AW: Ungarn will Grenze zusätzlich mit der Armee absichern
Zitat:
Zitat von
black_swan
Verkehrseinschränkung
Es verkehren derzeit keine Railjets und Eurocity-Züge zwischen Budapest-Keleti und Hegyeshalom. Wir raten unseren Fahrgästen daher derzeit von Reisen nach Ungarn ab. Betroffene können ihre Tickets an den ÖBB Ticketschaltern erstatten lassen.
Die ÖBB bemühen sich um aktuelle Informationen zu Verspätungen und um mögliche Ersatzlösungen.
Fahrgäste, die in Österreich mit den Railjets fahren möchten, die entweder von Ungarn kommen oder nach Ungarn fahren werden, werden gebeten, sich vor ihrem Fahrtantritt über die konkrete Fahrzeit ihres Zuges zu informieren. Dazu stehen an den großen Bahnhöfen die ÖBB Reisezentren, telefonisch das ÖBB Kundenservice 05-1717, per E-Mail unter kundenservice@oebb.at oder im Internet die elektronische Fahrplanauskunft unter scotty.oebb.at zur Verfügung.
Unverschiebbare Reisen in Richtung Ungarn können aber wie folgt abgewickelt werden: Mit den ÖBB railjets bis zum Grenzbahnhof Hegyeshalom. Dort umsteigen auf ungarischen IC (Intercity) nach Györ, von dort weiter mit IC (Intercity) nach Budapest. Diese Fahrt wird rund 1 Stunde länger dauern als üblich. In umgekehrter Richtung ist die Verbindung aus aktueller Sicht nicht planbar.
Railjet Züge der Achse München / Zürich - Wien West nach Budapest-Keleti enden bzw. beginnen in Hegyeshalom.
Eurocity 142 /143; EuroNight 344 / 345, 346 / 347 verkehren auf ihrem Laufweg planmäßig (EN 347 ohne Halt in Budapest Keleti).
EC149 / 148 Wien West - Budapest-Keleti - Wien West , endet bzw. beginnt in Hegyeshalom.
EN 463/ 462 München - Budapest - München ( mit Kurswagen 60466 / 60467 von / nach Zürich), endet bzw. beginnt in Hegyeshalom.
DIE ZEIT DES URLAUBES IN EUROPA IST VORBEI LIEBE FREUNDE - KEINE ZUGVERBINDUNGEN VON UND NACH UNGARN MEHR !!!!!!!
Aber Herr Graf, nicht jeder fährt mit der Bahn. ;) Und es gibt sicher Orte abseits der Route der Flüchtlinge, die sich anzusehen es lohnt!
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das sollte denen vorbehalten sein, die sich klar zur Menschenfeindlichkeit und zum Rassismus bekennen und die definitiv kein Herz haben. :ja:
Wuste ich doch, das du auf was hinauswillst.
Dieser Rassismus und Faschismus gegen die eigene Bevölkerung und die Dummheit der eigenen Loits die das auch noch mitragen, kann man nur noch bestrafen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na sind das nicht zuckersüße Schnuckiputzis?
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
black_swan
Völlig korrekt, warum sollen sie die von Deutschland weltweit eingeladenen Asylforderer aufnehmen?
kd
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ungarn ist einfach ein super Land. Warum war ich noch nie da? :?
Ich war da mal am Balaton. Ist echt ein geiler See und drumherum werden für kleines Geld Häuser an Urlauber vermietet.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Verdammte Scheisse - warum ist der ungarische Polizeibeamte gegenüber diesem Flüchtling so "DEVOT" ?? Zu Kommunistischen Zeiten waren die Polizeiorgane mit Nörglern nicht sehr zimperlich.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich war da mal am Balaton. Ist echt ein geiler See und drumherum werden für kleines Geld Häuser an Urlauber vermietet.
Genau das hat mir eine Freundin auch erzählt. Schon vor Jahren.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Crass die meisten Flüchtlinge wollen nichtmal wasser zum trinken haben und werfen die Flaschen voller Verachtung auf die Gleise !
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Na sind das nicht zuckersüße Schnuckiputzis?
Und das Beste: Diese feinen, distiguierten und freundlichen Menschen werden schon in 72 Stunden in unserer schönen Bundesrepublik weilen, wo sie auch viele Jahre, womöglich für immer bleiben können. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir wird bei diesem Gedanken ganz warm ums Herz.