Computer-Chips kommen nicht aus dem "Westen", sondern aus Ostasien.
---
18.07.2022, 11:52
Dr Mittendrin
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Schlummifix
Leute, kauft euch einen Lada Granta...das Auto der Zukunft.
"Der neueste Lada Granta wird ohne ABS, Airbags, Elektrische Fensterheber und Bordcomputer ausgeliefert."
Grund: Keine Chips aus dem Westen.
Neue kaufte ich eh nie. Und den Bericht kenne ich. Eine Preissache. Mich schockt es wenn der Mechaniker sagt, ABS kann 3000 € kosten beim Defekt der Steuerung.
18.07.2022, 11:53
Dr Mittendrin
Zitat:
Zitat von Politikqualle
.. ach dort wohnst du .. jetzt wird mir einiges ganz klar bei dir ..
Neue kaufte ich eh nie. Und den Bericht kenne ich. Eine Preissache. Mich schockt es wenn der Mechaniker sagt, ABS kann 3000 € kosten beim Defekt der Steuerung.
Ein defektes ABS-Steuergerät kann man übrigens reparieren lassen, weil meistens nur die Kondensatoren alt sind,
das hatte ich selbst schon...
Ausbauen, einschicken, reparieren, fertig, 200 Eur.
18.07.2022, 11:56
Schlummifix
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Computer-Chips kommen nicht aus dem "Westen", sondern aus Ostasien.---
Das stimmt so nicht...Asien ist nur die Werkbank.
Im Übrigen hat Russland auch bald keine Flugzeuge (+Ersatzteile) mehr, denn die kommen von Boeing oder Airbus.
Richtig in den Arsch gefickt sind sie bei der Software. Müssen sie halt auf Linux umstellen.
18.07.2022, 11:57
Klopperhorst
Zitat:
Zitat von Schlummifix
Das stimmt so nicht...Asien ist nur die Werkbank.
Im Übrigen hat Russland auch bald keine Flugzeuge (+Ersatzteile) mehr, denn die kommen von Boeing oder Airbus.
:haha:
---
18.07.2022, 11:58
amendment
Zitat:
Zitat von Dr Mittendrin
Erster Satz, die werden es tun. Ihre Pässe ermöglichen es.
Zweiter Satz: Protorussen sind bei dir schon die die eine neutrale Sichtweise haben.
Zudem muss einem ja was hinziehen, das kann z B eine Geliebte sein. Du kannst nicht einfach so kommen. Oder ab 150000 € investieren.
Stimmt, da hast du Recht.
Einfach nur zu sagen "Aber ich liebe euch doch alle" funktionierte damals selbst bei uns schon nicht mehr...
18.07.2022, 11:59
Schlummifix
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
:haha:
---
Was gibt's da zu lachen?
Russlands Verkehrsflugzeuge sind von Boeing oder Airbus.
18.07.2022, 12:00
amendment
Zitat:
Zitat von Dr Mittendrin
wärmer, aber Russland hat einen 600 km langen See ( Baikalsee ) , da ist man schön ungestört.
Wie immer probiert ihr Äpfel und Birnen zu vergleichen und uns aufs Glatteis zu bringen
Jedem steht es frei, seine Prioritäten zu wählen und sich an diesen zu orientieren. Meine Frau und ich hatten mal Sotschi auf dem Reiseplan. Ist gestrichen.