AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Dann überlege mal, warum Putin seine weit überlegene Militärmacht nicht 2022 eingesetzt hat und heute nicht einsetzt, um die sogenannte "Ukraine namens Lenin" zu besiegen und die "Art von Bürgerkrieg" zwischen "Teilen des Russischen Volkes" kurzfristig zu beenden !
A) Mach dich von dem Putin-Fetisch frei. Der Mann ist austauschbar
B) Sind die Russen der Ukraine und Partner konventionell unterlegen, nicht überlegen
Zitat:
Zitat von
tosh
Dann müssen eben die noch arbeitenden mhr steuer zahlen und notfalls werden die privaten Vermögen konfisziert! :hzu:
Und die faulen Rentner sollen gefälligst auch wieder arbeiten!
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Dann überlege mal, warum Putin seine weit überlegene Militärmacht nicht 2022 eingesetzt hat und heute nicht einsetzt, um die sogenannte "Ukraine namens Lenin" zu besiegen und die "Art von Bürgerkrieg" zwischen "Teilen des Russischen Volkes" kurzfristig zu beenden !
Das hätte Februar/März 2022 in 2 Wochen geschehen können, bevor auch nur die ersten versprochenen 5000 Helme in Kiew angekommen wären.
Flaschengeist: >> Ich verstehe nur Bahnhof ... <<
Wenn du Putin im Original lesen kannst (oder per Übersetzungsprogramm dir verständlich machst), dann wirst du lesen (und verstehen) können, dass es um die "Wiederherstellung der Einheit der Russischen Welt", "des historischen Russland" geht.
Dass er seinen Namen wörtlich nehmen könnte, braucht man ihm nicht unbedingt zu unterstellen
- seine Vorstellungen von 2010 über "Eurasien" könnten ihm "genügen".
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Die Ukraine war bereits 2022 von der USA hochgerüstet. Überlegen war RU nur durch Nuklearwaffen.
Überlege warum RU sie nicht 2022 eingesetzt hat und heute nicht einsetzt.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Der Krieg hat nicht mit dem Einmarsch der Russen begonnen, sondern bereits 2014. In der Ukraine tobt ein Krieg zwischen zwei Volksgruppen. Es ist streng genommen ein Bürgerkrieg. Warum wir uns dabei auf eine Seite stellen sollen, kann ich nit nachvollziehen.
Der Krieg hat eine Vorgeschichte. Die Ukro-Ultranationalisten haben jahrelang die Menschen in der Ostukraine (Ost-Kokaine - Annalena Baerbock) bombardiert. Wenn sich jemand wehrt, dann die Ostukrainer.
Das kann man aber nicht wissen, wenn man ständig die Tagesschau, Bild, RTL und sonst einen Dreck konsumiert.
Du darfst diesen Dreck übrigens problemlos hier ins Forum kotzen. Wusstest Du, dass ich ein Meinungsverbrechen begehe? Nach der BRD-Rechtsprechung billige ich einen Angriffskrieg.
https://www.express.de/koeln/putin-f...-strafe-586519
So ist das in der besten aller Demokratien...
Das finde ich auch immer bemerkenswert. Das HPF ist einer der wenigen Orte, wo man auch die russische Seite betrachten darf. Du wie auch meine Wenigkeit können praktisch nur hier unsere Meinung offen schreiben. In dieser kleinen Blase, wohingegen die anderen praktisch überall ihre Mainstream-Hetze gegen die Russen ablassen können.
Aber nein, sie tauchen ausgerechnet hier auf, wohlwissend, dass dies der einzige Ort ist, wo sie andere Meinungen lesen müssen. Und was tun sie? Schimpfen, beleidigen, kotzen, diffamieren verleumden, trollen, zersetzen... Ausgerechnet hier.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Und die faulen Rentner sollen gefälligst auch wieder arbeiten!
Ich bin dagegen! :basta:
Ausserdem arbeite ich im Internet.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das finde ich auch immer bemerkenswert. Das HPF ist einer der wenigen Orte, wo man auch die russische Seite betrachten darf. Du wie auch meine Wenigkeit können praktisch nur hier unsere Meinung offen schreiben. In dieser kleinen Blase, wohingegen die anderen praktisch überall ihre Mainstream-Hetze gegen die Russen ablassen können.
Aber nein, sie tauchen ausgerechnet hier auf, wohlwissend, dass dies der einzige Ort ist, wo sie andere Meinungen lesen müssen. Und was tun sie? Schimpfen, beleidigen, kotzen, diffamieren verleumden, trollen, zersetzen... Ausgerechnet hier.
Bei COMPACT, SEZESSION, JUNGE FREIHEIT kannst Du auch alles schreiben...
Folgende Karte zeigt da polnisch abgetretene Gebiet.
Man sollte die Gründe und Hintergründe jedoch kennen um die Karte zu verstehen.
Und es sollte auch bekannt sein, dass Kleinrussland und Neurussland immer Vielvölkergebiete waren (und sind)
https://zms.bundeswehr.de/resource/b...raine-data.jpg
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bei COMPACT, SEZESSION, JUNGE FREIHEIT kannst Du auch alles schreiben...
Meinst jetzt auf X.
---
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das sind insbesondere Hasbaras die IsraHell einsetzt weil es fast nur im Internet Widerstand gegen seine wahnsinnigen Verbrechen gibt.
Wiki: Im November 2024 erhöhte das israelische Außenministerium sein Budget für Meinungsbeeinflussung im Ausland auf das 20-fache