AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das ganze Geld nützt nichts [...]
Bestimmt nicht, es ist nicht alles zu "kaufen" !
Die Idee "von Lissabon bis Wladiwostok" steht ernsthaft noch an, ist bestimmt nicht aufgegeben - hätte es "freiwillig" werden können,
nun wird es wohl mit Drohnen, Raketen und Gleitbomben schrittweise entschieden werden!
Doch allenfalls könnte dagegen nur noch "von Schanghai bis Dublin" stehen - 2049 wurde schon als Termin genannt.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das ganze Geld nützt nichts, wenn anständige Deutsche keine Lust mehr haben für den Sauladen und bunte Bonzen die Knochen hinzuhalten. Klar kann man Sklavenseelen und Söldlinge rekrutieren - aber ob das reicht für Barbarossa 2.0?
Der Mann lebt in einer Wohlstandsblase aus Tötensen und Wannsee. Da ist Welt noch total Tutti und schnieke und in Ordnung. Von der Messernummer der irren Antifafotze am Hbf in Hamburg hat der nur registriert, dass kein Zug mehr ging. Er und Sohnemann saßen fest.
Sowas will die Welt retten. Ein „Greater Europe“, eine „kriegstüchtige“ Bundeswehr oder gar einen Sieg der Ukraine.
Wir kennen doch seine Prognosen.
ich musste kurz pupsen.
Wollt ich nur sagen (mitteilen)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Mann lebt in einer Wohlstandsblase aus Tötensen und Wannsee. Da ist Welt noch total Tutti und schnieke und in Ordnung. Von der Messernummer der irren Antifafotze am Hbf in Hamburg hat der nur registriert, dass kein Zug mehr ging. Er und Sohnemann saßen fest.
Sowas will die Welt retten. Ein „Greater Europe“, eine „kriegstüchtige“ Bundeswehr oder gar einen Sieg der Ukraine.
Bin ich hier richtig im Strang
"Krisenherd amendment" ab Mai 2023 ?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Bin ich hier richtig im Strang
"Krisenherd amendment" ab Mai 2023 ?
Nein. Die begann schon deutlich früher.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Denkste, das war `ne Zeckentrude?
Wo ist eigentlich unser erleuchteter Anhalter mit dem Orakel von Delphi ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die wären nichts geworden ohne den deutschen, russischen, französischen Einfluss.
Das waren ja sowieso europäisch vernetzte Eliten.
Ich rede von der Kulturnation Polen.
Was ist denn originär polnisch in deren Kultur?
Gibt es eine polnische Philosophie als höchste Form der Kultur?
Wenn du diese Frage nicht mit Ja beantworten kannst, bleibt es dabei, daß sie wie Balten und Ukrainer ein Randvolk waren.
---
Klopperhorst, ich widerspreche dir ungern, aber hier irrst du dich. Die Polen haben
eigene Kultur, eigene Sprache, Schriftsteller, Wissenschaftler, Kunst, große Theater,
und vieles mehr, obwohl sie 200 Jahre lang als Staat nicht mal existent waren. Sie
haben sich in der ganzen Welt verteilt, gerade die sehr gut ausgebildete Schicht.
Viele heute hoch angesehenen Juden haben ihre Wurzeln in der polnischen Kultur
(nicht Religion).
Das Gleiche betrifft die Tschechen, Ungarn, den ex Vielvölkerstaat Jugoslawien.
Ich könnte heute auch keine wichtige Person in Kultur und Wissenschaft aus Schweden,
Frankreich, Italien, den Niederlanden und was weis ich, nennen.
Deutschland steht heute auch nur sehr dünn da, denn die großen Persönlichkeiten
leben nicht mehr und das Land fällt im internationalem Vergleich immer mehr
zurück.
Guck dir z.B. die Qualität der heutigen, deutschen Politiker an. Ich sehe dort
niemanden der groß werden könnte.
Die Kultur die du meinst entstand vor dem 2 Weltkrieg, und man spricht bis heute
international nur von der deutschen, englischen, russischen und französischen Kultur.
Für die anderen ist einfach kein Platz da.
Sogar die Italiener und Griechen sind da schon fast Randerscheinung, und Spanier auch.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das ganze Geld nützt nichts, wenn anständige Deutsche keine Lust mehr haben für den Sauladen und bunte Bonzen die Knochen hinzuhalten. Klar kann man Sklavenseelen und Söldlinge rekrutieren - aber ob das reicht für Barbarossa 2.0?
Anstatt in Menschen, Land, Infrastruktur, Sanierung oder Ausbau zu investieren, stecken die Machthaber die Staatsgelder in eine destruktive Kriegsmaschinerie, die unsere Zukunft zerstört.