Wie es aussieht hat die Geschichte (mal wieder) die Seiten gewechselt, nun ist IM Erika verfemt, gilt als Mitschuldige an Putins Krieg.
Druckbare Version
Nö analog, der Nachbar hat versprochen, er tut nichts was seine Bewaffnung anbelangt.
Und wie beim Schach, sagt dann die Nato irgendwann Schach matt, du hast genug Figuren verloren, schau ich nehm dir den König.
Soll die Scheiß USA das auf einem anderen Kontinent machen und uns damit nicht nerven, bringt uns null komma null.
Mein Leben tangiert das nicht wenn die Ukraine weder in EU noch in der NATO ist, aber umgekehrt wie ich sehe.
Ein grösserer Unsinn ist dir nicht eingefallen?
1. Russland ist genauso kapitalistisch und will letztlich die Globalisierung. Nur eben auf russisch/chinesische Art. Das bedeutet aber nicht den Erhalt der Nationen, sondern nur, dass wir hier vielleicht weniger Schwarze und dafür mehr Asiaten herunlaufen haben um es plastisch mit diesem kleinen Beispiel auszudrücken.
Und bei den Schwarzen wäre ich mir noch nicht einmal sicher. Wenn die Lage tatsächlich kippt und bei anhaltendem Engagement der Russen und vor allem der Chinesen in Afrika, dann bekämen wir hier genauso die Afrikaner.
2. Russland hasst Nationalstaaten im europäischen Sinne. Denn Russland ist selbst eben keine Kulturnation in dem Sinne sondern ein Vielvölkerbrei, eine Vielvölkerkultur aus über 100 Völkern. Nationalstaat=Nationalismus=Problem. So sieht man das in Russland.
Etwaige Ambitionen auf eine weitere Laufbahn, möglicherweise als UN Generalsekretöse, mit erweiterten Kompetenzen ,kann sie mittlerweile allerdings knicken, sie hat alsMarionette"Führerin" der "moralischen Welt" ausgedient, nun ist sie lediglich noch als "Mitschuldige" (peinlich) gefragt.
Das hatten wir neulich schon - beim Thema Melnyk - Du behauptest ich hätte über den pöhsen "Antisemiten" geschimpft obwohl das Gegenteil der Fall ist. Und so auch hier: Ungefragt unterstellst du irgendein Schwachsinn - in dem Falle "unterwürfige Hommagen an Russland". Was ist los mit Dir, dass du nicht in der Lage bist dein Trauma mal aussen vorzulassen? Ich hab dich ja nicht gebeten, mir mit deinem Russenfimmel hinterzudackeln. Und kommt jetzt bitte nicht damit, du "reagierst ja nur". Gerade das heutige Beispiel würde dir widersprechen.
Amerika ist es gewohnt, überall den Ton angeben zu wollen[/B]. Nur Bündnisse mit US. Dominanz sind auch "gute" Bündnisse.
Jeder, der mit USA ein Bündnis eingehen will, sollte wissen, auf was er sich da einlassen will..
Wenn nicht, erfolgt Sanktion oder Friedenseinsatz oder beides.