SO dumm, direkt mit Atombomben zu drohen, ist der Kreigsverbrecher nun auch wieder nicht.
Dein kognitives Volumen reicht anscheinend nicht hin, zwischen den Zeilen zu lesen.
Druckbare Version
Richtig , vor allem würde das unblutig ablaufen !
Was haben wir denn noch , eine Bundeswehr zum Schlapplachen , vergammelte Munition die bei Gebrauch mehr Schaden der eigenen Truppe zufügen könnte als dem Gegner , keine nennenswerte Industrie mehr ,
Bodenschätze auch nicht , wir sind ein herabgewirtschaftetes Land kurz vor dem Kollaps !
Die Russen würden hier einfach durchmarschieren , was sollten sie mit uns auch anfangen können ?!
Die Zusammenhänge sind egal, weil man immer Zusammenhänge nach Belieben konstruieren kann und dann Leute wie dich da hat, die diese Geschichten dankbar aufnehmen und verbreiten.
Dabei spielen sie keine Rolle. Es ist egal warum und wieso und weshalb Russland Land annektiert und mit Atomkrieg droht, weil wir die wirklichen Beweggründe gar nicht kennen können und weil es darum geht, dass sich diese Praxis nicht durchsetzen darf, weil man für sowas eben immer Rechtfertigungen finden kann wenn man will. Das ist ein Fass ohne Boden und der Weg in die sichere Tyrannei und Abhängikeit von Staaten mit Atomwaffen.
Genau solche wirklich saudummen Vergleiche sind es doch, die dazu führen, dass du dich hier mindestens einmal täglich vor einem Forenschwager für deinen Pro-Amerikanismus rechtfertigen musst, woraufhin du dir dann wieder total unverstanden vorkommst und dann immer ganz empört so tust, als seien diese Vorwürfe total aus der Luft gegriffen bzw. persönlich gemeint.
Gib dir bei Analogien doch wenigstens ein bisschen Mühe. Du kannst nicht das Verhältnis USA/Irak mit dem Verhältnis Russland/Ukraine gleichsetzen und daraus dann irgendwelche Erkenntnisse gewinnen!
Warum wurden die US-Japsen während des 2. WK interniert und warum bekamen die Japsen zum Ende des 2. WK die A-Bombe auf den Kopf? US-Deutsche hingegen wurden währenddessen nicht interniert und Deutsche bekamen auch gegen Kriegsende keine A-Bombe auf den Kopf.
Womit hat das wohl vor allem zu tun, hm? Denk Valdyn, denk! Es liegt auf der Hand, es springt dich geradezu an! Aber hör doch bitte auf hier mit solchen unmotivierten und sonstwoher gezogenen Vergleichen komplett am Thema vorbeizuschießen. Warum soll USA in Irak auch einen offiziellen US-Bundesstaat ausrufen? Die schauen doch auf die Iraker als genetisch und kulturell völlig Fremde herab!
Wie man vor der Kapitulation der Japaner übrigens auf die Japaner geschaut hat, das unterschied sich in keinster Weise davon, wie man heute auf IS-Araber und Taliban-Afghanen schaut. Also machen wir uns da mal nichts vor.
Wenn die IS- und Pali-Araber, die Taliban-Afghanen, die Mullah-Iraner und die türkischen Erdoganisten und die Nordkoreaner usw. usf... morgen auch dem Westen gegenüber bedingungslos kapitulieren würden und genauso handzahm würden wie die Japaner heute... was meinste wie beliebt die heute bei uns wären... heut kannste dir nicht mal vergewaltigende Japsen vorstellen weil westliche Medien sie nicht mehr entsprechend zeichnen.... :D
Aber wenn wir schon dabei sind. Was hat US-Vorgänger UK denn seinerzeit hinsichtlich Israel gemacht? Theodor Herzl schrieb z.B. in seinem Buch "Altneuland" expilizit vom "Kleinen Europa" im Nahen Osten, wenn er ein knappes halbes Jahrhundert vor Staatsgründung das Israel skizzierte, was ihm so vorschwebte.
Weiter: Was wäre der Zionismus ohne den Westen (UKUSA) gewesen? Nichtmal ein Strohfeuer!
Was ich damit sagen will: Der Westen (UKUSA, heute und Co.) pickte sich weltweit geostrategische bzw. kulturelle Toplagen aus und annektierte sie entweder selbst oder über Bande, trotz fehlender kultureller bzw. geographischer Verbindung. Israel ist so fremd in der Region, wie es weltweit und historisch nichts Vergleichbares gibt!
