AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eichhörnchen sind wieder unterwegs , die Buntspechte so wie so und der Grünspecht hat auch mal wieder Hallo gesagt !
Dohlen haben wir dieses Jahr ganz viele und die sind richtig frech !
Ach ja und meinem Mann sind letztens als er den Holzschuppen geöffnet hat die jungen Rotkehlchen entgegengeflattert bekommen , das Nest im Schuppen ist jetzt leer !
Die Elterntiere können da gut raus und rein , die Jungen müssen dann warten bis die Tür aufgeht !
Da aber der Rasenmäher auch in dem Schuppen steht und noch anderes Gerät wird die Tür wöchentlich mehrmals geöffnet !
Und die Ecke wo das Nest wird wird zur Brutzeit eben gemieden !
Obwohl , stören tut die das nicht !
Unsere Igel sind auch wieder unterwegs , nur der Marder scheint verschwunden zu sein , kein Gepolter mehr auf dem Dachboden !
Rotkehlchen sind bei uns seit Jahrzehnten treue Gäste...dieses Jahr entdeckten wir ein Stieglitz-Pärchen...und einen Dompfaff...ansonsten Amseln,Tauben und Spechte...
Aber leider keine Spatzen...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
So denkt die EU aber nicht...Nur Ungarn und die Slowakei meckern ab und zu...selbst Großbritannien nähert sich wieder der EU an...und wie gesagt...Geld spielt keine Rolle...
Nur einzelne meckern - und treten aus, wenn die Nachteile überwiegen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Rotkehlchen sind bei uns seit Jahrzehnten treue Gäste...dieses Jahr entdeckten wir ein Stieglitz-Pärchen...und einen Dompfaff...ansonsten Amseln,Tauben und Spechte...
Aber leider keine Spatzen...
Spatzen sind dieses Jahr auch ganz wenige nur da , die Jahre davor haben sie uns regelrecht belagert !
Dompfaff haben wir hier auch !
Und was mir aufgefallen ist keine Schwalben , ich habe dieses Jahr noch keine Schwalben segeln sehen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
.........
Und kein Pressetermin für Fotos mit Trump , oha , das kommt ja schon einer Degradierung gleich !
da läuft was heftig schief. Selbst Bild schweigt, über das Merz Desaster, was Alles sagt
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur einzelne meckern - und treten aus, wenn die Nachteile überwiegen.
Wer tritt denn aus wegen der Nachteile……und der Orban meckert und greift ab…der tritt eh nicht aus und weiß warum….
Zitat:
Zitat von
navy
da läuft was heftig schief. Selbst Bild schweigt, über das Merz Desaster, was Alles sagt
Ich wusste noch nicht mal das unser B Ware " Häuptling " in den USA ist !
Schon krass das da so gar nichts durch sickert !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deshalb sollen sie mal ruhig machen. umso schneller dieses anti-nationale Konstrukt namens EU zusammenbricht, umso besser.
https://www.thegatewaypundit.com/wp-...z-1200x630.jpg
Die EU wird auch immer totalitaerer, wie man gut an den Sanktionen gegen BRD-Buerger wie Roeper vom Anti-Spiegel sieht.
Totaler Grundrechtsentzug bei ihm nur weil er eine andere Meinung als die EU vertritt und prorussisch eingestellt ist.
Staaten, wie die Slowakei und Ungarn, will Merz ueber die EU jetzt abstrafen, weil die den Krieg gegen Russland ablehnen:
Germany’s Threats to Hungary and Slovakia Expose the EU’s Globalist Authoritarian Drift, Say Fico and Orbán
by Robert Semonsen
May. 28, 2025
3:40 pm
121 Comments
...
https://www.thegatewaypundit.com/202...authoritarian/
Merz droht schon kleinen Staaten wie Ungarn und der Slowakei, weil diese eine andere Politik gegenueber Russland verfolgen wollen.
Die antideutsche, linkswoke und neofaschistische BRD versucht hier in einem neokolonialistischen und imperialistischen Stil ganze Staaten in der EU zu unterwerfen.
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Wer tritt denn aus wegen der Nachteile……und der Orban meckert und greift ab…der tritt eh nicht aus und weiß warum….
Richtig...aber die Beschreibung der Realität kann manchem wehtun.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
In Tschetschenien war das Problem nicht Separatisten sondern Islamisten, die außerdem ihr Territorium nach Dagestan erweitern wollten.
...und wie immer: Mit freundlicher Unterstützung der CIA - Finanzierung, Ausbildung und Waffenlieferungen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deshalb sollen sie mal ruhig machen. umso schneller dieses anti-nationale Konstrukt namens EU zusammenbricht, umso besser.
Ist nur eine Frage der Zeit. Ich wünschte mir eine Barebock als oberste Leitung, damit es noch schneller geht.Das Russlanddebakel hilft ebenso. Und die Coronamassnahmen waren DAS BEISPIEL für eine völlig abgehobene Beamtenversammlung mit null Fachkompetenz.