AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Folge wäre das Russland sich direkt von Deutschland bedroht sieht und entsprechend aktiv wird.
Simonjan mit Insiderinformation: "Russland wird keine andere Wahl haben, als Berlin anzugreifen"
Vieles spricht aktuell dafür, dass Russland den Einsatz deutscher "Taurus"-Marschflugkörper nicht ohne Vergeltungsschlag hinnehmen wird. Die gewöhnlich gut über den Stand der Debatten in innersten Machtzirkeln informierte RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan veröffentlichte am Mittwoch Informationen dazu.
Quelle:
https://de.rt.com/inland/246229-simonjan-mit-insiderinformation-russland-wird-berlin-angreifen/
Simonjan ist eine Journalistin, also im Prinzip eine professionelle Infozigeunerin und damit per se eine verachtenswerte Gestalt. Dazu fiel sie auch in der Vergangenheit öfters durch Verfälschungen und richtige Hetze auf. Beispielsweise eben die eine, die Gero hier verlinkte, wo sie Faschisten in dem einen Russischen Lied bei den Untertiteln durch Deutsche ersetzte. Man könnte meinen, sie sei keine Armenierin sondern eine Nasenbärin.
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Könnte man nicht gleiches über England sagen?
Das Verhältnis UK (nicht England) zu Russland ist ein besonderes (hängt teils mit dem Persischen Golf und dem Arabischen Meer zusammen, also dem Seeweg aus der Kolonialzeit Indien - UK)
Ich würde die Zerschlagung der Monarchie des UK begrüssen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hä?
Irgendwie träumst Du Dir die Welt rosarot.
Die Russen sind heute da, wo F und GB vor 65-75 Jahren waren. Als diese ihr Imperium verloren hatten, trauerten deren Bewohner
auch "vergangener Größe" nach und akzeptierten anfangs die Kriege zur Beibehaltung des jeweiligen Imperiums.
Im totalen Gegensatz zur Ukraine
fiel den um ihre Freiheit kämpfenden Kolonien aber nicht im Traume ein, die Kriege nach F oder GB zu tragen. Sie machten die Kriege
in ihrem "eigenen Land" für die Franzosen oder Briten blutig und teuer, so das die Akzeptanz in der NICHT BETROFFENEN Heimat nachlies
und irgendwann nicht mehr da war. DANN ofen Franosen und Briten ab.
Die Ukraine hingegen ist so blöd,
die Russen in ihrem eigenen Land anzugreifen, was zwar die ukrainische Rache befriedigt, aber gleichzeitig die Akzeptanz bei den Russen
steigert, die Ukraine nieder zu rigen, da ein "Vasall" es gewagt hat gegen den dominierenden Staat aufzubegehren und die Bewohner des
dominierenden Staates immer noch wollen, das IHR Staat als Grossmacht gilt. Demzufolge ist Deine Vorstellung ein Wunschtraum, der nichts
mit der Realität zu tun hat.
Wie sehr solche o.g. Denkweise bei den Bewohnern ehemals imperialer Staaten immer noch verwurzelt ist, haben wir bei GB gesehen,
die aus der EU austraten, weil sie da ein Staat von Vielen waren. Sie waren der irrigen Meinung, selber mit ihren alten Kolonien, wirtschaftlich besser zu fahren, als in einem Europa der "Gleichberechtigten".
Die Russen haben erst nach 1990 endgültig ihr Imperium verloren, d.h. sie sind der Erkenntnis der Frranzosen ud Briten zeitlich 30-40 Jahre
hinterher, was nichts Gutes für die Ukraine bedeutet, die Akzeptanz für die Weiterführung der Auseinandersetzung durch die Rachevorstellungen der Ukraine ständig noch angeheizt wird. Die paar weitreichenden Waffen sind militärich unbedeutend, sorgen aber bei den Russen daür, das der Wille, die Ukraine niederzuringen, ständig größer wird.
Es geht ihnen - die noch mehr Waffen fordern - nicht um das Wohl der Ukraine sondern um den Schaden Russlands.
Zitat:
Zitat von
Soshana
1 bis 2 Oreshniks auf das Kiewer Regierungsviertel haette dem Spuk eigentlich ein schnelles Ende bereitet.
Der Faschistenschlange waere der Kopf ruckzuck abgeschlagen worden, und zwar sehr effektiv und auch nachhaltig.
Keine Ahnung, warum Putin und Medwedew bis jetzt davor zurueckgeschreckt sind ?
Wenn er 2 Oreshniks auf Kiew jagt, liefert der hirnamputierte Merz Taurus für den Abschuss auf den Kreml und dann hat Putin keine Wahl mehr, als Deutschland dies auf eigenem Boden zu vergelten.