Das alles kannst du den Russen hinsichtlich der Ukraine nicht mal im Ansatz vorwerfen!
Wenn wir morgen große Teile Österreichs, Polens bzw. Tschechiens annektieren, oder die Niederlande von mir aus ganz Belgien oder.... dann wird das getan, weil man es kann und natürlich um wieder zusammenwachsen zu sehen, was zusammen gehört.
Würdest du Valdyn dann auch mit der emotionalen Nummer und deinen politisch motivierten Krokodilstränen kommen und dass man ein Volk ja nicht zwingen könne und blablaba...?
Wer legt überhaupt den Willen eines Volkes fest? ... gibt es solch einen Willen überhaupt oder lässt der sich, insbesondere im heutigen Zeitalter, nicht spielend leicht von Eliten mit handfesten politischen Interessen hin- und herlenken bzw. je nach politischem Interesse hin- und herdeuten...? Gutmenschendiskussion. Augenwischerei....
Du hast da wieder irgendwas nicht richtig verstanden. Ich bin es ja nicht, der behauptet, die USA täten dasselbe. Die USA haben keinen Landraubkrieg geführt und wollten das mit ihrem Atomwaffenarsenal durchsetzen/verteidigen.
Es wird hier immer behauptet, die USA täten dasselbe. Das tun sie eben nicht. Sie tun anderes, was man auch kritisieren muss. Aber Land rauben und die Welt mit Atomkrieg bedrohen tun sie nicht.
Der Oskar wie seine Sahra sind nun mal deshalb russophil, weil es gegen die böse Weltmacht USA geht.
Die USA sind aus dem WKII als einzige Supermacht übriggeblieben.
Das wurmt den Putin mächtig, denn er wäre auch gern Weltmacht, wurde aber von Obama zur Regionalmacht herabgestuft, was den Putin nun völlig verärgert hat.
Der Blechtrommler stellt die richtige Frage nach der NATO.
Die NATO wäre NICHTS ohne die USA.
Für jeden sichtbar ist der erbärmliche Zustand der Bundeswehr.
Ein verantwortungsloser Bt schickt eine Fregatte gegen den Feind und hat nicht genug Munition mitgeliefert, damit sich die Mariner verteidigen können. Ihr bisken Munition haben sie schon verschossen und dabei noch NATO-eigene Drohnen bedroht.
Welch ein lächerliches Schauspiel!
Wie würden die beiden europäischen Lokalmächte Deutschland und Frankreich wohl dastehen, wenn sie allein dem islamischen Terror gegenüberständen?
Soll Frankreich versuchen, indem es mit seiner Force de Frappe den Mullahs, Ajatollahs und den Diktatoren Islamistans droht?
Die lachen sich schimmelig!
Und das schwache Weib Europa würde NOCH schneller vom Islam übernommen!
Nein, ich sage, diese Zusammenhänge spielen keine Rolle. Wir drehen uns im Kreis weil du das nicht verstehen oder akzeptieren kannst.
Wenn sich diese Praxis durchsetzt (Land annektieren und mit Atomkrieg drohen), dann kommt eben morgen ein anderer mit einer anderen Geschichte und macht dasselbe.
Ist ja nicht schwer zu verstehen, dass Russland da eine rote Linie überschreitet und im Erfolgsfall den Weg freimacht für eine Welt, in der diese Praxis dann normal werden könnte. Außerdem wird dann jeder Staat bestrebt sein sich selbst mit Atomwaffen zu schützen oder in entsprechende Bündniss eintreten zu wollen.
Das alles macht die Welt nicht mulitpolarer und sicherer sondern unsicherer und konzentrierter.
Interessantes aktuelles Interview mit Jacques Baud, einem ehemaligen Militaerangehoerigen des Schweizer Generalstabes.
Er hat aber auch mit der NATO und UN eng zusammengearbeitet und war deshalb auch ein Kollege vom Bundeswehroffizier a.D. Amendment.
Herr Baud war Spezialist fuer Russland und die sowjetische Armee. Er kann russisch sprechen und sein Aufgabengebiet war die Analyse der russischen bzw. sowjetischen Streitkraefte. Er ist also schon ein Kenner Russlands.
Hier gibt er im Interview seine Einschaetzung zum aktuellen Russlandkrieg und zur militaerischen Kriegsfuehrung Russlands ab. Man sieht, dass seine Analyse sich eklatant in vielen Punkten von der Analyse eines Herrn Amendment unterscheidet, was ich schon sehr bemerkenswert finde.
https://www.youtube.com/watch?v=QirQ0LLM4IQ
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...ing-today.html
Ja, das ist echt lustig hier. Dabei will man das ja gar nicht. Man schreibt einfach ein paar nüchterne Selbstverständlichkeiten und schon hat man einen Andrang wie in der Klappse bei der Medikamentenabgabe.
