AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Gewitter gestern Abend.
Diese recht stabilen Frühjahrslagen beobachte ich seit etwa 2006.
Scheint jetzt eine Umschwungphase zu sein. Der Golfstrom wird bald versiegen und ist anscheinend kaum noch aktiv.
----
Zitat:
Zitat von
beemaster
Gibt es denn wirklich keine Grafiken mehr, aus denen wie immer klipp und klar hervorgeht, dass die Grünen an der kommenden Eiszeit schuld sind? Schneit es denn wirklich nirgendwo, Ingeborg?
Extra für Dich heute Abend auf RTLII, "Das Jahr in dem die Erde gefriert". Du willst Doch immer Schnee sehen. Setz Dich auf einen Beutel Trockeneis und rubbel dazu, das gibt auch Schnee.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Scheint jetzt eine Umschwungphase zu sein. Der Golfstrom wird bald versiegen und ist anscheinend kaum noch aktiv.
----
Da hoffe ich doch mal, dass du da nicht richtig liegst, weil dann wäre schlagartig EISZEIT angesagt, Eisberge in Komplett-Skandinavien! ;)
Hallo,
Possible effects of atmospheric teleconnections and solar variability on tropospheric and stratospheric temperatures in the Northern Hemisphere:
http://www.sciencedirect.com/science...64682614000066
Zitat:
Highlights
•
The Northern tropospheric temperature correlates with the Scandinavian Pattern.
•
The Northern stratospheric temperature correlates to the Southern Oscillation.
•
The cosmic ray flux might modulate the tropospheric and stratospheric variability.
•
UV effects on tropospheric and stratospheric temperature are not clear.
Leider mit paywall.
mfg
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
----
Dieses Jahr hatte Westeuropa Glück, und die arktische Kälteblase hat sich über den Nordamerikanischen Kontinent entleert. Mal sehen wie lange dieses Glück anhält.
Das "Azoren"-Hoch gibt es in dieser Form seit einiger Zeit nicht mehr, es liegt jetzt ziemlich genau über dem nördlichen Wendekreis, während über den Azoren derzeit ein eiskalter Orkanausläufer aus West tobt. In der 60-Stunden Vorhersage bildet sich ein neues Sturmtief - genau über den Azoren. Im Frühjahr. Das Atlantikwetter steht auf dem Kopf. In der 84-Stunden Vorhersage schiebt ein Orkantief westlich der Shetlandinseln eine Kaltfront nach Deutschland rein, und dann ist erst mal Schluss mit dem "viel zu warmen Frühling". Ostern sind Anoraks und Eierlikör angesagt. :D
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da hoffe ich doch mal, dass du da nicht richtig liegst, weil dann wäre schlagartig EISZEIT angesagt, Eisberge in Komplett-Skandinavien! ;)
Ich fürchte er liegt richtig. Das Atlantikwetter ist völlig durcheinander.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Ich fürchte er liegt richtig. Das Atlantikwetter ist völlig durcheinander.
Durcheinander ok,
aber Golfstrom-Abriß?
Nein danke!
;)
hallo,
Zitat:
Zitat von
Olliver
Durcheinander ok, aber Golfstrom-Abriß?
Nein danke!
;)
wenn er abreißt wird die Sahara wieder grün und wir leben in Iglus!
Der Golfstrom verhindert im Moment Regenfälle in der Sahara durch einen Seitenzweig des Stroms, der Kanarenstrom genannt wird.
mfg
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
----
Das kann nicht sein, sonst wäre es hier bedeutend kälter.
Zitat:
Zitat von
Hydrant
Das kann nicht sein, sonst wäre es hier bedeutend kälter.
Dafür ist ein Hoch bei Norwegen verantwortlich. Zusammen mit einem Hoch über dem Schwarzen Meer kommt
die milde Sahara-Luft hier her. Das meinte ich mit "Versiegen des Golfstroms".
So ein massives Hoch bei Norwegen darf es eigentlich im Bereich des klassischen Island-Tiefs gar nicht geben.
---