AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ganz der liebenswerte, etwas naive Optimist, der herzensgute Gutmensch, die personifizierte Empathie, die Menschfreundlichkeit als Extrakt!
wie schön wäre und wünschenswert ist es, in eine Welt der Gesunden und Normalen einzutauchen. "Wieder... zurückkehren" bedingte allerdings ein ebensolchen Vorzustand. Davon habe zumindest ich noch nie gehört. Hat es eine solche Welt schon mal gegeben?
Viele sagen, früher wäre alles besser gewesen, vor allem der Ostbürger wirkt immer noch schockverliebt in seine demokratische Republik und der Pracht von Erichs Lampenladen. Aber unumstritten ist es auch nicht. So mancher Defätist murmelt was von "Scheiß Rennpappe, da warteste 10 Jahre und freust dich auf ne hellblaue, dann kommt ne kackbeige und wennste die nicht nimmst, dann warteste nochmal 10 Jahre, es sei denn du bist irgendwas in der Partei oder den Dienstens oder bist ein Superspitzel, dann geht vielleicht eher was." Aber auch der Westbürger ist uneins in der Beurteilung der frühen Jahre. "Außen pfundig, innen Grundig, Schietkram, nech, gut, dass bald Sony kam...". Andere wieder murmeln leise von den alten Zeiten, als man noch die Amis wegbombte und zum Dank eine Meinhof im Bett hatte...
vor ein paar Jahren noch fanden Papi und Opi (diese alten weißen Männer, die am gesamten Untergang des Planeten schuld seien) es irgendwie knorke, wenn die Tochter oder Enkelin mit völlig naiv verschwurbelten Weltanschauungen von der Schule oder der Uni nach Hause kam, und am Abendbrottisch abstrus steile Thesen losließ ... gemeint sind natürlich politisch woke Ansagen
das hatte was vom sonntäglichen Pfarrer, von dem man sich mal sonntagsmorgens vor dem ersten Weißbier die Strafpredigt lesen ließ, um sich mal 30 Minuten lang sonntags morgens um halb 10 ganz schlimm schuldig und geläutert zu fühlen, um dann gleich Montags bis Freitags danach mit der alten Suppe wieder weiterzumachen. Diese Aufgabe der Strafpredigt übernahm halt vor ein paar Jahren die woke verschwurbelte Tochter/Enkelin, mit all ihren Schuldvorwürfen an den alten weißen Mann, der angeblich den ganzen Planaten zerstört und sowieso an allem schuld sei, was die letzten 3000 Jahre geschah
... aber außer sich ein bisschen schmunzelnd und augenzwinkernd anzuschauen, passierte bei Papi und Opi damals nicht viel
ganz im Gegenteil, viele Papis und Opis sagten sogar: "jetzt lasst sie doch mal machen, diese verrückten Gören"
aus falsch verstandener Ansicht, damit zum besten Freund von Tochter oder Enkelin werden zu können
und das machten Papi und Opi genau so lange, so lange es nicht an ihren eigenen Geldbeutel/ihr eigenes Vermögen ging
da ließ man sich auch diese absurd kaputt kranken woken Gesellschaftsthesen gefallen
aber seitdem es jetzt auch direkt an den Geldbeutel von Papi und Opi geht, sind diese Zeiten vorbei, an denen sie so altersmilde über den Kopf streichelnd sagten:
"ja, jetzt macht mal ihr verrückten jungen Leute ... ihr werdet schon auch noch schlau werden"
diese Art von altersmilder Gratismütigkeit von lebenserfahren nach woke naiv hinunter, kann man eben genau so lange machen, so lange man sie sich leisten kann
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Naja, Wokismus ist eine Form des Marxismus, nämlich Neomarxismus, die kulturelle Form des Marxismus. Welche zurück geht auf die Frankfurter Schule. Aber wohl auf den italienischen Kommunisten Antonio Gramsci, welcher sich Gedanken gemacht hat, warum der Kommunismus im Westen, vor allem Italien gescheitert ist.
