AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es reizt mich gerade, mich mal etwas eingehender zum Thema "Faschismus" zu äußern; was er ist - und was er alles nicht ist!
Nur soviel: Der Faschismus ist mit Sicherheit nicht der "politologische Buhmann", wie es Demokraten bzw. Humanisten uns suggerieren wollen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schimpfe auf Demokraten? Das ist doch genau der Moment, wo unser Chef-Rechercheur diese miese Unterstellung belegen könnte... Oder tu' es am besten selbst!
Als studierter Naturwissenschaftler zeichnet dich noch mal konkret welche Kompetenz aus, um auf die Details und Grundlagen der Politischen Wissenschaften einzugehen?
Du bist erst kürzlich daran gescheitert, Soziologisches mit Hilfe der Physik herleiten zu wollen...
wzbw.
Die Formulierung "uns suggerieren" wollen - impliziert überdies, dass Du Dich nicht zu "den Demokraten" zählst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und in Italien musste auch niemand entnazifiziert werden, da seit 1922 weder Judenhass noch Herrenrasse politisch kolportiert worden sind.
"Herrenrasse" ist ein Kampfbegriff der allierten Propaganda aus WK2. Der Begriff wurde niemals im NS-Sprachgebrauch verwendet, auch in "MK" nicht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
wzbw.
Immer wenn ich auf solche charakterlichen Hilfeschreie entsprechend reagiere, werde ich etwas Bösen fürs Forum und der Debatte beschuldigt.
Nun mal meine Frage: Wenn du dein Gegenüber nach drei oder vier widersprüchlichen Beiträgen nicht mehr ernst nehmen willst und kannst, und das deutlich artikulierst....
Ach egal.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar doch, so wie alles was du schreibst. :vogel:
Zitat:
Zitat von
navy
Könntest viel lernen, was ja bei Politik Doofis heute mangels IQ nicht möglich ist
Und warum lernst du nichts dazu, bist du mangels Intelligenz nicht in der Lage, dein Wissen aufzustocken?
Du solltest dir ein paar Bücher aus der Serie "Politik für Dummies" reinziehen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
"Herrenrasse" ist ein Kampfbegriff der allierten Propaganda aus WK2. Der Begriff wurde niemals im NS-Sprachgebrauch verwendet, auch in "MK" nicht.
Das stimmt. Wenn du das schreibst, klingt das wie der letzte Aufruf eines BRDlings oder einer Restglatze, sich doch noch ein paar Rheinmetallaktien zu kaufen. Die Kriegsanleie für den Boomer.
Junge, Junge.... :D
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nach der anerkannten Definiton des Wesens des Faschismus war Stalin ein kommunistischer Faschist ,-
und ich sehe da nichtmal einen Widerspruch in sich ..
Mir ist kein faschistischer und auch kein nationalsozialistischer Staat bekannt, der bereits zu Friedenszeiten Millionen seiner eigenen Bürger abgeschlachtet hat. 1939 hatte die Sowjetunion bereits Millionen eigener Bürger systematisch ermordet, der "BodyCount" der bösen bösen Nazis lag zu diesem Zeitpunkt noch im 3stelligen Bereich, sogar nach offizieller Geschichtsschreibung.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nach der anerkannten Definiton des Wesens des Faschismus war Stalin ein kommunistischer Faschist ,-
und ich sehe da nichtmal einen Widerspruch in sich ..
Stalinismus drückt das aber besser aus, sonst hätte man das Wort "Stalinismus" ja nicht erfunden ...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Mir ist kein faschistischer und auch kein nationalsozialistischer Staat bekannt, der bereits zu Friedenszeiten Millionen seiner eigenen Bürger abgeschlachtet hat. 1939 hatte die Sowjetunion bereits Millionen eigener Bürger systematisch ermordet, der "BodyCount" der bösen bösen Nazis lag zu diesem Zeitpunkt noch im 3stelligen Bereich, sogar nach offizieller Geschichtsschreibung.
Revolutionen funktionieren nicht ohne Opfer. Was die Russen und Chinesen bereits im Verlaufe ihrer Geschichte erfolgreich hinter sich haben, steht den durch die Kapitalisten und Politikmarionetten der Kapitalisten unterjochten Voelkern der westlichen " Wertegesellschaften " noch bevor.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Bin ich hier richtig im Strang
"Krisenherd amendment" ab Mai 2023 ?
Diese Krise begann schon viel viel früher.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jede Ideologie hat ihre Schwächen und Faschismus und Stalinismus sind nunmal totalitär, oder willst Du das abstreiten ?
Stalinismus kommt von Stalin, der war paranoid und psychotisch. Es kommt immer auf die Details an, deswegen kann man nicht pauschal sagen, dass Faschismus und Kommunismus immer totalitär wären.
In San Marino waren Faschisten und Kommunisten abwechselnd an der Macht, ohne dass dort derartig Schlimmes passiert wäre.