Im Prinzip ist man hier so eine Art ehrenamtlicher Pfleger für die ganzen Psychotiker hier die einem ständig am Bein hängen und denen man die Welt erklären muss.
Länder ausplündern und in die Steinzeit bomben ist also OK oder (wie rührend!) "auch zu kritisieren", solange man sie nicht dem eigenen Staat anschließt - sondern nur von seinen Marionetten weiter ausverkaufen läßt?!
Der Anschluß bzw. die Annahme des Beitrittsgesuchs ist ganz im Gegenteil das höchste Zeichen der Verantwortung gegenüber den Menschen in Krim und Donbass! Damit haben diese nämlich Anspruch auf Rente, Wahlrecht etc. pp. Ich glaube nicht, daß ein Iraker, Syrer, Serbe, ach die Liste ist endlos, Wahlrecht zum US-Kongreß oder Anspruch auf US-Sozialleistungen hat.
Die Rentenzahlungen für den Donbass übernimmt Rußland ganz still und ohne zu klagen bereits seit 2014 - da hat Kiew nämlich diese Zahlungen eingestellt und "seine" Määnschen nichts weniger als dem Hungertod preisgegeben.
Kiew kämpft für Blackrock, Monsanto & Co und für seine eigenen Provisionen und Schmiergelder aus diesen schmutzigen Geschäften. Die Menschen, die in diesen zu verwertenden Territorien hausen, gehen ihm am Allerwertesten vorbei.
Ah, wenn man von Teufel spricht. Der nächste ist da....
Nee, ist nicht ok. Wo schreibe ich das? Wieso fragst du mich das?
Es ist aber ein Novum zusätzlich dazu mit Atomkrieg zu drohen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ein eskalierender Atomkrieg vernichtet die Welt. Jemand der Land raubt, was er konventionell gar nicht halten könnte, und mit Atomkrieg droht, der erpresst die ganze Welt.
Das ist die rote Linie und das darf keine Schule machen.
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e...41c8e.jpg.webp
Ihre Kollegen bei der Bundeswehr sollen konkret die Zerstoerung der Krim-Bruecke geplant haben.
Ist im Moment eine der Top-Meldungen in Russland.
1.3.2024, 09:31 Uhr
Simonjan: Bundeswehr diskutierte Angriffe auf Krim-Brücke
Simonjan: Deutsche Offiziere haben auf der Audioaufnahme über die Angriffe auf die Krim-Brücke gesprochen.
Quelle:Zitat:
MOSKAU, 1. März — RIA Novosti.
Die Chefredakteurin der Mediengruppe Rossiya Segodnya und des Fernsehsenders RT, Margarita Simonyan, berichtete in Telegramm-Kanal, dass ihr eine Tonaufnahme zur Verfügung stehe, in der deutsche Offiziere über die Angriffe auf die Brücke über die Straße von Kertsch diskutierten.
"Etwas Interessantes wurde mir von Kameraden in Uniform gerade an dem Tag mitgeteilt, als Scholz sagte, dass sich die NATO nicht am Ukraine-Konflikt beteilige und dies auch in Zukunft nicht tun werde. <... >Auf dieser höchst interessanten Aufnahme diskutieren hochrangige Offiziere der Bundeswehr, wie sie die Krim-Brücke bombardieren wollen, schrieb Simonjan.
Die Gesprächsteilnehmer diskutieren, wie sie zuschlagen können, damit der Verdacht nicht auf die Deutschland falle.
Das Audio ist 40 Minuten lang, in dem deutsche Offiziere auch amerikanische und britische Militärangehörige erwähnen, von denen sie sagen, dass sie "seit langem direkt in den Konflikt verwickelt sind".
«
"Es ist eine so faszinierende Lektüre und ein so faszinierendes Audio, dass ich es unbedingt veröffentlichen möchte. Um die Abonnenten zufrieden zu stellen", fügte Simonyan hinzu.
Sie betonte, dass sie eine offizielle journalistische Anfrage zu dieser Situation an den deutschen Botschafter in Moskau, dem Außenminister der Bundesrepublik Deutschland und persönlich an den Bundeskanzlerin Olaf Scholz gestellt habe.
«
"Was soll das heißen? Ist es nicht jetzt an der Zeit, um Deutschland daran zu erinnern, wie die Explosionen der russischen Brücken beim letzten Mal für Deutschland geendet haben ? Ich möchte, dass die Antwort, wie es bei allen Anfragen Ihrer Medien üblich ist, heute Mittag erhalten wird. Sonst weiß man nie, was morgen passiert", so Simonjan abschließend.
