… und wo sind die Fakten dazu ? ..
Druckbare Version
Er hat für 25 Mio Kreditderivate gekauft, die dann im Rahmen der Krise auf ausgefallene Anleihen fällig wurden. Der sog. CDS versichert bspw. 10 Mio USD für einen gewissen ‚Spread‘ (einige 100k p.a.). Fällt die Anleihe aus (Credit Event tritt ein), bekommt er den versicherten Betrag ausgezahlt. Das Underlying, dh. Die Anleihe selbst muss er dazu nicht besitzen. (((Magic)))
Die werden nach Sachsen-Anhalt gebracht.
Zitat:
Asylunterkunft Magdeburg wird leergezogen
Etwa 230 Bewohner der Asylunterkunft im Herrenkrug in Magdeburg sind am Donnerstagvormittag mit Bussen abgeholt worden. Sie sollen auf andere Unterkünfte im Land Sachsen-Anhalt verteilt werden.
https://www.volksstimme.de/lokal/mag...rd-leergezogen
Das habe ich anfangs auch geglaubt, aber wenn das mit dem Zytokinsturm wahr wäre, müssten vor allem gesunde junge Leute zwischen 20 und 40 betroffen sein. Das war z. B. bei der zweiten Welle der Spanischen Grippe eine Haupttodesursache, und gerade diese demographische Gruppe wurde damals sehr stark betroffen. Das Coronavirus rafft alte Knacker mit zwei- bis drei Vorerkrankungen hin. Deren Immunsystem ist im Arsch, da gibt es keinen Zytokinsturm mehr. Deswegen gibt es auch fast keine Kinder mit brisanten Krankheitsverläufen (worauf schon die ersten publizierten chinesischen Studien hingewiesen haben), da deren Immunsystem noch nicht so weit hochgefahren ist, dass so eine Automimmun-Katastrophe eintreten kann.
Ich habe eine Menge peer-reviewte Studien gelesen, angefangen von den ganz frühen in Lancet und tröste Dich, ich war am Anfang auch ziemlich schockiert von dem was man da vor allem abseits der MSM aus China sah und hielt die Ergebnisse dieser Studien noch für untertrieben. Mittlerweile weiß ich aber, dass ein sehr großer Teil dieser chinesischen Videos reiner Fake war (Leute die auf offener Straße umkippen wurden schon lange vor der Covid-19 Krise gefilmt). Es gibt auch in China eine Opposition, die genau diese Krise gern für ihre Zwecke nutzen wollte. Zu jedem Schachspiel gehören immer zwei Seiten. Und was meinst Du, wer die Opposition in China (vor allem in Hong Kong) unterstützt und weitgehend kontrolliert? Wenn Du darauf tippst, dass es dieselben Leute sind, die auch das Narrativ hierzulande kontrollieren, dürftest Du nicht sehr weit daneben liegen.
Das Asiaten stärker von Covid-19 betroffen sind, ist auch so ein Mythos aus frühen Tagen der Diskussion. Schaue ich mir die offiziellen Zahlen an, sehe ich vergleichsweise sehr wenige tote Ostasiaten, aber umso mehr tote Europäer, US-Amerikaner (als in beiden Fällen wohl "bunter Mischmasch") und Iraner (nicht ganz so bunter Mischmasch).
Es kursieren auch noch ganz andere Dinge, z. B., dass das Virus dauerhaft die Testikel schädigt und Männer massenhaft unfruchtbar macht. Außerdem soll es sich im Zentralnervensystem, insbesondere im Hirnstamm festsetzen und da, ähnlich dem Herpes-Virus, nahezu unbegrenzt "überwintern" können.
Ich weiß nicht, wie viel ich von all dem halten soll. Als jemand der selbst fast 20 Jahre im Wissenschaftsbetrieb gearbeitet hat und weiß wie wissenschaftliche Publikationen oftmals zustande kommen, bin ich da sehr vorsichtig. Zumal die meisten der bislang publizierten Studien, die wirklich durch einen anständigen peer-review gegangen sind, mit sehr beschränktem Datenmaterial auskommen mussten.
Nicht völlig auszuschließen ist natürlich die Möglichkeit, dass eine zweite Welle dieser pandemie auf uns zurollt und, wie im falle der spanischen Grippe, massiv tödlicher verlaufen könnte. Normalerweise mutieren Viren eher in die Richtung weniger tödlich zu werden (denn den Wirtskörper zu schnell abzutöten ist für eine solches, naja, Lebewesen ist es ja nun nicht, nenne wir es "Ding", nicht unbedingt von Vorteil) . Im falle der spanischen Grippe war nun tatsächlich die zweite Welle um ein vielfaches tödlicher als die erste, falls es sich dabei überhaupt um denselben Erreger gehandelt hat (den man ja erst sehr viel später aus Proben die im Permafrost erhalten waren "rekonstruiert" hat, was bedeutet, dass wir bis heute nicht 100%ig wissen, was das damals eigentlich gewesen ist).
Der Druck vom Volk auf die Regierung und Parteifunktionaere ist in der VR China
hoeher als in der westlichen Welt. Grund ist die wesentlich groessere Population.
Die Genossen mussten gerade dieses Jahr eine schwerwiegende Entscheidung
treffen. Eine Untersagung der jaehrlichen Neujahresfeierlichkeiten welche dieses
Jahr Ende Januar veranstaltet wurden und ein Millionenaufkommen nationale
Reiseverkehrs sowie mehrere Millionen Overseas Chinesen erfordert, absagen
oder nicht?
Die Entscheidung einer Absage haette unmittelbar zu Volksaufstaenden gefuehrt,
weil die meisten Chinesen in der VR China und die Overseas Chinesen ausserhalb
der VR China zu diesem Zeitpunkt die Gefahr des Coronavirus noch nicht bewusst
war.
Seinerzeit hat die chinesische Regierung eine Entscheidung in Ungewissheit
getroffen. Entscheidungen der Gegenwart in Ungewissheit auf die zukuenftige
Entwicklung bergen stets ein hohes Risikopotential, weil sich erst spaeter klar
herausstellt ob die getroffenen Entscheidungen richtig oder falsch waren.
Mit Entscheidungen der Regierung in Deutschland und den anderen westlichen
Laender ist das genauso. Alle Szenarien die Coronakrise zu bewaeltigen sind
dem Grunde nach nichts anderes als der " seherische Blick " in eine Glaskugel.