Dies löst den Bündnisfall aus und wir befinden uns im 3. Weltkrieg mit, oder ohne die USA. Selbst wenn die EU ohne die USA kein Gegner ist und China, sollten die Amis trotzdem eingreifen, mitmischen wird…
Putin will das nicht, er ist nicht auf Krawall gebürstet und alles, was bisher kam, war augustinische kühle Logik…
Putin will lediglich, dass Resteuropa vernünftig wird und das erreicht er nicht mit dem 3. WK, sondern Schwächung der Wirtschaft, Massenarbeitslosigkeit und Niedergang. Das passiert in Bälde ganz von allein in Deutschland und wenn die Deutschen als Zahlmeister ausfallen, ist die EU tot…
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Wenn du mit halbwegs offenen Augen durch die Welt gehst, siehst du es längst. Der Türke ist die letzte starke Schulter, an die ihr euch überhaupt noch lehnen könnt. Der Rest der Welt steht schon mit Messer und Gabel bereit, um euch Russen zu zerlegen.
https://i.hizliresim.com/s3v07f6.jpeg
Bei mir im Kiez pflege ich auch gute Beziehungen zu einigen Tuerken.
Der Clanchef von Wedding ist gleich gegenueber von mir und er hat mir auch mal Hilfe angeboten, wenn ich mal Probleme im Kiez bekommen sollte…
Das weiss ich natuerlich absolut wertzuschaetzen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es geht ihnen - die noch mehr Waffen fordern - nicht um das Wohl der Ukraine sondern um den Schaden Russlands.
Eben.......um Rache, frei nach dem Motto, denen zeigen wir es mal......
Und sie übersehen dabei, das die Russen weit mehr Reserven haben.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mercouris auf The Duran meint, dass Starmer, Macron und Merz ueber die Taurus den 3. Weltkrieg entfesseln und die USA da mithineinziehen wollen.
Anders koenne er sich die ganze Eskalation durch die 3 gar nicht mehr erklaeren.
https://theduran.com/merz-gambles-u-...kes-on-russia/
Das hat mich dann schon gestern Abend aufhorchen lassen, weil ja Mercouris nicht dumm ist und die Lage seit Jahren sehr genau beobachtet.
Man hofft, den zweiten Weltkrieg neu inszenieren zu können. Das Problem ist dabei nur, dass die Amerikaner dieses Mal nicht mitmachen wollen und die Europäer ohne die Amerikaner ziemlich arm dastehen. Schafft man es, die Amerikaner hinzuzuziehen, ist das deswegen auch noch lange kein Sieg. Dann wird nämlich im Endeffekt der erste amerikanisch-chinesische Krieg in Europa ausgefochten.
Ich für meinen Teil ziehe nur noch Kapital aus Deutschland und Europa ab und werde mich demnächst auch selbst in Sicherheit bringen. Ich bin damit sicherlich nicht der Einzige. Wenn Merz unbedingt in den Kratern von Berlin verrecken will, dann kann er das allein tun.
Zitat:
Zitat von
witcher
Wenn er 2 Oreshniks auf Kiew jagt, liefert der hirnamputierte Merz Taurus für den Abschuss auf den Kreml und dann hat Putin keine Wahl mehr, als Deutschland dies auf eigenem Boden zu vergelten.
Dies löst den Bündnisfall aus und wir befinden uns im 3. Weltkrieg mit, oder ohne die USA. Selbst wenn die EU ohne die USA kein Gegner ist und China, sollten die Amis trotzdem eingreifen, mitmischen wird…
Putin will das nicht, er ist nicht auf Krawall gebürstet und alles, was bisher kam, war augustinische kühle Logik…
Putin will lediglich, dass Resteuropa vernünftig wird und das erreicht er nicht mit dem 3. WK, sondern Schwächung der Wirtschaft, Massenarbeitslosigkeit und Niedergang. Das passiert in Bälde ganz von allein in Deutschland und wenn die Deutschen als Zahlmeister ausfallen, ist die EU tot…
Das wuerde also bedeuten, dass Putin ganz genau weiss, dass Starmer, Macron, Merz und Tusk mit Hilfe einer Eskalationsspirale den 3. Weltkrieg entfesseln wollen und nur auf die richtige Gelegenheit warten. Diese soll ihnen Putin auf dem Praesentierteller liefern.
Putin muss also den Feind und seine wahren Absichten laengst durchschaut haben.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Der Knallkopf geht den schlimmsten [...]
Wer davon faselt, dass irgendjemand den "dritten Weltkrieg" herbeiführen wolle,
ist das blödeste Dummköpfli ever,
denn solcher ahnungsloser Kindskopf will allenfalls hetzen und provozieren
hat keinerlei Vorstellungen, was der nächste Weltkrieg bedeuten würde!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Eben.......um Rache, frei nach dem Motto, denen zeigen wir es mal......
Und sie übersehen dabei, das die Russen weit mehr Reserven haben.
Da ist viel verletzte Eitelkeit im Spiel. Nach 1991 wähnte man sich als Sieger der Geschichte. Als ultimative moralische, wirtschaftliche und militärische Instanz, die nach Belieben Nationen zerschlagen, sanktionieren, erschaffen, angreifen oder erpressen kann. Und nun kommt der Russe daher, und schmeißt dieses blasierte Selbstbildnis kaputt. Er interessiert sich nicht einmal mehr für die Meinung dieser Siegertypen! Das geht natürlich mächtig ans Nervenkostüm. Leider kann der Russe sich das aber auch erlauben, weil der Westen und hier insbesondere Europa auf den meisten Gebieten weitestgehend impotent ist.