Nachdem die Audioaufnahme bekannt wurde, hat die offizielle Vertreterin des Außenministeriums Maria Sacharowa in ihrem Telegramm-Kanal geschrieben, dass die deutsche Presse einen Vorwand habee, ihre Unabhängigkeit zu beweisen und Fragen an die Außenministerin Annalene Baerbock zu stellen.
...
https://ria.ru/20240301/simonyan-193...=rian_partners
Bei Ihren Kollegen von der Bundeswehr scheint es ja aktuell drunter und drueber zu gehen ?
Seid Ihr jetzt dort alle total durchgeknallt ?
Na ja, ich finde schon, dass die neofaschistische BRD fuer Russland genug Gespraechsstoff abliefert.
Schliesslich befindet sich die BRD laut Annalena Baerbock schon laenger im Krieg mit Russland und die Bundeswehr soll auch konkret die Zerstoerung der Krim-Bruecke geplant haben, was nun wirklich Millionen Russen das Fruehstueck heute morgen verdorben hat.
Vielleicht sollte man tatsächlich mal erwägen mit Panzern Richtung Moskau zu fahren. Dann könnte man mal ganz unvoreingenommen die Archive durchstöbern.
Wieder so ein Unfug. Die wirtschaftliche Macht des Irak besteht aus nunmehr hauptsächlich US-Unternehmen, die sich dort breitgemacht haben. Entweder laufen die direkt unter US-Regie oder man setzt einen irakischen Strohmann ein. Die zahlen aber auch keine Steuern, da der Firmensitz in irgendeiner Steueroase ist. Als hätten die Iraker nach Abzug der US-Truppen in ihrem eigenen Land dort noch was zu melden.
Von der Reparatur der Infrastruktur, Wasserwerke, Kraftwerke etc., die durch US-Bomben zerstört wurden, ganz zu schweigen. Nachdem man den Irak in die Steinzeit gebombt hat, ist vom Wiederaufbau null zu sehen.
Was mit den Drecks-USA in den Irak kam, waren die harten Drogen. Das Land hat mittlerweile ein massives Problem mit Drogensüchtigen wie Meth, usw. Auch dies zieht sich wie ein roter Faden durch US "beglückte" Länder.
Früher gabe ich geglaubt, du wärst sowas wie die BILD - Zeitung der Amis oder so. Also nicht authentisch. Diese Einschätzung nehme ich zurück. Meine Welt ist rund, die Erde ist eine Kugel, sie dreht sich rasend schnell, sodass ich mich jetzt etwa mit der Geschwindigkeit eines Verkehrsflugzeugs bewege. Du bist da wohl etwas langsamer, ich befinde mich dichter am Äquator, etwa auf dem nördlichen Wendekreis.
Tibetanische Gebetsmühle die bewußt immer einige Dinge nicht erwähnt, wäre ja peinlich.
Das roch ja 2017 2018 2019 nach Krieg. Da kommen Systemlinge aus ihren Löchern, ja was hat er denn der Russe, was hat er denn gegen die Friedensordnung.
Welche denn ? wer legt die fest ? Aha ....
Wenn die RF am Ukrainekrieg zerbricht, in Russland wieder mal Chaos ausbricht, es keine Bananen mehr gibt usw. und die EU als naheliegendste Ordnungsmacht die Sicherheit herstellen wird? Warum nicht. Denkbar wäre es.
Wenn es denkbar ist, dass die USA untergehen und Russland der dominierende Machtfaktor auf dem Kontinent werden wird, dann ist auch denkbar, dass die RF zerfällt und Europäer da Ordnung schaffen.
Zumal die Russen ja naiv wie Kinder sind, lernen wir hier ja ständig. Angeblich haben sie auf das Wort eines einzelnen Mannes wie Genscher vertraut, dass sich die Nato nie niemals nie in Zukunft bis in alle Ewigkeit nach Osten ausbreiten wird. Also eigentlich brauchen Russen dann einen Vormund wenn das so ist, weil geschäftsfähig sind sie offenbar dann nicht.
Du warst nicht bei der Bundeswehr und kennst diese Einrichtung leider nicht. Ich war 18 Monate lang dabei, davon 15 Monate beim Kampfpanzer Leopard. Diese Blechbüchsen werden gerade als Zielscheibe in der Ukraine genutzt. Fahren hin, bleiben stehen oder auch nicht, und peng - schon brennt die gesamte Munition da drin ab.