AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Wutbuerger
Ich war sowieso dafür - dass PEGIDA mehr Leute ansprechen sollte und vor allem mehr Themen angehen sollte... Meiner Meinung nach hätte man besser vorgehen sollen von Anfang an . ...mit der Überschrift "Hände Weg von unserem Geld" hätte man ganz offen die EZB und EU angreifen können und sagen können was einem Stinkt...die weiteren Themen wie TTIP und Islamisierung wären dann später dazu gekommen*...aber die Hetzpropaganda gegenüber der Lügenpresse wäre von anfang an nie so gross werden können - weil nämlich Geld erstmal allen Leuten angeht...aber wer weiss viellcht war es so besser und lernt aus den Fehlern.....und die Presse musste sich ja einiges gefallen lassen ...so hat sich olle Schlegel vom NDR selbst lächerlich gemacht.
*Dann hätte der Titel aber nicht mehr gestimmt.
Also besser von Anfang an ein Titel der Geld und Islamisierung und Amerikanisierung umfasst, zB:
- "Wir sind das Volk"
- "Gegen Ausbeutung und Umvolkung"
usw.
Zitat:
Zitat von
Efna
Dann bist du als Christ dann also auch ein Mörder, wenn ein anderer Christ mordet?
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ich bin alles aber kein Orthodoxer,Ich esse nicht kosger und ge´he nue an grossen Feiertagen in die Synagogen und machmal am Shabat wegen der Schönen Gesnag,Am Todestage meine Eltern um Kadish (Toten Gebet) zu sagen!Ich bin Juden und weis,das Nur Israel ein zweites Holocoust verhindern kann und dafür würde ich alles tun.alles!Nur Nebenbei:Aberierten wie du werdcen in Israel respektvoll behandelt in den moslemischen gebieten wärest du nicht mehr am Leben.
Aber genauso wenig wie nicht jeder Jude Ultra Orthodox ist, ist auch nicht jeder Moslem ein Islamist. Von daher kann man Moslem mit Islamist nicht gleichsetzen.
Zitat:
Zitat von
Efna
Wenn du meinst das Moslem=Islamist ist genauso bescheuert wie die Gleichung Christ=Evangelikaler Kreatonist
Guter Vergleich, der theologische Zusammenhang ist ja wohl in beiden Faellen ein Entsprechender.
Will heissen Islamischer Terrorismus hat genauso was mit dem Koran/Islam zu tun, wie evangelikaler Kreationismus mit der Bibel/Christentum.
Zitat:
Zitat von
Efna
Aber genauso wenig wie nicht jeder Jude Ultra Orthodox ist, ist auch nicht jeder Moslem ein Islamist. Von daher kann man Moslem mit Islamist nicht gleichsetzen.
Kleine Unterschies ist:Als säkulärwer Juden kann ich in Israel gut leben aber ein säkulärer Moslem in moslemischen Ländern stirbt schnell!
Zitat:
Zitat von
Efna
Mein Religion befiehlt mir keine Aussenstehenden nicht zu konvertieren und bei den Musels genau umgekehrt.Bei den Orthodoxen Juden wärest du verachtet bei den Musels tot!Ist es das selbe?
Zitat:
Zitat von
Efna
Das ist das Christentum und das Judentum auch, eigentlich ist Monotheismus eine Seuche,
Brahmismus ist keine Seuche.
Zitat:
aber den einzelnen Anhänger einer Religion schere ich nicht über einen Kamm....
Für einen einzelnen Menschen reicht ein Kamm.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Guter Vergleich, der theologische Zusammenhang ist ja wohl in beiden Faellen ein Entsprechender.
Will heissen Islamischer Terrorismus hat genauso was mit dem Koran/Islam zu tun, wie evangelikaler Kreationismus mit der Bibel/Christentum.
So ist es, genau das meine ich. was aber nicht bedeutet das jeder Moslem rein Islamist ist, aber Islamisten sind zwangsläufigh moslems wie Evangelikale Christen und wie auch die Inquisitoren und Kreuzritter christen etc. Was aber nicht bedeuten das man die Christen mit ihnen gleichsetzen kann.
Zitat:
Zitat von
Efna
...aber nicht jeder Moslem ist deswegen ein Islamist, das ist nur eine Minderheit....
Dummerle, ich habe nie bestritten, dass die Islamisten noch eine Minderheit sind,
aber aber die islamistische "Minderheit" wird immer größer - in Afrika, Nahost, Europa, USA usw.