Die Schlussfolgerung und die Strategie, um den Kampf um die Weltrevolution zu gewinnen: die Kultur bestimmen. Die Kultur des Abendlandes zu schwächen und zu ersetzen mit: "critical thinking" (also Relativismus), "Wahrheit" ist ein soziales Konstrukt, welches nicht existiert. Diese postmoderne Welt soll ferner erreicht werden mit dem Fokus auf Kollektivismus, weil dieser eher ein Klassenbewusstsein ermöglicht als Individualismus, welcher für Kapitalismus, freie Marktwirtschaft, libertäre Ideen steht.
mir ist jetzt nicht klar, ob sich der Wokismus wirklich aus dem Marxismus ableiten läßt
ich habe aber auch keine Argumente dagegen
gut, linkes Revoluzzertum war irgendwie schon immer teil der Jugend, so wohl auch die revoluzzerhafte Ideologie des Wokismus
aber dass wir sie damit wirklich freiwillig und sogar zumindest altersmild zunickend in entscheidende Schaltzentralen und Institutionen der Gesellschaft hinein lassen, dürfte ziemlich neu gewesen sein ... früheren Linken gelang das, wenn dann, nur mit Gewehren, Granaten und Bomben, aber nicht, indem man ihnen generös nickend auch noch Wegweiserschilder dahin hinstellte
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
vor ein paar Jahren noch fanden Papi und Opi (diese alten weißen Männer, die am gesamten Untergang des Planeten schuld seien) es irgendwie knorke, wenn die Tochter oder Enkelin mit völlig naiv verschwurbelten Weltanschauungen von der Schule oder der Uni nach Hause kam, und am Abendbrottisch abstrus steile Thesen losließ ... gemeint sind natürlich politisch woke Ansagen
das hatte was vom sonntäglichen Pfarrer, von dem man sich mal sonntagsmorgens vor dem ersten Weißbier die Strafpredigt lesen ließ, um sich mal 30 Minuten lang sonntags morgens um halb 10 ganz schlimm schuldig und geläutert zu fühlen, um dann gleich Montags bis Freitags danach mit der alten Suppe wieder weiterzumachen. Diese Aufgabe der Strafpredigt übernahm halt vor ein paar Jahren die woke verschwurbelte Tochter/Enkelin, mit all ihren Schuldvorwürfen an den alten weißen Mann, der angeblich den ganzen Planaten zerstört und sowieso an allem schuld sei, was die letzten 3000 Jahre geschah
... aber außer sich ein bisschen schmunzelnd und augenzwinkernd anzuschauen, passierte bei Papi und Opi damals nicht viel
ganz im Gegenteil, viele Papis und Opis sagten sogar: "jetzt lasst sie doch mal machen, diese verrückten Gören"
aus falsch verstandener Ansicht, damit zum besten Freund von Tochter oder Enkelin werden zu können
und das machten Papi und Opi genau so lange, so lange es nicht an ihren eigenen Geldbeutel/ihr eigenes Vermögen ging
da ließ man sich auch diese absurd kaputt kranken woken Gesellschaftsthesen gefallen
aber seitdem es jetzt auch direkt an den Geldbeutel von Papi und Opi geht, sind diese Zeiten vorbei, an denen sie so altersmilde über den Kopf streichelnd sagten:
"ja, jetzt macht mal ihr verrückten jungen Leute ... ihr werdet schon auch noch schlau werden"
diese Art von altersmilder Gratismütigkeit von lebenserfahren nach woke naiv hinunter, kann man eben genau so lange machen, so lange man sie sich leisten kann
Den Zusammenhang von Geld und woke verstehe ich nicht. Ich hab ja vier solche woken Schratzen, davon 1 Stück Tochter, herzallerliebste Nervensäge. Kosten mich das, was Kinder halt so kosten, brauchen Ponys, Ausbildungen, später Autos und den ersten Mac und ein Telefon mit Wärmebildkamera (weiß der Teufel, warum) und irgendwann landet das High-End Equipment bei dem einen Sohn, Surround bei dem anderen, Plattensammlung bei der Tochter, und ich bin froh, den Ballast los zu sein. Nur mein Werkzeug verteidige ich noch mit Zähnen und Klauen.
