AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
... Anstatt von einer Abnahme des ph-Werts von Acidification zu sprechen, ist Usus.
...
Öhm ... ja - wenn ich im Rahmen einer Labortestreihe in einen Liter Lauge mit der Pipette einen Tropfen Salzsäure hineingebe betreibe ich in der Tat "Acidification". Aber dadurch wird aus der Lauge noch lange keine Säure. Wenn ich einen ganzen Liter Säure reinkippe - immer noch nicht. Es entsteht Wasser, und das Salz wird ausgefällt. Und in der Tat: Meerwasser = salzhaltig. Aber es ist nicht sauer. Keine Säure. Wird es auch nie. Sorry, Klimaspinner.
Außerdem gibt es nicht "den PH-Wert" der Ozeane. Der Wert schwankt, z.T. erheblich, abhängig von Druck/Wassertiefe, Salzgehalt, Temperatur. "Korallensterben" = selbe Schwurbelkategorie wie das "Baumsterben". Beide - Bäume und Korallen - prädatieren die Menschen um Milliarden Jahre, und werden ihn auch um Milliarden Jahre überleben. Da seid mal unbesorgt.
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hallo,
würde ich auch sagen, allerdings ist mir schleierhaft wie man behaupten kann, das die Ozeane am versauern sind, wenn solche Datenreihen bekannt sind!?
mfg
Was ich mich frage: Wie werden die eigentlich ermittelt?
Anhand von Ablagerungen?
hallo,
anhand von Borisotopen und Sedimenten (mehr als 2 mio Jahren).
mfg
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hallo,
anhand von Borisotopen und Sedimenten (mehr als 2 mio Jahren).
mfg
Danke Dir, da muss ich mich mal schlau machen.
Interessant!
Aus der Serie Deutschland, deine Energie-Schwachmaten:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...zessionsabgabe
es geht nicht ums Strom sparen... es geht ums ausrauben
Zitat:
Zitat von
Olliver
Völlig absurder Schwachsinn, der Deutschen würdig.
Zitat:
Zitat von
Hydrant
Völlig absurder Schwachsinn, der Deutschen würdig.
Stimmt!
Passt zum EEG:
http://www.sonnewindwaerme.de/sites/...Umlage_dpa.jpg
Es ist schon erstaunlich, selbst nach oberflächlichen Recherchen stellt sich heraus, daß die These vom menschengemachten Klimawandel auf äußerst dünnen Beinchen steht und voller Widersorüche ist. Nur halten diese Widersprüche die wenigsten "Qualitätsjournalisten" davon ab, uns auch weiterhin mit fragwürdigen Meldungen zur in Bälde bevorstehenden Klimakatastrophe zu indoktrinieren.
Sie steht auf gar keinen Beinchen.
Es ist heisse Luft sonst nichts.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Es ist schon erstaunlich, selbst nach oberflächlichen Recherchen stellt sich heraus, daß die These vom menschengemachten Klimawandel auf äußerst dünnen Beinchen steht und voller Widersorüche ist. Nur halten diese Widersprüche die wenigsten "Qualitätsjournalisten" davon ab, uns auch weiterhin mit fragwürdigen Meldungen zur in Bälde bevorstehenden Klimakatastrophe zu indoktrinieren.
Unsere Qualitätsjournalisten haben von nichts eine Ahnung, davon aber sehr viel.
Wenn ich mir manchmal Wissenschaftsjournalisten antue, bekomme ich Gänsehaut.
Außer Mittelmaß ist da nichts zu finden. Wobei die Bezeichnung Mittelmaß für diese Ignoranten noch sehr positiv ist.