AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mich sieht einmal im Jahr der Zahnarzt. Dann mache ich noch eine PZR, jedenfalls vor Corona ging das noch. Würde ich auch privat bezahlen.
Stimmt, vergessen. Das ist erst drei Jahre her. Zahn ausgeschlagen. Fehlt immer noch. Keine Zeit
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig, Krankheit können wir uns eigentlich gar nicht leisten. Bei den Schreihälsen wird es schon anders aussehen.
Das ist der selbe Typus der damals gegen die 10-Euro-Praxisgebühr gewettert hat .... aber auf Malle ohne miut der Wimper zu zucken 20 für einen Longdrink ausgegeben hat. Aber - so die Vorstellung dieser Schwachköpfe - wüfür zahle ich Krankenkassenbeiträge .... :D
AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Von gefälschten Impfausweisen habe ich auch schon genügend gehört und gesehen. Das wird ja stark verurteilt, was ich einerseits verstehen kann, es ist ja Betrug, aber es zeigt eben auch auf, dass das Impfzertifiktat nicht unbedingt den ersehnten Schutz vor einer gefürchteten Infektion dokumentiert, für viele ist es ein Freibrief. Ich habe in den Berichten über Impfbetrug noch nie mehr gelesen als Empörung über dieses Verhalten. Wieso man sich etwas erschwindelt und vielleicht in vielen Fällen auch teuer bezahlt, was man doch auch umsonst bekommen könnte, an jeder Ecke und inzwischen auch mit einem Gratis-Bier oder gar einem Puffbesuch vergoldet, das wurde nicht hinterfragt.
Käme ich an ein gefälschtes Zertifikat ran, ich würde es nicht nehmen. Es gibt viele Menschen, die wie ich nicht überzeugt sind von der Corona- Politik und die sich gegen so viel Druck und Ausgrenzung wehren müssen. Jedes Impfzertifikat, ob jetzt echt oder erschwindelt, lichtet diese Reihen. Ich wechsele nicht die Seiten, auch nicht zum Schein.
Sehr lobenswert und edel deine Haltung - herzlichen Glückwunsch!
Wie wird das belohnt in unserem System?
Mit einem Arschtritt und etlichen Nachteilen!
Für mich geht es wie gesagt um Zeit - ein paar Monate - dann gehts hier weg.
Alleine aufgrund der Reiseeinschränkungen geht schon jetzt vieles nicht nehr ohne Nachweis.
Die bauen ein Gefängnis und es darf geraten werden was der nächste Schritt sein wird.
Es geht hier bald nur noch ums überleben und deshalb ist aus meiner Sicht so gut wie jeder Schritt erlaubt.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Danke.
Natürlich würde ich im Extremfall auch eher eine Fälschung als eine Spritze nehmen, trotzdem käme ich mir damit wie ein ziemlich schäbiger Verräter vor. Den Leuten gegenüber, die diese Möglichkeit vielleicht nicht haben. Nicht dem Staat gegenüber, weiß Gott nicht. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich gegen diesen Staat aufgebracht bin, der mir das Leben schwer macht, weil ich gesund bin. Und, was noch viel schlimmer ist, der nicht mal mehr Halt vor wehrlosen Kindern macht.
Sehe ich doch genauso. Gekündigt habe ich ja bereits. Sollte es kein Projekt ohne 3G innerhalb Europas (nicht EU!) geben, bin ich eben arbeitslos und dann in Hartz IV. Besser das als geimpft.
Dann werde ich mir die Strafen aber nicht mehr leisten können bzw. ich werde verhungern, weil Hartz IV gestrichen wird.
Und dann Fälschung statt Spritze
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Hier in Costa Rica planen die eine QR-Code Pflicht in Geschäften, rein dürfen nur noch Geimpfte. Das sollte schon im Dezember losgehen, aber die Gerichte müssen erst Dutzende Verfassungsbeschwerden abarbeiten...
Ein Freund von mir ist Informatiker, der lacht darüber nur und meint, nichts wäre leichter als diesen Code zu fälschen. :cool:
Ja, ich weiß. Deutlich leichter als der Impfpaß.
Ich habe mal mein Testergebnis angesehen und das für morgen "angepaßt". Funktioniert einwandfrei. Mache ich aber noch nicht. Soll die Firma mit meinem testbedingten Fehlen klarkommen. Viel Spaß
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Offen gesagt juckt mich die Impfung an sich auch nicht sonderlich. Mein Körper und Geist ist stark genug dass der den Scheiß rausschafft wenn er ihn nicht haben will. Wie Antibiotika - geht bei mir ungefiltert wieder raus. :D
Die Impfung selbst ist bestimmt bei vielen auch nicht das Problem sondern die Glaubwürdigkeit der Politik. Wenn die heute sagt dass alle Maßnahmen aufgehoben werden wenn ich mich impfen lasse, stehe ich morgen um 6 beim Arzt. Aber wer glaubt noch den Politikern?
Du denkst den Stoff pinkelst du weg ? Irreparable Schäden könnten nicht sein ?
Interessantes Experiment, wie man Menschen an die Spritze treiben könnte....
https://www.youtube.com/watch?v=sJVXx6eai5M
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, ich weiß. Deutlich leichter als der Impfpaß.
Ich habe mal mein Testergebnis angesehen und das für morgen "angepaßt". Funktioniert einwandfrei. Mache ich aber noch nicht. Soll die Firma mit meinem testbedingten Fehlen klarkommen. Viel Spaß
Ich war ja dieses Jahr in Deutschland und habe mir Abends mit Photoshop immer den passenden Test gebastelt. Für Frauchen auch.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das mit Taxi und Bus trifft es wie Faust auf Apfel. Muß ich mal für Signatur formulieren ;)
oops.. da ist es ja schon. Fühle mich geschmeichelt. :D