Heute werden wir von den Kindenr in teure Lokale eingeladen ("Lass, mal Papi...") und ansonsten höflich, aber mit Nachdruck aufgefordert, uns aus ihrem Leben rauszuhalten. Also gut. Deswegen hat man Zeit, mit einigen fremden Menschen über Politik zu reden. Ist ja auch ganz schön. Gekostet hat mich "woke" keine müde Mark. Im Gegenteil, ich glaube fest, dass geistige Durchlüftung auch für eine bessere Gesundheit sorgt und Arztkosten spart.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Den Zusammenhang von Geld und woke verstehe ich nicht. Ich hab ja vier solche woken Schratzen, davon 1 Stück Tochter, herzallerliebste Nervensäge. Kosten mich das, was Kinder halt so kosten, brauchen Ponys, Ausbildungen, später Autos und den ersten Mac und ein Telefon mit Wärmebildkamera (weiß der Teufel, warum) und irgendwann landet das High-End Equipment bei dem einen Sohn, Surround bei dem anderen, Plattensammlung bei der Tochter, und ich bin froh, den Ballast los zu sein. Nur mein Werkzeug verteidige ich noch mit Zähnen und Klauen.
Heute werden wir von den Kindenr in teure Lokale eingeladen ("Lass, mal Papi...") und ansonsten höflich, aber mit Nachdruck aufgefordert, uns aus ihrem Leben rauszuhalten. Also gut. Deswegen hat man Zeit, mit einigen fremden Menschen über Politik zu reden. Ist ja auch ganz schön. Gekostet hat mich "woke" keine müde Mark. Im Gegenteil, ich glaube fest, dass geistige Durchlüftung auch für eine bessere Gesundheit sorgt und Arztkosten spart.
Töchter kosten halt mal ...
... das ist aber nicht das, was gemeint war
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Naja, Wokismus ist eine Form des Marxismus, nämlich Neomarxismus, die kulturelle Form des Marxismus. Welche zurück geht auf die Frankfurter Schule. Aber wohl auf den italienischen Kommunisten Antonio Gramsci, welcher sich Gedanken gemacht hat, warum der Kommunismus im Westen, vor allem Italien gescheitert ist.
Die Schlussfolgerung und die Strategie, um den Kampf um die Weltrevolution zu gewinnen: die Kultur bestimmen. Die Kultur des Abendlandes zu schwächen und zu ersetzen mit: "critical thinking" (also Relativismus), "Wahrheit" ist ein soziales Konstrukt, welches nicht existiert. Diese postmoderne Welt soll ferner erreicht werden mit dem Fokus auf Kollektivismus, weil dieser eher ein Klassenbewusstsein ermöglicht als Individualismus, welcher für Kapitalismus, freie Marktwirtschaft, libertäre Ideen steht.
Die für mich erschütternde Intoleranz der Rechtsextremen, mit der ich hier recht unvermutet vor 13 Jahren konfrontiert wurde und die bis heute nicht enden wollenden Ansagen, wie lächerlich, ja, wie schädlich Toleranz doch sei, sehen mit nicht danach aus, dass "libertäre Ideen" irgendetwas mit "liberal" zu tun haben. Eher im Gegenteil. Wenn sich der Rechtsextremismus als Gegengewicht zu einer Gesellschaftsordnung versteht, wie sie in der BRD immer weiter verstaubt, so ist das legitim. Aber hier einen auf Freiheit machen ist mit Verlaub völlig absurd.
