald eine große FlaseFlag von ukrainischer Seite stattfinden, da man militärisch nicht mehr standhalten kann. Und medial bricht den Kriegstreibern auch langsam der Boden weg.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Immer wieder lustig Deine Einschätzung über die DDR und ihre Bürger....
Ich kann verstehen wenn @Anhalter trotz seines Wehrdienstes im Wachregiment nicht mit allem in der DDR konform ging....
Wie alt war er damals? Garantiert zwischen 18 und 20 Jahren und das Wachregiment hat absolut nichts mit dem Geheimdienst MfS zu tun gehabt, es war dem MfS unterstellt, da es zur Sicherung von neuralgischen punkten eingesetzt wurde.
Auch wurden die 3 jährig dienenden Soldaten beobachtet um aus diesen möglicherweise Mitarbeiter zu gewinnen. Für viele war es einfach ein sprungbrett zum Wunschstudium...
Beim Feliks dienten alle 3 Jahre. Als Gruppenführer konntest du es in der Zeit zum Feldwebel schaffen. Dazu bedurfte es aber der Uffz.-Ausbildung in TÜT. Ein halbes Jahr. Dort hatte ich meine Grundausbildung.
Ich „durfte“ Honnis Bunker in Prenden bewachen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Allein diese Woche haben die Russen knapp 20 Ortschaften erobert. Es wird sicher bald eine große FlaseFlag von ukrainischer Seite stattfinden, da man militärisch nicht mehr standhalten kann. Und medial bricht den Kriegstreibern auch langsam der Boden weg.
Durchaus wahrscheinlich denn der Clown ist Jude und die sind Weltmeister beim Veranstalten vo False Flag Events.
Dann wird Kriegstreiber Merz notgedrungen die Taurus freigeben an UA zum Angriff gegen RU.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Diese Bedingungen sind ein de facto Verbot und nicht akzeptabel für eine zivilisierte Nation. Man stelle sich vor, Österreich würde Bajuwarisch derartig erhöhen und Hochdeutsch derartig sanktionieren. Einfach nicht akzeptabel.
Die selbe Verfolgung der russischen Sprache und ihrer Bürger wird ja mit Duldung der EU in den Baltischen Staaten veranstaltet. Aber was erwartet man von fischfressenden Seeräubern.
Zitat:
Zitat von
tosh
Durchaus wahrscheinlich den der Clown ist Jude und die sind Weltmeister beim Veranstalten vo False Flag Event.
Dann wird Kriegstreiber Merz notgedrungen die Taurus freigeben an UA zum Angriff gegen RU.
Ich hoffe auf eine angemessene Gegenreaktion von Moskau.