Der "Marxismus" ist hauptsächlich eine Kritik an kapitalistischer Produktions- und Lebensweise. Marx war nicht tolerant, sondern im Gegenteil höchst verbissen in der Sache. Marx war nicht "woke", kämpfte nicht gegen Diffamierung Andersdenkender, sondern diffamierte selbst Andersdenkende in höchst wortreicher Weise (siehe seinen Wutausbruch gegenüber Hegel). Sein geistiger Erbe Lenin setzte der Intoleranz noch ein schwer gewalttätiges Licht auf. Wenn du was vergleichen willst nimm Links- und Rechtsextremismus. Die sind extrem verwandt. In der Wahl der Mittel ganz besonders. Die Ziele wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, aber auch der Linksextremismus hatte es nie mit Toleranz.
"Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein!" galt für Kommunisten und Faschisten, für Links- und Rechtsextreme in gleicher Weise und ist beis heute nicht anders. Mit "woke" hat das alles nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Nathan
"Und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein!" galt für Kommunisten und Faschisten, für Links- und Rechtsextreme in gleicher Weise und ist beis heute nicht anders. Mit "woke" hat das alles nichts zu tun.
Woke schlagen anders
vielleicht subtiler, weicher, hinterfotziger
aber nicht weniger gefährlich
Zitat:
Zitat von
Pommes
Weshalb auch viele Familien auseinander brechen.
Bei uns war das anders, es gab den Familienrat der einmal die Woche zusammen trat, es wurden die Essenpläne gemacht die Höhe des Taschengeldes verhandelt, Ausflüge und Urlaube sowie Anschaffungen geplant, Probleme besprochen und so weiter.
Also keine Hierarchie.
Wow! Das ist allerdings wirklich vorbildlich, ganz ernsthaft. Richtig "woke". Gratuliere. Selten, dass man so etwas hört. Hab nicht mal ich so konsequent hingekriegt. Hat sich bei dir aber nicht vollumfänglich erhalten, wenn ich deine Beiträge so betrachte. Irgendwann scheinst du falsch abgebogen zu sein?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Woke schlagen anders
vielleicht subtiler, weicher, hinterfotziger
aber nicht weniger gefährlich
Wie denn, was denn? Nenne Roß und Reiter, wie es FJS selig zu sagen pflegte. Was ist das überhaupt für ein Label, "Woke", was bedeutet das denn für dich?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wie denn, was denn? Nenne Roß und Reiter, wie es FJS selig zu sagen pflegte. Was ist das überhaupt für ein Label, "Woke", was bedeutet das denn für dich?
ich nehme dir, trotz aller Ironie und Sarkasmus in deinen Beiträgen, sogar ab und an mal ab, dass du manchmal tatsächlich Interesse an einer analytischen Betrachtung gewisser "Gesellschaftstrends" hast ... mit dieser Betrachtung sollte idealerweise jegliche Form von politischer Vor- und Nachteilsdebatte beginnen
versuche doch #2031 dahingehend noch einmal analytisch verstehend lesen zu wollen
ich bin mir sicher, du schaffst das
Zitat:
Zitat von
Nathan
Interessant. Du wirst lachen, ich habe mich das gerade vorhin auch gefragt. Wahrscheinlich niemand, wenn diese Gräber nicht inzwischen sowieso aufgelassen sind. was fürs Poesiealbum: Ich bin überzeugt davon, dass man Baader, Ensslin und Raspe in Stammheim ermordet hat. Spielt keine Rolle, ist mir auch egal, aber ich wollte es mal gesagt haben, so als Gegengewicht zu der Theorie, dass man die beiden Mordbuben in ihrem Wohnwagen auch von Seiten des Staates ermordet hat. Ich kaufe die Story von jedem, der bei mir meine Story kauft. Aber das geht jetzt zu weit...
Die drei RAFler ermordet wie die Geschwister Scholl, Graf, Probst und Schmorell...!?
Ich stelle mir gerade vor ...das RAF-Logo mit MP...und darüber eine weiße Rose...